• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2020 - Externe Programme Thread (PC)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab mich da auch geirrt. Es sind 30%. Aber du hast Recht. Der Rest geht an die Airline.
30% hört sich schon besser an. *g*
Die Flugzeuge wollen ja auch bezahlt werden. Und die Landegebühren. Mechaniker verlangen ihren Lohn, CoPiloten, Saftschubbsen. Alles will bezahlt werden.
Jaja, das typische Ausbeuter PR Gelaber von der Stange. 😛

Wie läuft das mit den Flugzeugen. Wie komme ich z.B. an eine Cessna 208? Muss ich da erst nach Deutschland reißen und mir diese dort abholen und die flieg dann nur ich - weil wenn ich damit in Land X bin, und sonst ist da niemand von euch, steht die da ja nur rum, wenn ich nicht gerade fliege. Falls die Airline aber auch die Leihgebühr bezahlt wäre das eine feine Sache, da würde ich dann gerne helfen die Airline etwas voran zu bringen mit meinem schwer erflogenen Geld. :D

BTW: Kühl finde ich ja, dass man am Anfang nicht alles fliegen kann und z.B. für Medikamente/Passagiere erst mal Qualifikationen braucht. Das mit den Skillbäumen ist schon eine feine Sache und hab ich so auch noch nicht gesehen. Auf jeden Fall ein sehr komplexes Programm und da werde ich erst mal bei bleiben. Bestimmt nicht einfach so etwas auf die Beine zu stellen und am Laufen zu halten. Da sind die 20 € für ein halbes Jahr wirklich ein fairer Preis (IMHO).
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Dann gehts ins eingemachte.

Das Flugzeug deiner Wahl können wir überall leasen. Auch in Downunder.
Die Leasinkosten werden nach Flugstunden berechnet. Kein Flug, keine kosten.
Es gibt da zwar die "Kaltmiete" aber das ist zu vernachlässigen.
Du suchst dir dann das Flugzeug, am besten eins mit noch guten Werten (Chassis und Motor), genügend Sprit an Bord (oder darauf achten das der Flugplatz Tankmöglichkeiten hat) fliegst da hin und übernimmst sie.
Da die C208 eine Turboprop ist, du musst erst einen Testflug machen und dir damit die Lizenz für den Vogel erwerben.
Bei deiner jetzigen Maschine kannst du dann das Leasing beenden.
Die Zuweisung auf das Flugzeug erfolgt in OnAir. Du musst im Sim im richtigen Flieger sitzen und in OnAir muss das Flugzeug dir zugewiesen sein.

Sobald du in der Airline bist, hast Du in OnAir eine zusätzliche Seite "VA Operations".
Dort werden dann u.a. die Flugzeuge zugewiesen und Aufträge angenommen.
Nur Aufträge die über die VA angenommen werden, werden auch für die VA abgerechnet. Wenn du das über deine Pilotenseite machst, dann ist das ein Flug nur für Deine Kasse. Die Kosten für den Flieger übernimmt die VA dennoch.
Wenn du zum Beispiel die Missionen fliegen möchtest, kannst du das ruhig mit dem VA Flugzeug machen. Da bricht uns kein Zacken aus der Krone.

OnAir ist da zur Zeit etwas verschachtelt aber da wird drann gearbeitet: Wenn du einen Auftrag über die VA angenommen hast musst du zurück auf deine eigene Pilotenseite. Denn nur dort kannst den Flug tatsächlich starten. Das ist etwas verwirrend aber wie gesagt, da ist man drann.

Wenn wir dann später etwas flüssiger sind und unsere eigenen Machienen kaufen, können wir auch eine FBO an einem Flugplatz deiner Wahl einrichten. Dort werden dann die Flugzeuge gewartet und in Schuss gehalten.

Da wir zur Zeit Europa unsicher machen, werden sich unsere Wege nicht so schnell kreuzen. Aber irgendwann komme ich auch mal da unten an. Oder man trifft sich irgendwo in Asien, Afrika, wo auch immer.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Wenn wir dann später etwas flüssiger sind und unsere eigenen Machienen kaufen, können wir auch eine FBO an einem Flugplatz deiner Wahl einrichten.

Aktuell haben wir die erste eigene FBO an meinem Heimatflughafen EDDP (Leipzig). Dort sind auch Reparaturen möglich. Die FBO generiert auch eigene Hol- und Bringe-Aufgaben die sehr lukrativ sind im Bezug auf Geld. Und das auf recht kurze Distanzen. Evtl. wird die FBO ja dadurch auch aufgebessert. Habe mich damit aber noch nicht so beschäftigt.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Aktuell haben wir die erste eigene FBO an meinem Heimatflughafen EDDP (Leipzig). Dort sind auch Reparaturen möglich. Die FBO generiert auch eigene Hol- und Bringe-Aufgaben die sehr lukrativ sind im Bezug auf Geld. Und das auf recht kurze Distanzen. Evtl. wird die FBO ja dadurch auch aufgebessert. Habe mich damit aber noch nicht so beschäftigt.

Wartung geht jedoch nur mit den eigenen Fliegern. Geleaste müssen zurück zum Leasinggeber zur Wartung.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Sobald du in der Airline bist, hast Du in OnAir eine zusätzliche Seite "VA Operations".
Dort werden dann u.a. die Flugzeuge zugewiesen und Aufträge angenommen.
Nur Aufträge die über die VA angenommen werden, werden auch für die VA abgerechnet.
Wo finde ich bei der Airline die Aufträge. Hab nur ein relativ leeres Blatt wenn ich auf VA Operations gehe:
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
@Droplexx müsste dich erst zum Manager machen. Warum Manager? wenn Du Pilot bist, kannst du selber keine Aufträge annehmen. Das müsste dann der Disponent machen.
Und ich denke, dass sollten wir uns sparen.
Sobald das geschehen ist, gehst du über VA Operations auf Mange VA. Dann hast du eigentlich das gleiche Bild wie in deiner Ansicht wo du dann auch Aufträge annehmen kannst
welche dir zusagen.
Nach dem annhemen des Auftrags wechselst dann wieder in deine eigene Company und fliegst von dort den Auftrag. Der ist ist in der Jobliste unter "Pending" zu finden.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich mache mal ein Tutorial. Auch interessant für evtl. noch folgende Spieler die mit in der Airline fliegen möchten. So ist immer meine Vorgehensweise.
Alles was mit der Airline in Verbindung steht ist auch so grün hinterlegt. Siehe z.B. der Auftrag im 5. Bild.


In dem normalen Bildschirm startet ja jeder, dann einfach oben auf VA Operations gehen und dann Manage VA


Dann Find Jobs, dort einen Job auswählen:


Besser: Alternative 1 um Jobs zu finden, direkt im Aircraft Menü über das Symbol mit dem Pfeil. Besser daran ist das er gleich den Ort übernimmt wo der Flieger steht, über Find Jobs muss man das Flughafen Kürzel noch eintragen:


Alternative 2 ist mit OA gekennzeichnet um Jobs zu finden, dann die Schritte 1-3 durchführen. Passagiere/Ware laden mit dem Kästchen (1), Sprit hinzufügen (2) Preis steht unten, Beladung starten (3)



Dann zurück ins eigene Fliegermenü (My Company):


Unter My Company auf Aircraft gehen:


Dann das linke Icon anklicken (mit dem Pfeil):


Im My Company Menü kurz bevor der Flug los geht ist der Auftrag auch grün hinterlegt. Heißt: der Auftrag wird für die Airline geflogen. An dem Viereck ist dann ein Punkt drin für Ware geladen.
Dann unten auf Confirm and go fly now.



Und ab gehts. :D
Hoffe es ist verständlich, klingt alles kompliziert ist es aber nach 1-2 Aufträgen nicht mehr.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
So, ich nerve noch mal. :whistle:

Nach der Anleitung von @Droplexx vorgegangen (ohne die ich wohl hoffnungslos eingegangen wäre), vorgegangen. In VA Modus rein, Maschine gemietet an dem Ort wo ich gerade bin (YBHI). Spiel sagt auch, alles klar, Maschine im Company Modus der Firma gemietet:


Job angenommen und Maschine beladen/betankt:


Wenn ich dann aber auf meine Company zurück gehe, damit ich den Auftrag fliegen kann und auf Aircraft gehe sagt mir OnAir, dass die Company kein Flugzeug dort stehen hat?




Irgendwo ist am Ende der Wurm drin. Irgendwas muss ich übersehen haben. :unsure:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ah, danke, aber leider schon zu spät. Hab den Flieger jetzt schon für mich gemietet und bin in der Luft. Musst du die Flugzeuge dann nur beim ersten Flug zuweisen, oder jedes mal, wenn jemand einen neuen Auftrag annimmt? Bissel sonderbar gemacht. Aber gut, so bekommen die Leute ihre Zeitschriften und Co. dann auch demnächst von uns in Australien geliefert. :)
 
Oben