• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator (2020) - Tipps und Anleitungen

G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Habe das hier im Netz gefunden. Guck mal.... Scheint was mit dem AI Mode zu tun zu haben. Vllt. hilft Dir das:

'They work if you stay in the cockpit. If you go into showcase mode, then AI is flying your airplane.
Also, did you check to see if you have activated the AI mode. Make sure in the toolbar at the top, that you don't have the AI in control".
So wie ich das ins deutsche übersetzt verstehe soll man die KI deaktiviert lassen und die Klappen im Cockpit bedienen was aber leider beides nicht hilft.
Vor drei Tagen habe ich den MS- und den bredok3d Support kontaktiert. Warte immer noch auf deren Feedback.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das Problem ist wirklich komisch.

Manche hatten es weil die Flaps mehrfach belegt waren auf Geräte mit Achsen.
Hier half es bei jedem Gerät nach dem Stichwort "Flaps" in der engl. Version zu suchen und sicherstellen dass nur das gewünschte Gerät belegt ist.

Andere lösten das Problem indem sie das Profil vom Steuerungsgerät auf Standard zurücksetzten.

Dann der Typ mit dem KI/AI Problem. Der hatte es gelöst indem er die KI abgeschaltet hat wo immer er sie im Setting gefunden hat.

Wieder einer hat die komplette Sim neu installiert.

Wieder einer meinte es wäre nur ein Darstellungsfehler bei ihm gewesen. Die Anzeigen im Flugzeug zeigten die korrekte Position der Flaps an. Die Außenansicht zeigte immer Nullstellung an.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
@casi cgn Es gibt ja auch in den Unterstützungssystemen diese KI Settings, da mal geguckt ?
Da ist auch eines, AI Steuerung wenn in Cursor Modus. Vielleicht das ?
Krass. Wow. Hatte diese Flieger echt schon abgeschrieben und sah mich in Zukunft erstmal nur den A320 fliegen.
Hab in den Unterstützungsoptionen alles was KI betrifft deaktiviert und wtf es geht wieder.
Traute meinen Augen kaum.
Direkt Screenshots gemacht, damit ich die habe falls ich die mal brauche wenn die Klappen wieder nicht funktionieren.
Danke @darshonaut und @Pepe 🙂👍⭐
gcXqeWc.jpg


UHmeuoc.jpg
 

darshonaut

Rentenbezieher

darshonaut

Rentenbezieher
Original Pilot Operating Handbook zur Grumman G44A Widgeon
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Viele weitere Infos zur Widgeon :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Originalhandbücher für die Diamond Flugzeuge

Diamond DV 20 Katana
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Diamond DA 40 TDI
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Diamond DA 40 NG
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Diamond DA 62
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.



Handbuch der Pipistrel Virus :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Cirrus SR22
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

JMB VL-3
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rapefi

Neuankömmling
Anhang anzeigen 7194

Die Kurve ist geflogen, ich sinke weiter auf 1000Fuß und reduziere die Geschwindigkeit auf ca. 60 Knoten. Jetzt sind einige Dinge notwendig.
1. Über die Taste CDI wechstelt bitte von GPS auf LOC1 (übernimmt die aktive Frequenz von Nav1)*.
2. Beim Autopiloten drückt die Taste APR (Anflug)
* Bei manchen Geräten steht da auch Nav1,Nav2, oder VOR1,VOR2

Anzeige für den korrekten Gleitpfad (linkes Display):
Unten in der Kompaßrose steht der grüne Pfeil perfekt in der Mitte. In der Höhenanzeige steht die grüne Raute auch im mittleren Bereich. Bei aktiviertem Autopiloten müsst Ihr nur noch die Geschwindigkeit regulieren. Das Flugzeug wird sowohl die Richtung als auch den Anflugwinkel eigenständig halten. Ihr könnt den Autopiloten auch abschalten. Das Ganze manuell fliegen. Reißt die Linie nach rechts aus, steuert nach rechts bis er wieder mittig ist. Haltet die grüne Raute wie hier im mittleren Bereich zwischen den weißen kleinen Kreisen in der Höhenanzeige.

Wer möchte kann im Kommunikationspanel noch den Ton für Nav1 einschalten und bekommt das akustische Signal des Senders geliefert.

Anhang anzeigen 7195
Bis so weit runter fliege ich meist mit dem Autopiloten im Gleitpfad. Hier erst schalte ich ab und steuere manuell. Egal ob wie hier Cessna oder tonnenschwerer Airliner. Das Grundprinzip ist identisch.

Da Fliegen schön ist hier einfach noch zwei Bilder ;).
Anhang anzeigen 7196

Anhang anzeigen 7197

Toll beschrieben aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Bin auf der Xbox unterwegs.

Mit CDI Taste meinst Du eine der kleinen Tasten unter dem linken Display ?
Wenn ich die drücke erscheint bei mir oben im linken Display z. B. mal VOR oder LOC aber nie GPS.
Muß ich evtl. irgendwann noch NAV aktivieren ? Da hatte ich mal zufällig die GPS Anzeige im Display.

Ausserdem sieht der Flugplan (rote Linie) bei mir im rechten Display anders aus. Bei Dir, Linie von rechts nach links. Bei mir von unten nach oben. Bei meinen unzähligen Versuchen hat er den Flugplan einmal annähernd (nicht genau auf der Linie) abgeflogen. Aber nicht bis MB, sondern weit vorher scharf nach links abgebogen. Ist dann aber über den Flughafen rüber. Ein anderes Mal folgt er dem Plan trotz AP überhaupt nicht und fliegt nur geradeaus. Das einzige die Höhe hält er.
Muß ich evtl. vorher den Unteren Luftraum wählen, anstatt GPS Direkt ?
Habe den Flugplan mal voll KI unterstützt fliegen lassen. Auch da folgt er nicht den roten Linien. Weder in der VFR Karte, noch im rechten Display. Nimmt seinen eigen Weg und landet vorher im Anflug übelst schwankend weit neben der Bahn.
Aber KI fliegen kann jeder, ich will schon etwas selber hinkriegen.

Mann liest das der AP (G1000 ?) bei vielen Flugzeugen auf der Xbox z.Zt. nicht richtig funzt (Bugs) oder bin ich tatsächlich so blöd ?

Evtl. probiere ich es mal mit einer anderen Maschine bzw. anderen AP.

LG
Frustrierter Neuflieger
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ausserdem sieht der Flugplan (rote Linie) bei mir im rechten Display anders aus. Bei Dir, Linie von rechts nach links. Bei mir von unten nach oben
Hallo, schön dass Du dabei bist!

Die Linien werden heute anders verlaufen. Das liegt am Sim Update 5, da hat Asobo einiges dran geändert. Heute gibt es Timeevents die es früher nicht gab.
 

Commander76

Pförtner des Altenheims
Irgendwie habe ich Probleme mit der manuellen Trimmung. Wenn ich an das Rad gehe und versuche etwas die Einstellung zu verändern, wird die Trimmung sofort extrem in eine Richtung gestellt. Kleine Schritte sind gar nicht möglich. Schaffe ich es bevor der Flieger abstürzt wieder an das Trimmrad, dann kann ich kleine Schritte einstellen. Jemand eine Idee? Das ganze auf der Xbox.
 

Donaldi

Frührentner
Ist einer von den gelisteten Bug, die mit dem SIM Update VI gefixt werden.
Angeblich merkt das Prgramm nicht, wenn Du den Controller wieder loslässt (interpretiert einen langen Druck als Toggle statt Press, die Aktion selbst ist aber kumulativ).

Ich nutze den Hotas dafür, immer kleine Steps, nicht lange halten. Ansonsten AutoTrim, bis das gefixt ist
 
Oben