G
Gelöschtes Mitglied 234
Guest
Ja, ich.Benutzt jemand von euch den MSFS auf dem PC über Steam?
Ich habe mir über den Marktplatz einen Flughafen gekauft. Mir wurde von Steam auch Guthaben abgezogen. Im MSFS steht aber, dass der Kauf gescheitert ist???![]()
Hatte das identische Problem und bekam kein Geld zurück von Steam.
Seit der Einführung der Konsolenversion gibt es da nen üblen Bug im Marktplatz. Da gibt es aber einen Workaround:
1. Nur Kauf aktivieren
2. Es öffnet sich das Steam Overlay
3. Im Hintergrund auf die Kaufschaltflächen achten. Die aktivieren sich nach ca. 10 bis 15s wieder. Die müssen inaktiv also dunkel bleiben.
4. Wenn das passiert ist, sie also hell sind mit dem kleinen X oben im Steamoverlay den Kauf abbrechen.
Jetzt wirds ernst:
5. Wieder auf Kauf (ohne gleichzeitigen Download) klicken.
6. Steamoverlay öffnet sich wieder
7. Jetzt warte ich eine geraume Zeit ab. Bleibt der Kaufbutton im Hintergrund inaktiv hat MS es wohl verstanden. Dann erst die Bezahlung im Steamoverlay bestätigen.
Es scheint so zu sein, das MS empfangsbereit für den Transfer von Steam sein muss. Das scheint nicht der Fall zu sein wenn die Schaltflächen sich bei aktiven Steamoverlay wieder aktivieren. Dann scheint MS den Kaufvorgang schon abgebrochen zu haben.
Mein Tipp wäre es das mal mit einer günstigen Sache zu probieren. Bei mir klappt das so bisher zuverlässig.
Habe aber jedes ein mulmiges Gefühl wenn ich etwas im Bereich von 30+ EUR kaufe.