• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Pepe

Pepe

Senior
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
5.741
Krasser Unterschied. Und vor allem: DER FLIEGT DURCH DIE TOWER BRIDGE ! :eek: 😂 😂
Ja, wer einen Bezug zu London hat, der kann das bestimmt doll schätzen, wie gut das ist. Ich war leider nie in London. Für mich sind das alles nur hübsche Gebäude. Hoffentlich gibt es so einen DLC mal für Berlins markante Gebäude.
@Droplexx Dein Flugzeug hat ja ne feine Pornolackierung drauf :)(y).
@Birdie Wir fliegen hier schon seit Release, daher posten wir auch unsere Seniorenbilder. Aber dennoch danke für die Werbevideos ;).
 
Birdie

Birdie

News-Zwitscherer
Sponsor
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
2.861
Sorry hab den Thread verwechselt - Mir ist immer noch etwas suspekt das man es hier ansonsten unter PC,Mobil findet. Überall anders findet man es im Microsoft Bereich.
 
Pepe

Pepe

Senior
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
5.741
Sorry hab den Thread verwechselt - Mir ist immer noch etwas suspekt das man es hier ansonsten unter PC,Mobil findet. Überall anders findet man es im Microsoft Bereich.
Alles gut, hatte nich nur gewundert. Geniale Videos. Aber die Leute die schon fliegen erleben das halt schon. ;)
 
Moengel

Moengel

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
30. Mai 2008
Beiträge
965
Die Cathedrale di Santa Maria del Fiore

Eine Anekdote: Ich war in der 10 Klasse dort. Dort beim großen turm trennten sich alle um Mittagessen zu gehen. Ich bin mit 4 Kumpels losgezogen in eine Pizzeria in der Seitenstaße. War nicht leicht in der Touristengegend für die Lira, die uns die Lehrer gaben was zu finden. Wir fanden was und alles war gut. Bis mein Freund Olliver auf die Idee kam auf die Nachspeisenkarte zu gucken. Sein restliches Geld wollte er in einen Obstnachtisch investieren. "Geilomato.. ein ganzer Obstteller für nur 500 Lire (Preis fiktiv)". Der Teller kommt randvoll mit verschiedenem Obst. Und er hat reingehauen und großzügig verteilt "Datt schaff ick janicht alleene". Dann kam der Hammer mit der Rechnung. 500 Lire (Preis fiktiv) je verzehrtes Stück Obst vom Teller. Die Rechnung war enorm und überstieg unser gemeinsames Budget um ein Vielfaches. Das Geschreih war groß. Panisch suchten wir Mitschüler und die Lehrer und sammelten Lire um Olliver "freizukaufen". Das werde ich nie vergessen!!
super story! kenne ich nur zu gut! Hatte Ende der 90'er in Milano ne weile gearbeitet. Bin Anfangs auch planlos mit deutschen Kollegen in die Altstadt und dummerweise kam ein Kollege auf die super Idee uns mitten in der Mailänder Galerie zum Kaffee einzuladen. Natürlich nicht nach dem Preis gefragt. 3 Kaffee haben dann glaube ich umgerechnet um die 50 Mark gekostet. Natürlich durften wir das Kaffee erst verlassen nachdem wir bezahlt hatten. Tja typische Touristenfalle. Voll reingedappt. Am Ende haben wir doch jeder sebst bezahlt ;)
Danke für die Bilder aus Firenze. Ich war dort 3 mal zum Marathon laufen. Eine fantastische Stadt. Die Bilder im Flightsimulator sind wirklich super identisch mit der Realität. Also ich muß mir den Flightsimulator runterladen. Da hilft ja gar nix mehr.
 
Pepe

Pepe

Senior
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
5.741
Jo, wer einen echten Bezug zu London hat, dem kann ich die paar Euros für den DLC echt nur ans Herz legen. Ich fürchte das wird in Zukunft das Verkaufsmodell werden.
Für Moskau Fans gibt es übrigens bei Aerosoft ebenfalls eine Aufwertung der Stadt und deren Wahrzeichen. Findet man leider nicht im MS Store! Der ist aber schon eher der Normalpreis für Addons:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

London ist da echt ein Schnäppchen.

Edit: "Uff" sehe gerade Aerosoft hat "über Nacht" da vieles im Angebot:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Pepe

Pepe

Senior
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
5.741
Die Italienreise geht mit der Station Rom weiter. Viel muss ich zu dieser Stadt nicht schreiben. Sie ist allen bekannt und einfach der Wahnsinn, wenn man sich mit Ihr etwas beschäftigt. Steht jetzt auf unseren Städtereisetouren ganz oben nach der Coronazeit.

Was mir als Simflieger aufgefallen ist. Der Flughafen in Rom muss gigantisch sein. Je nach Landebahn musste ich hier 3-6 Minuten über den Boden rollern bis ich irgendwo ankam.

Rom51.jpg
Hier mache ich mich für den Start bereit.

Rom11.jpg
Zu diesem Gebäude muss man wenig schreiben- es ist klasse dargestellt!!

Rom21.jpg
Das Gebäude kannte ich als Rom-Noob überhaupt nicht. Der "Altare della Patria".
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Dahinter der von Michelangelo entworfene "Piazza del Campidoglio".
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Rom31.jpg
Hier ein historischer Komplex aus Ruinen. Das soll wohl der alte Kern des römischen Reiches sein. Schon verdammt gut in die Sim übernommen worden.

War leider nie selbst in Rom, daher sind das alles nur "interessante" Gebäude und Ruinen für mich. Aber die Lust dorthin zu reisen ist jetzt in jeden Fall da.

Dies her werden die kommenden Stationen sein bevor ich Italien Richung Griechenland verlasse:
Rom6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Droplexx

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Sponsor
Mitglied seit
28. September 2016
Beiträge
1.317
Da ja heute die 24h von LeMans zu Ende gegangen sind bin ich natürlich mal über die Strecke geflogen. Hier sind mal paar Impressionen von der Strecke und Umgebung. Die letzten beiden Bilder sind die selben, auf dem einen habe ich nur mal die Strecke "rein gemalt", für Leute die die Strecke nicht gleich erkennen :). Ist schon echt genial was man alles erkennt, toll gemacht und es macht immer Spaß neues zu entdecken.








 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben