• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Das Spiel zaubert mir immer wieder ein WOW ins Gesicht. In meiner Wetterapp wurde ich durch eine News drauf aufmerksam gemacht auf einen Tropensturm (Name: Laura) bei Kuba. Ich dachte mir der FS2020 hat ja Live Wetter. Mal schauen was mich erwartet, ob mich überhaupt was erwartet. Also in der Nähe den A320neo gestartet und Kurs auf den Sturm gemacht. Die ersten Bilder sind aus einer Höhe von 40.000 Fuß gemacht. Hab dann einen Sinkflug gestartet auf 12.000 Fuß. Warum? Einfach so, ich wollte mitten rein fliegen :D


In der Ferne ist tatsächlich etwas zu erkennen, hohe Wolken (und der Mond):


Beim näher kommen, dachte ich mir so: Oh na mal schauen was jetzt auf mich zu kommt.


Mein Flugzeug vereist schon.


Wenn ein A320neo aussieht wie ein Spielzeugflugzeug zwischen den riesigen Wolken. Wirklich abgefahren was die da zaubern.




 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Man muss garnicht soweit fliegen. Fliege gerade von Stralsund nach Hamburg. Übel was hier oben los ist. Steige gerade auf 20.000 Fuß Höhe. Majestätisch, anders kann man es nicht ausdrücken. Ein Sreenshot kann kaum die Erfahrung des bewegten Bildes wiedergeben, da die Wolken ständig ihre Form ändern.

w1.jpg

w2.jpg

w3.jpg

W4.jpg
Unterhalb des Motors ein Loch in der Wolkendecke. Eis auf der Tragfläche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Das ist die Live Unwetterkarte von Italien:
Italien Unwetter.jpg
Die rote Linie markiert meine Flugroute.

DAS passt aber gar nicht dazu:
Microsoft Flight Simulator 24.08.2020 15_40_16.jpg
Microsoft Flight Simulator 24.08.2020 15_47_13.jpg
Microsoft Flight Simulator 24.08.2020 15_55_19.jpg

Live Wetterdaten sind eingeschaltet. Schon komisch.... :unsure:
Muss schon zugeben, dass ich n bisserl enttäuscht bin.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Mal in Minneapolis gestartet
Microsoft Flight Simulator 24.08.2020 18_36_47.jpg

Noch n Ründchen über der Stadt gedreht
Microsoft Flight Simulator 24.08.2020 18_43_25.jpg

Und dann auf 18000 Fuss die Lackierung geändert..... ähm..... ok, Eis.........
Microsoft Flight Simulator 24.08.2020 19_37_50.jpg

Heizung und Enteisung an und runter. Puh......
Microsoft Flight Simulator 24.08.2020 19_47_23.jpg

Oh, ein kleiner Flughafen. Mal landen und anschauen.
Microsoft Flight Simulator 24.08.2020 20_22_46.jpg

Und da hatte der Spaß auch schon wieder sein Ende gefunden. Weiter kam ich nicht, da da ne unsichtbare Wand war. Rückwärts ist etwas suboptimal..... Also mal wieder Abbruch. 🤦‍♂️ Der Feuerwehrwagen fuhr übrigens die ganze Zeit hin und her und mal in ner Runde.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich habe mir heute mal New York angeschaut. WOW das ist echt soo beeindruckend. Wenn man dann noch mit dem Wetterregler spielt. Da kommen Bilder raus... Wahnsinn. Ich hänge mal eine Auswahl an. Was auch super ist, das dort so viel los ist. Überall blinken andere Flugzeuge die genau das selbe tun wie ich... sich umschauen. Manche Bilder müsste man sich echt ausdrucken lassen und daraus ein Wandbild machen.














 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Fotodokumentation VFR-Flug Berlin-Hamburg immer der B5 entlang. Erste Etappe Berlin-Kyritz
Der Anfang war leider durch Bugs frustrierend. Aber dann.. Ein Traum. Das habe ich mir immer gewünscht einen VFR Flug nur nach Sicht und Landschaftsmarken. Macht man heutzutage im RL dank GPS und Aviationtabs/Handys nicht mehr. Aber man sollte es können.

B51.jpg
EDDT, die Wolken hängen tief. Schlechtes Wetter kündigt sich an. Hinten will ein anderer Spieler starten. Also los Pepe!!

B52.jpg
Die B5 ist super zu erkennen. Anfangs bin ich noch in der externen Sicht geflogen. So 90% der Strecke dann nur in der internen Sicht. Ist echt nicht so leicht sich von oben zurechtzufinden. Dann klappt es aber super.

B53.jpg
Erstes Etappenziel der Flughafen Kyritz. Ich fliege hier eine Platzrunde und erbitte Landeerlaubnis.

B54.jpg
Landeerlaubnis erteilt, ich drehe hart zur Landebahn ein.

B55.jpg
Nach der Landung Stop zum nachtanken.

Heute Nachmittag gehts weiter!!

Blöd viele Bugs hat der FS2020 aber das wird mit den Jahren. Er ist einfach zu schön um nicht damit zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Fotostrecke des VFR Flugs Berlin-Hamburg entlang der B5
Etappe Kyritz - Perleberg

Ky1.jpg
Der reale Wetterbericht vom Flughafen Kyritz stimmt mit der Wetterdarstellung überein. "Schietwetter"! Wunderbar sind die Wassertropfen animiert!!

Ky2.jpg
Nach ein paar Orientierungsrunden ist die B5 gefunden. Die Windböen sind teilweise echt heftig. Fliege ich zu hoch sehe ich nix. Fiege ich zu niedrig streife ich in den Windkraftwerke.

Ky3.jpg
Es ist herrlich nach der Form der Felder, den Straßen und Ortschaften zu navigieren. Traumhaft. Nur das Wetter..

Ky4.jpg
Landeanflug Flugfeld Perleberg. Ich habe mit heftigen Seitenböen zu kämfen, die mich wegtreiben wollen. Sehr spannend, macht nen haufen Spaß und lässt alle Bugs vergessen.

Ky5.jpg
Sicher gelandet. Jetzt mache ich erstmal ne Mittagspause.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Fotostrecke des VFR Flugs Berlin-Hamburg entlang der B5
Letzte Etappe Perleberg -Hamburg

H11.jpg
Die Wetterberichte verheißen auch nach der Mittagspause nix Gutes! Sicherheitshalber habe ich die NAV-Frequenz der Ziellandebahn schonmal eingegeben und aktiviert.

H2.jpg
Die Elbe schält sich aus dem Dunst. Regenschauer ziehen über das Land. Es ist wunderschön das zu sehen und zu erleben. Man kann sie anfliegen und hineinfliegen. Klasse gemacht!!

H3.jpg
Endlich Hamburg erreicht. Am Horizont ziehen heftige Niederschläge über die Stadt.

H4.jpg
Ein Blick auf die Elbphilharmonie. Sogar Schaumkronen auf den Wellen sind zu sehen. Geht gut ein "Lüftchen" hier. Spüre es am Flieger.

H5.jpg
ILS Signal getroffen und befinde mich genau auf dem Gleitpfad wie man gut an den Anzeigen sehen kann. Ich fliege hier wie die ganze Strecke manuell.

Mit der Landung hat sich was Simulationen angeht für mich ein fliegerischer Traum erfüllt. Einen VFR-Flug in der Qualität, sowas hatte ich bisher noch nie. Sowas wäre nur in anderen Simulatoren möglich mit vielen GB an Zusatzdaten von z.B. Orbix.
 

X30 The Edge

Frührentner
Alter Schwede, sehen diese Wolken geil aus... o_Oo_O(y) Allein dafür habe ich vor 3-4 Jahren schon den den Preis für den neuen Flusi gezahlt und die waren vielleicht halb so voluminös.

Spätestens wenn PMDG & Co mit ihren Addons eingreifen, wird es mich auch wieder erwischen...

NEIN....!!!!!:mad::mad::mad:
 
Oben