• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Heute mal spontan mit @ZettMan die Gruppenfunktion getestet. Klappt sehr gut. Zumindest wenn man sich auf einem Flughafen trifft und dann zusammen startet. Wir sind dann "ganz simpel" mit dem Autopilot auf eine Höhe gestiegen und sind per Heading in die selbe Richtung geflogen. Ganz gemütlich meistens nur gerade aus, aber das hat echt schon viel Spaß gemacht. Gestartet sind wir mit Live Wetter und Live Zeit in Punta Cana (Dom. Rep) sind dann über die Insel geflogen und auf einer Mini-Insel (Big Ambergris Cay) gelandet weil der Sprit fast alle war. Habs eben noch bei Google nach geschaut wo wir da überhaupt gelandet sind :D

Fazit: Hat mega Spaß gemacht obwohl eigentlich nichts weiter passiert ist :D

Hier sind paar Bilder dazu:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Anflug zum Flughafen Ambri. Habe meine Rheintour beendet und werde hier landen.

A1.jpg
Ein halsbrecvherischer Sturz von 12.000 Fuß runter auf bodennähe, dann muss ich dem Tal folgen

A2.jpg
War ein spannender Flug aber der Flughafen ist in Sicht.

A3.jpg

So vom Boden aus betreachtet war das wohl nicht der klügste Anflug. War schon echt eng.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Uii, da hab ich durch Zufall eine Perle entdeckt!!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Flüge in den Alpen sind immer eine spannende Sache. In diesen Bildern sieht man warum. Startet man bei guter Sicht kann das Wetter schnell umschlagen und dann..
BE1.jpg
..18NM vor dem Zielflughafen auf 13.500 Fuß Höhe. Irgendwo unter mir sind Berge, die nur darauf warten dass mein kleiner Flieger an ihnen zerschellt. Eine undurchsichtige Wolkendecke verbirgt alles. Aber ewig hier oben bleiben kann ich auch nicht. Der Zielflughafen "Zell Am See" hat gemäß Realwetter gute Sichtbedingungen. Das bedeutet für mich, ich muss einen Anflugwinkel ins Tal finden und unter die Wolkendecke tauchen.

BE2.jpg
Beim Sinkflug sah es teilweise so aus. Nur trübe Wolkensuppe. Ich verlasse mich komplett auf das GPS, dass mir meine relativ genaue Position über dem langgezogenen Tal anzeigt. Und auf das Radar, dass mich bei 500Fuß vor Hindernissen warnt.

BE4.jpg
Beide Geräte haben tadellos gearbeitet. Hier durchbreche ich die Wolkenschicht und folge dem Fluß Richtung Flughafen.

BE5.jpg
Der Rest ist eine typische Landung nach Sicht.

Toll, hier haben Realwetterdaten, GPS-Daten und deren Darstellung gut zusammengearbeitet. Bin schon beeindruckt. Blöd nur, dass die Performance zusammenbrach. Die Landung habe ich mit teilweise 5-10 FPS machen müssen. Da muss Asobo unbedingt was machen. Normalerweise habe ich in der Gegend zwischen 25 und 30 FPS.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin jetzt in Venedig angekommen. Dort eignet sich natürlich die I5 für einen Rundflug.

V1.jpg
Hier setze ich zur Landung an. Wollte schon immer mal direkt in Venedig auf einem der Kanäle landen.

V2.jpg
Sieht mehr so aus, als hätte ein Kind die Häuser gemalt. Naja, das passiert halt wenn eine KI Gebäude errechnet anhand von Bildern. Aber besser als nix.

V3.jpg
V4.jpg
Von oben betrachtet schaut die Lagunenstadt schon sehr viel imposanter aus.
"Du meine Güte, setzt der Gewöhnungsprozess schnell ein. Vor ein paar Tagen hätte ich noch Freudentränchen vergossen".

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Fiktive Bildergeschichte​

Irgendwo im Nirgendwo von Canada bereitet sich eine Crew für einen Kontrollflug über dem zugewiesenen Gebiet vor.

P1.jpg
Die Maschine läuft warm, da kommt per Funk schon ein Notruft rein. "Oma Dorsey von der Wilding Farm hat hohes Fieber und muss schnellstmöglich in ein Krankenhaus geflogen werden".

P2.jpg
Ein kurzer Rundflug um die Gegebenheiten der Piste zu begutachten. Hier ist schon seit Wochen niemand mehr gelandet. Die Insel wird überwiegend mit dem Schiff versorgt.

P4.jpg
Die alte Dame wurde sicher an Bord geholt und schon startet der Flieger wieder von der kurzen und staubigen Piste zum nächstgelegenen Krankenhaus.

P5.jpg
Nachdem Oma Dorsey sicher im Krankenhaus abgeliefert wurde geht der Konsrollflug über die weitgestreckte Insellandschaft weiter. Keine Feuer, keine Notrufe mehr. Ein Routineflug..

Mal sehen, was die Crew der N6296F in Zukunft noch alles erleben wird in der Wildnis Canadas..

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Afrika ist ein wundervoller Kontinent zum Fliegen! Ich werde dort mit der Grand Caravan unterwegs sein und die Livery von Ärzte ohne Grenzen nutzen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Meine Italienreise geht weiter.

flo1.jpg
Ein letzter Gruß an die Lagunenstadt Venedig. Der Kurs ist Richtung Toskana und natürlich dort die größte Stadt Florenz gesetzt. Ich war mal in der 10. Klasse dort. Mal sehen ob ich von oben etwas wiedererkennen kann.

flo2.jpg
Die hügelige Landschaft der Toskana breitet sich unter mir aus. Fantastisch dargestellt. Trotz Gewöhnungseffekt schafft es die Sim mich immer wieder zu beeindrucken.

flo3.jpg
Ein Blick auf die Instrumente:
Man sieht links, dass ich dem Gleitpfad folge. Wer sicherstellen will, dass das Nav-Signal auch empfangen wird kann es auch hören. Dazu muss im Panel die Übertragung Nav1/2 eingeschaltet werden (hier grün markiert). Man hört ein akustisches "Pieeeep..PiepPiep..Pieeeep". Besonders beruhigend, wenn die Sicht gen Null geht. Hat was von "Das Boot". Ich mags..

flo4.jpg
Dem Gleitpfad folgend ist der Landeanflug kein Thema. Ich reguliere nur die Geschwindigkeit manuell. Der Grand Caravan kann herrlich langsam fliegen was hier unwichtig aber bei kurzen Bushpisten essenziell ist.

flo5.jpg
Hier setze ich etwas versetzt zur Landung an. Der Griff zur Pausetaste sorgte für ein leichtes verziehen des Yokes. Egal, unten ist unten :p.

Heute Nachmittag und Abend schaue ich mir dann mit einem anderen Flugzeug Florenz an. Die Stadt hat in der Sim ein eigenes Symbol wurde also "gestaltet".

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Toscana werde ich mit der Diamond erkunden. Habe mich mal mit einigen Detailaufnahmen probiert. Leider wird hier ganz besonders die geringe Auflösung von nur 1440p deutlich erkennbar. Aber was solls im Winter kommt der Superduperrechner.

diam1.jpg

diam2.jpg

diam3.jpg

Oben