• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator (2020) - Tipps und Anleitungen

G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
Ich weiß nicht wie du was denkst.
Mich hast du bereits 2x grundlos und unhöflich in diesem Thread ermahnt.

In diesem Thread haben einige Member Fragen gestellt, egal welcher Art denen du normal und höflich antworten konntest. 🤔
Nur bei mir scheint dir das nicht zu gelingen.
Aber okay deine Sache.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nein, Tipps und Anleitungen waren bisher immer in diesem Forum dafür da, dass man anderen ungefragt Hilfe und Anleitungen gibt. Fragen der allgemeinen art wobei das eher ein Hilfegesuch war werden i.d.R. in den dafür vorgesehenen Threads besprochen. Davon haben wir ja mehr als genug. ;)

Kann ich diese Regel irgendwo nachlesen?

Im Eröffnungspost steht nur, dass hier Hilfestellung gegeben werden soll, weil sicherlich viele Fragen auftauchen werden.

Das bedeutet für mich, dass hier auch Fragen gestellt werden können, ansonsten bräuchte man nicht erwähnen, dass Fragen auftauchen werden, weil die ja sowieso nicht beantwortet worden.

Mal ganz abgesehen davon, dass im "Tipps & Tricks"-Forum, in dem der Thread meines Wisses nach vorher zu finden war, historisch gesehen schon immer Threads sowohl mit ungefragten Hilfestellungen und Anleitungen als auch konkreten Hilfegesuchen zu finden waren.

X30 Trucase

Moderator
Team
Bitte weiterhin den Tipps-&-Tricks-Thread verwenden, da dieser sowohl für Fragen, als auch für allgemeine Hilfestellungen genutzt werden soll.
Ich mache hier mal zu, verschiebe aber die Antworten nicht, da nicht zitiert wurde, und sonst die Übersicht leiden würde.
Sofern die oben gegebene Antwort noch nicht ausreicht, bitte hier zitieren, mit @ erwähnen und nochmals darauf eingehen.
Vielen Dank für euer Verständnis.

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Wie gibt man denn Hilfestellung, wenn zuvor gar keine Frage formuliert wurde? Einfach den Thread zuspammen mit Dingen, die man selbst als hilfreich erachtet aber nach denen niemand gefragt hat?

Wenn der Thread fürs erklärende Monologisieren gedacht ist, bräuchte es vielleicht noch einen Thread für „Fragen und Antworten“.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Naja, da kollidieren wohl verschiedene Ansichten was in einen Tipp-Thread rein gehört und was nicht. Darüber zu diskutieren ist nutzlos.

Ich bin da mal wieder über das Ziel hinaus geschossen.

Sry...

darshonaut

Rentenbezieher
Da die Islander ja auch auf der XBox erschienen ist, hier nochmal meine Minimum Checklist um die Kiste zu starten.
Alles andere ist bereits richtig eingestellt bei Cold & Dark Start.

XJFSAuX.jpg

darshonaut

Rentenbezieher
war heute Thema beim Event, der Youtuber JayDee hat ein Tutorial zu den Grundfunktionen des G1000 gemacht :

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Commander76

Pförtner des Altenheims
Also ich habe ja als noch Probleme mit dem A320. Ich bekomme es einfach nicht hin das die Kiste automatisch zum Flughafen fliegt. Also er fliegt hin aber findet nicht die Landebahn. Habe mir schon viele Videos angeguckt, er findet bei mir das ILS Signal nicht, mache alles eigentlich wie in den Videos. :confused: Flughafen wird bei mir immer von der Seite angeflogen. keine Ahnung warum.

Oben