• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2020 - Externe Programme Thread (PC)

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Du bist nicht zufällig auf Thunder? Denn dann hättest zu unserer Airline stossen können. Die Kosten für das Flugzeug werden komplett von der Airline getragen und du bekommst 10% vom Auftragswert auf dein Konto.
So wärst du auch früher, um nicht zu sagen ab sofort in der Lage ne Caravan, Tsm oder was immer du magst zu fliegen. Ausser die Heavy Jets, die sitzen noch nicht drinn.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Da ich nicht genau die großen Unterschiede der 3 Welten begriffen habe, hab ich mal mit der Casual-Welt ganz links (blau) angefangen. Da hab ich dann Hardcore angeklickt und das Tutorial gemacht. Kann aber problemlos auf Thunder wechseln, hab ja kaum Flugstunden im Tutorial gesammel und mehr Hardcore (falls es da so ist) ist mir recht. :)

EDIT: Jetzt hau ich mich aber erst mal faul auf die Couch und schaue TV. War ein anstrengender Tag und morgen ist ja auch noch ein Tag. Schaue dann mal auf Thuder vorbei. Muss ich da was beachten bzw. was macht diese Welt besonders?
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
So, bin auf Welt Thunder. Hab mir einen Job gesucht. Dann auf einen Flughafen gereist der eine Cessne zu vermieten hatte. Stehe jetzt auf dem Flughafen und wollte die Maschine ca. 60 NM zurück fliegen um den Job zu erledigen, welchen ich dort angenommen hatte. OnAir sagt aber ich wäre nicht bereit. Kein Plan an was es scheitert. Sprit ist genug drin, nur ich fliege die Maschine quasi leer zurück (ist ja nur eine Überführung), der eigentliche Job geht ja dann erst am Zielflughafen mit einladen der Fracht los.

Naja, so schauts aus und ich hab kein Plan und so langsam verliere ich etwas die Motivation, weil ich statt zu fliegen seit 2 Stunden versuche dem Spiel meine Wünsche begreiflich zu machen ;):


EDIT: Habs raus gefunden. Ich musste ja erst zum Abholplatz der Maschine reisen. Dachte da ist man dann wie bei FSEconomy sofort da (weil der Avatar sofort da war), aber die Reise dauert dann doch die vorher angegebene Zeit (in meinem Fall ca. 1,5 Std.). Bei meinem Avatar war noch ein kleines Zeichen, dass für Transport steht und wenn man dort klickt bekomme ich die Info, dass ich in ca. 20 Minuten dort bin, dann kann ich die Maschine überführen - bin dann also auch bereit für den Abflug. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Das war zu Anfang auch immer mein Denkfehler, das man auch einfach von einem Flughafen in der Nähe starten könnte für einen Auftrag. Aber so läuft das nicht bei OnAir. Man muss dann dort hin reisen, was ja eigentlich auch der Realität entspricht.
Also Aufträge annehmen oder neue Flugzeuge kaufen immer am aktuellen Flughafen bei dem man zuletzt gelandet ist. Wobei bei Flugzeugen könnte man sich dann auch eine Cessna oder so leihen um zum Abholflughafen zu fliegen. Klingt alles recht kompliziert, ist es aber eigentlich nicht wenn man den Dreh einmal raus hat geht das "blind von der Hand". Sowas lässt sich aber leichter mal in einer Party besprechen und erklären.
@knusperzwieback du könntest mir dein 4 stelliges Kürzel mal verraten (steht unter Options, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe), dann kann ich dich zur Airline hinzufügen. Kostet aber 50.000 Eintrittsgebühr. Ist so fest gelegt kann ich auch nicht herab setzen. Danach läuft Flugzeugmiete, Landegebühr, Sprit usw alles über die Airline.
:)
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Hab ich schon gemacht. Einladung ist raus.
Die Eintrittsgebühr ist optional. Das hat nur etwas damit zu tun, ob sich jemand mit seinem eigenen Kapital beteiligen möchte und dann einmal wöchentlich eine Dividende bekommt. 50.000 ist nur der Mindestanteil.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das war zu Anfang auch immer mein Denkfehler, das man auch einfach von einem Flughafen in der Nähe starten könnte für einen Auftrag. Aber so läuft das nicht bei OnAir. Man muss dann dort hin reisen, was ja eigentlich auch der Realität entspricht.
Jo, ich finde das auch gut so. Gibt mehr Immersion. :)

Das mit den 10% vom Gewinn verstehe ich nicht ganz. Heißt dass, wenn ich für die Airline fliege und der Flug mit z.B. 5000 Credits belohnt wird, bekomme ich am Ende nur 500 Credits davon? Wenn dem so ist, was passiert mit dem Rest? Schieben sie die Airlinebonzen sich das in die Geldmatratze? ;)
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Hab mich da auch geirrt. Es sind 30%. Aber du hast Recht. Der Rest geht an die Airline.
Die Flugzeuge wollen ja auch bezahlt werden. Und die Landegebühren. Mechaniker verlangen ihren Lohn, CoPiloten, Saftschubbsen. Alles will bezahlt werden.
 
Oben