• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2020 - Externe Programme Thread (PC)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Alles klar, hab heute morgen im Menü die Funktion gefunden um mir die 208er selbst zuzuweisen. War gerade im Testflug für die Lizenz, als es hieß Wartungsarbeiten auf dem Server. Fliege ich später einfach entspannt nochmal. :)

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
@knusperzwieback
Hab eben erst gesehen das du ja auch eine Partnerschaft angefragt hattest. Hab natürlich angenommen. Man bekommt bloß keine Info oder Nachricht darüber, sonst hätte ich es schon eher gemacht. sorry. Hab das jetzt nur durch Zufall gesehen als ich mich bissl umgeschaut habe in meinem Profil :)

Droplexx

Es gab übrigens ein größeres Update für OnAir. Einige Einstellungen sind dadurch zurück gesetzt gewesen bei mir. Wie z.b. die maximale Passagiere oder Frachtkapazität bei der Auftragssuche. Größte Neuerung die mir aufgefallen ist: Es muss die Crash Detection angeschaltet werden im Flight Sim, ansonsten startet das Tracking nicht bei OnAir. Heißt: Ab jetzt ist es vorbei mit "einfach irgendwie landen". Mal sehen wie sich das auswirkt. Find ich aber gut. :D
Ansonsten hat OnAir nun auch eine Status Seite bei der der Status eingesehen werden kann von bestimmten Diensten. Bei dem Punkt OnAir Worlds ist ein kleines unscheinbares + davor. Das kann man ausklappen und sieht den Status der Thunder Welt z.b. Jeder kleine Balken da, steht für einen Tag. Einfach mal drüber hoovern mit der Maus.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich weiß nicht welche Stimme ihr ausgewählt habt in OnAir unter Options. Ich kann nur empfehlen Zira zu nutzen. Das klingt recht authentisch und nicht so künstlich. Nutze die schon seit Beginn. Nur so als Info am Rande :)

knusperzwieback

Rat der Weisen
@knusperzwieback
Hab eben erst gesehen das du ja auch eine Partnerschaft angefragt hattest. Hab natürlich angenommen. Man bekommt bloß keine Info oder Nachricht darüber, sonst hätte ich es schon eher gemacht. sorry. Hab das jetzt nur durch Zufall gesehen als ich mich bissl umgeschaut habe in meinem Profil :)
Uff, da hab ich wohl mal irgendwo was geklickt zwecks Partner als ich auf der Suche nach der Company war. *g*

Ich hab mal eine Frage wegen dem Checkride. Kann man sich da etwas Zeit lassen, oder muss man die Befehle sofort in die Tat umsetzen? Weil die Anweisungen stehen da ja auf englisch und es ist gut möglich, dass ich da erst mal kurz nachschlagen muss, was von mir verlangt wird. Ohne Zeitdruck wäre mir das schon angenehmer.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Droplexx
Echt ihr fliegt erst jetzt mit Chrashdetection?

Werden die Landungen bzw. deren Härte getrackt? Im Air Hauler 2 war das recht realistisch gestaltet. Je mehr man am Gewichtslimit der Maschine flog, desto schwerer war eine sanfte Landung. Wurde die als zu hart eingestuft verlor der Flieger gerne nal 10% Haltbarkeit. Da kam man fix ins Minus. Ein Absturz war richtig fatal für die Kasse!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich weiß überhaupt nicht was eine Crashdetection ist. Hab damals beim Flight Sim. den Schwierigkeitsgrad auf Real bzw. keine Hilfen eingestellt, muss ich da noch irgendwo was zusätzlich einstellen? :unsure:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Uff, da hab ich wohl mal irgendwo was geklickt zwecks Partner als ich auf der Suche nach der Company war. *g*

Ich hab mal eine Frage wegen dem Checkride. Kann man sich da etwas Zeit lassen, oder muss man die Befehle sofort in die Tat umsetzen? Weil die Anweisungen stehen da ja auf englisch und es ist gut möglich, dass ich da erst mal kurz nachschlagen muss, was von mir verlangt wird. Ohne Zeitdruck wäre mir das schon angenehmer.

Da kannst du dir etwas Zeit lassen. Zur Not gehst in der SIM kurz auf Pause ( nimm ESC und nicht die aktive Pause) und dann schaust bei OnAir. Auf der Tracking Seite steht die aktuelle Anweisung auch nochmal in Textform.

Droplexx

Ich habe meinen Flight Simulator auf englisch gestellt. Habe ihn jetzt aber mal kurz auf deutsch umgestellt um genau nachzusehen wo das steht mit der Crash Detection.
Und zwar ist das zu finden unter:
Optionen -> Unterstützung -> Ausfälle und Schäden -> Kollisionsschaden
Kollisionsschaden ist der Punkt der (ab jetzt) aktiviert sein muss für OnAir. Wenn der bereits aktiviert war... dann ist alles gut. Wenn nicht... einfach aktivieren. Fertig. :)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ah, gut dass ich da noch mal nachgeschaut habe in dem Unterstützungsmenü. Kann am Patch liegen, oder am Kalk, alles war auf Schwer eingestellt, aber der letzte Punkt Spielerlebnis stand auf Mittelweg. Hab beim Überfliegen zwar keine Unterschiede erkennen können, habs aber sicherheitshalber wieder auf Schwer gestellt bzw. oben Realistisch. Crashdinges war auf jeden Fall an. Hätte mich auch etwas gewundert, gestern ist mir immerhin eine Maschine "auseinandergebrochen", als ichs mit der kleinen Maschine etwas zu wild trieb. 🤫

Daraus gelernt: Nach einem 2 Stunden Flug lieber noch mal eine Platzrunde drehen anstatt wie ein Kamikaze von 7.000ft nach unten auf die Landebahn zu stürzen und dabei drauf zu gehen. Wir sind hier nicht im Boot und somit fällt der Satz "Das muss die Maschine abkönnen" flach. :geek:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Heute früh um ca. 4 Uhr dann die Lizenz für die 208er erflogen. Beim 3. Versuch hat es hingehauen. Musste mich erst mal etwas mit der "neuen" Maschine zurecht finden, daher war ich Anfangs "etwas" mit Suchen und Einstellen der Hebel und Knöpfe beschäftigt.

Einen neuen Auftrag hab ich schon angenommen. Denke aber mal, da muss ich zwischenlanden und auftanken. Wegen der Ladung konnte ich nur ca. 30% Treibstoff laden und damit komme ich wohl nicht ans Ziel. Aber mal schauen wie weit ich komme, wenn ich den Gemischregler weit genug raus ziehen kann - vielleicht langst ja doch.

Oben