• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2020 - Externe Programme Thread (PC)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Moderatoren:

Was haltet Ihr davon, wenn das On Air gespräch in einen eigenen Thread wandert? Das Programm ist ja doch sehr komplex und hier wollten wir dachte ich über neue oder später halt existierende Addons schreiben. Die gehen sonst in der Übersicht verloren und werden später nicht mehr gefunden.

knusperzwieback

Rat der Weisen
NeoFly

Website:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ein kostenloses Addon für Bushpiloten im Stile von On Air und Air Hauler 2 - kostenlos und noch in der Beta. Klingt in jeden Fall interessant!

MSFS Addons: NeoFly: fly missions as a bush pilot in MSFS.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
NeoFly hört sich interessant an. Da hätten wir dann den 4. Mitbewerber FSEconomy, OnAir, das kommende Air Hauler und NeoFly. Mal schauen was am Ende den Beliebtheitspreis gewinnt. Aber kostenlos und einfache Bedienung wäre ein hohes Plus für NeoFly.

FSEconomy ist zwar seit x Jahren beliebt, aber wer hat heute noch Lust erst mal 3 externe Programme zurecht zu biegen bis das ganze mal läuft und die Bedienung ist auch eher eine Raketenwissenschaft und keinem Normale/Feierabendzocker zuzumuten sondern absolut für Freaks (nicht abwertend gemeint - hab das ja auch jahrelang benutzt). Wollte es auch wieder probieren, aber als ich die Installationsanleitung gelesen hab, verging mir die Lust.

Wenn man mal so was wie OnAir installiert hat, wo man praktisch nichts machen muss außer den Installbutton zu drücken wollte ich nicht wieder in die 80er Jahre und zu "Autoexec.bat" Gefriemel zurück. Wenn NeoFly also kostenlos + Komfort von OnAir vereint, hat es IMHO gute Chancen oben mitzuspielen.

BTW: FSEconomy finanziert sich, in dem sie alle ca. 2 Jahre kurz einen Spendenaufruf starten um die Server am Laufen zu halten. Das ganze ist in der Regel in wenigen Tagen gegessen. D.h. sobald sie ihren 1-2 tausend Dollar gesammelt haben, brechen sie die Aktion ab, bedanken sich und alles läuft weiter wie gewohnt. Die machen das also mit Herzblut und nicht um sich neue goldene Wasserhähne für ihre Villen zu kaufen. Daher wird vielleicht auch nichts am Programm geändert und sie sagen sich, von Freaks für Freaks und wems nicht passt solls halt nicht benutzen. Hab damals ja nicht mal geschafft mich für Discord bei ihnen freischalten zu lassen, da selbst das nicht über eine einfache Einladung ging sonder auch dort Steine in den Weg gelegt wurden, die ich nicht mehr bereit war auf die Seite zu räumen. Aber gut, ist halt so. *g*

REX Weather Forces

Das onehin beeindruckende Wetter wird nochmals realistischer.
MSFS Addons: REX releases Weather Force for MSFS.
Da wäre ich noch "etwas" vorsichtig. In den Foren sprechen die Leute von Verschlimmbesserungen und sind nicht gerade begeistert bzw. finden es als unnötig. Kann stimmen, kann aber auch das übliche Internet-Mimimi sein. ;)

ZettMan

Sponsor
Sponsor
@Moderatoren:

Was haltet Ihr davon, wenn das On Air gespräch in einen eigenen Thread wandert? Das Programm ist ja doch sehr komplex und hier wollten wir dachte ich über neue oder später halt existierende Addons schreiben. Die gehen sonst in der Übersicht verloren und werden später nicht mehr gefunden.

Wollen wir die Kirche doch mal im Dorf lassen. So wild ist das nu auch nicht und in ein paar Wochen kräht da eh kein Hahn mehr nach.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
NeoFly hört sich interessant an. Da hätten wir dann den 4. Mitbewerber FSEconomy, OnAir, das kommende Air Hauler und NeoFly. Mal schauen was am Ende den Beliebtheitspreis gewinnt. Aber kostenlos und einfache Bedienung wäre ein hohes Plus für NeoFly.

Bei den AddOns dieser Art muss man Ende abwarten, was überlebt und was einem persönlich den meisten Mehrgewinn bringt. OnAir bringt da zur Zeit schon ein gutes Gesamtpaket. Müssen aber jetzt auch am Ball bleiben und weiterentwickeln. Es sind zwar schon Übersetzungen in Arbeit da muss auch noch mehr passieren was das Handling angeht. FSEconomy ist mir für mich raus aus dem Rennen. Air Hauler und NeoFly könnte was werden. NeoFly sieht jedoch wirklich noch aus wie die kostenlose Version von OnAir.

Self Loading Cargo ist auch nett. Bringt dem ganzen etwas mehr (Passagier) Leben. Ist aber auch wieder mit "Vor dem Flug alles selber einstellen" verbunden. Erst in Onair herumknöpern und danach das gleiche nochmal bei SelfLoading. Ist mir dann doch zu viel.

FSCrew gibt es dann ja auch noch. Obwohl dass auch wohl eher mehr für die großen Flugzeuge sinnvoll ist.

Mangel an AddOns gibts jetzt schon nicht. Muss sich halt wirklich noch zeigen ob sie was taugen und ob sie überleben.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, ich warte da jetzt auch erst mal entspannt ab. Hab jetzt erst mal 6 Monate OnAir und dann schauen wir mal weiter. Schön wäre es, wenn man mit seinem Geld und den Flugerfahrungen immer mal wieder zwischen den Addons wechseln könnte um den Markt etwas zu beleben. Auf jeden Fall ist es gut, dass OnAir mit Air Hauler und NeoFly Konkurrenz bekommt, damit sie sich weiter aktiv am Ball bleiben.

Deutsche Sprache wäre natürlich wünschenswert und etwas intuitivere Benutzerführung. Klar geht das jetzt durch Gewohnheit reicht fix bei mir, aber der Anfang dürfte einige Feierabendflieger abschrecken. Ansonsten fällt mir gerade nichts ein, was ich zu beanstanden hätte. 🤔

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich finds super, ist für jeden was dabei. Der Vergleich NeoFly mit On Air hinkt. Hier werden Bushmissionen genutzt. Teilweise mit Landungen ohne Flughafen oder Frachtabwurf über einer bestimmten Zone. Das spricht eine ganz andere Kundschaft an.

Ist auch wieder recht typisch für die Senioren alles in Erfolg oder Misserfolg zu pressen. Es gibt für viele dieser Anwendungen Nutzer.

Sind ja auch erst ein paar Wochen rum und schon gibt es wie ich finde richtig genial viele unterschiedliche Gebiete der Sim wo es Addons gibt. Das zeigt finde ich wie vielseitig so eine Flugsim ist. Bin gespannt was noch komnt!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, hab mich gestern auch noch etwas in NeoFly eingelesen. So was finde ich schon fett:
oder sogar einen Sanitäter mitten ins Nirgendwo zu tragen, weil ein alter Mann von einem Baum gefallen ist und man in der Nähe einen Landeplatz finden muss, um die zu liefern Arzt.
Quelle:

Bei obiger Mission muss man dann nicht nur den geeigneten Landeplatz suchen, sonder der Platz muss auch passen um wieder zu starten. *daumen*

Ich denke NeoFly dürfte für Feierabendflieger genau das Richtige sein. Laut Netz ist es wohl einsteigerfreundlicher als OnAir. Aber schaun ma mal was am Ende bei raus kommt.

BTW: OnAir sind ja auch im Discord vertreten und bieten dort auch einen deutschsprachigen Kanal, wo man man sich schnell Hilfe holen kann. Hab da gestern länger mitgelesen und die Leute waren alle sehr freundlich und selbst als ein Anfänger x Fragen zu allerlei stellte, wurde er nicht blöde angemacht, sondern ihm erklärt wie er seine Probleme lösen kann. :)

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Natürlich geht es um Erfolg und Misserfolg. Ich gebe ja auch einem toten Pferd keinen Hafer mehr. Die Oberfläche und einiges vom Design ist halt einfach wie bei OnAir. Da gibt es nix schön-zureden. Die geben sich halt nur etwas mehr Mühe was sie in die Missionstexte schreiben.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Natürlich geht es um Erfolg und Misserfolg. Ich gebe ja auch einem toten Pferd keinen Hafer mehr. Die Oberfläche und einiges vom Design ist halt einfach wie bei OnAir. Da gibt es nix schön-zureden. Die geben sich halt nur etwas mehr Mühe was sie in die Missionstexte schreiben.
Oje, soviel Unsinn in so viele Sätze verpackt. ;)

Oben