• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2020 - Externe Programme Thread (PC)

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Das muss nur einmalig gemacht werden.
Du bist aber jetzt mit der Maschine unterwegs die über die VA gemietet wurde. (N5623F)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ja, hab über die Xbox Foren Company das Mieten abgebrochen (wusste ja nicht, dass ihr um die Uhrzeit schon so auf zack seit ;) ) und für mich dann selbst gemietet. Melde mich wenn ich gelandet bin nochmal, dann kann man mir die ja noch mal per Hand zuweißen. Wobei ich aber erst mal schaue was es mit der Lizenz für die Cessna 208 auf sich hat und was ich da benötige. Die wäre mir schon lieber, da kriegt man dann später auch einige Touristen unter um sie nach Walkabout Creek zu fliegen.

BTW: Wie viel tausend Stunden seit ihr schon geflogen @ZettMan @Droplexx ? Bei dem Konto fliegt ihr wohl rund um die Uhr. Mehr als ein Taschengeld bleibt hier bei der kleinen Cessna 172 nicht hängen. Daher finde ich die 208er ideal. Immer noch Buschtauglich, aber die Flüge lohnen sich einfach mehr - zudem gefällt mir die Maschine besser. Die 172er hat bei mir immer noch den Geruch eines Schulflugzeugs. *g*
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Die Lizenz bekommst du über den "Testflug". Dabei sagt dir OnAir an, was du für Manöver fliegen sollst. Steige auf die und die Höhe, halte die Geschwindigkeit x, drehe nach links ab auf 20 Grad und am Ende wieder zum Flughafen zurückfinden und erfolgreich landen.
Am Flugzeug "More" aufklappen und "Details" wählen.
1600839271705.png
"Checkride" auswählen und ab geht der Ritt.
1600839312923.png
Von daher auch etwas auf den Flughafen achten. Ich musste für die KingAir den Testflug von einem Klasse 1 Flugplatz mit Graspiste mitten im Wald machen.
Das Ergebnis waren drei zertörte KingAirs und der Wald sah aus wie nach einem Herbstorkan. (Keine Angst, Abstürze stellt OnAir (noch) nicht in Rechnung.



Du solltest auf jeden Fall die C208 nehmen, wenn du sie magst. Es geht bis zum Jet (Cessna Citation) alles. Obwohl die mit Vorsicht zu genießen sind wegen des Treibstoff-Bugs. Von daher bringen die derzeit nur 70% von dem was sie eigentlich einbringen könnten.

So viel fliegen wir eigentlich auch nicht. Mit den Citations bekommen wir halt dann doch deutlich mehr Ertrag als mit den Propellermopeds. Trotz des Bugs.
Wenn du mal schaust, was uns alleine ein Airbus an Kaution kostet, dann ist unser Konto wieder gut geplündert. Ein Airbus benötigt auch einen CoPiloten. Der macht es auch nicht umsonst. Und Stewardessen nicht vergessen! (Ab 12 Sitzplätzen benötigt man Flugbegleiter)
Oder wenn wir uns eine 208 kaufen. Dann sind auch schnell 800.000 fällig.
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Wenn ich den Flight Simulator anwerfe fliege ich nur im "Auftrag der Airline". Außer solche Sachen wie letztens über Le Mans, das mache ich dann natürlich so für mich ohne Airline-Hintergrund. :)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, das hab ich dann auch vor. Vorher flieg ich noch schnell zu einem Airport mit Asphalt-Piste um die Cessna 208er Fluglizenz zu machen.

Wollte zuerst wo anders hin, und da ich meinen Skillbaum um Passagiere erweitert hatte, hab ich einen Auftrag angenommen um 3 Passagiere zu befördern. Beim Tanken und Fracht/Passagiereeinladen Menü wurden dann zwar 3/3 Passagiere angezeigt, aber im Flugzeug rechts (wo das Gewicht des Piloten/Fracht usw. steht) blieb die Anzeige bei Passagieren auf 0.

Ist es möglich, dass ich in der Cessna 172 nur 2 Passagiere gleichzeitig mitnehmen kann und nicht 3, weil vielleicht der rechte Sitz für einen Copiloten reserviert ist? Auf jeden Fall stand da halt 3/3, konnte aber keinen Hacken daneben setzen bzw. das Rechteck abklicken (weil keins da war). Hab dann den Auftrag zurück geben müssen und statt Umsatz von ca. 11.000 Credits gabs -1.200 Credits Abzug weil ich den Auftrag abgebrochen hab. Juhu. :geek:
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Das lässt sich jetzt schwer sagen. Für mich hört sich das so an, dass der Auftrag an einem anderen Flugplatz war als dein Flugzzeug. Dann kann man nämlich auch keinen Haken setzen
und im Beladungsfenster ändert sich nichts. Da werden übrigens nicht die Personen eingetragen sondern nur die Gewichte der einzelnen Personen. Incl "Handgepäck".
Wir haben auch im LOG der Airline keine abgebrochenen Passagieraufträge. Nur zwei "Danegrous Cargo" von gestern:
1600874034438.png
Und die Strafe? Passiert mir auch schon mal. Auftrag angenommen und dann merken, dass das Gewicht/die Entfernung nicht passt.
Das fällt unter die Buchungsnummer "Shit-happens-Kosten".

Der einzige Eintrag aus Australien von heute:
1600874366216.png
Ansonsten ist da nichts zu erkennen. Bist du sicher, das den Auftrag aus der VA angenommen hast? Das sieht so aus, als wenn das Über deine Company gelaufen ist.
Wir haben derzeit auch nur zwei geliehene Flugzeuge in der Liste. Und das sind die beiden Citation Jets.

Wenn in der Beschreibung steht, dass 3 Sitzplätze vorhanden sind, dann ist damit die Anzahl der Fluggäste gemeint. Das sollte also passen.
Es sei denn hast du hast das aus versehen ausgehwählt:
1600874756564.png
Dann wird die natürlich ein Platz abgezogen für zahlende Gäste.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hm, nächstes mal mach ich einen Screenshot. Ist ja jetzt auch nicht mehr weiter wild.

Plan für morgen: Ich reise gerade per Zug an einen Flugplatz wo eine 208er steht. Dauert 1-2 Stunden, also daher für morgen, dann ist auch Tag. Dann Lizenz und dann (wenn alles gut ging) melde ich mich noch mal zwecks den Flieger bei der Xbox Foren Company freischalten lassen (wenn ich das richtig verstanden hab, da per Hand) und dann oben nach der Anleitung von @Droplexx versuchen Flüge für die Airline zu machen.

Wobei ich die 172er langsam so richtig lieb gewonnen habe. Fliegt sich eigentlich super, paar Pakete passen auch in die Maschine und vielleicht darf ich nächstes mal auch Passagiere mitnehmen. *g* Hab mir mal die Mieten der 208er angeschaut. Ist ja nicht gerade wenig. Frag mich, ob sich das überhaupt Wirtschaftlich lohnt. Gibts da im Spiel auch immer reichlich Fracht für, oder muss man da dann oft halb beladen rumfliege, oder mehr den Busfahrer spielen, und 3 Leute gehen raus, 5 kommen rein, weiter zum nächsten Flughafen, 2 raus, 6 rein usw. ;)
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Wenn du kurz sagst, wo das Objekt deiner Begierde steht, können wir die schon leasen und dir zuweisen. Dann kannst morgen direkt starten.

Die Kosten passen schon. Du wirst sehen, mit den deutlichen höheren Kapazitäten der C208 bekommst auch besser bezahlte Aufträge. Nicht vergessen die Filter bei der Auftragssuche anzupassen.

Mit der Tageszeit kannst auch etwas "nachhelfen". Einfach in den Optionen von OnAir den Zeit-Offset etwas anpassen. Sobald du dann das Tracking startest wird die Tageszeit in der SIM angepasst und siehe, es werde Licht.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ich bin jetzt leider bis nächste Woche unterwegs. Da musst du auf @Droplexx warten.
Kann dir leider auch nicht erklären wie du es selber machst. Auswendig, ohne das ich selber sehe.
 
Oben