• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2020 - Externe Programme Thread (PC)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Zu Accuseasons: den Forenst Enhancement Mod dann nicht mehr verwenden, da der sonst alles ersetzt was die Accuseasons machen an Bäumen ;)
Danke für den Hinweis. Die Mod habe ich (warum auch immer) schon lange nicht mehr drauf. Auf dem "neuen" Rechner fehlen mir noch recht viele Addons. Gehe da etwas vorsichtiger ran.

Als nächstes kommt von FlightSim.To wieder die VFR Mod drauf. WeLoveVFR oder so hieß das. Hatte mal ne gaaanz alte Version davon installiert für Europa. Mal sehen wie sich die Mod entwickelt hat.

So auf dem Plan habe ich noch zwei Mods, deren Namen ich leider grad nicht mehr kenne.

Eine sorgt dafür, dass Fabriken Schornsteine bekommen die dann auch rauchen.

Die andere ist ne Mod die Zuggleise und ich glaube auch Züge darstellen kann. In jeden Fall das Gleisbett korrekt darstellt. War glaube ich nach Regionen unterteilt. Ist mir aber wichtig für VFR Flüge, die ich irgendwann man rein nach VFR Karten machen möchte. Ganz ohne LNM und der Ingame VFR Karte.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Dir rauchenden Schornsteine ist der We Love VFR Mod ;)

Was ich aktuell drauf habe im MSFS von fst.to ist :

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Das reicht, dazu die Flughäfen aus den verschiedenen World Updates und die POIs aus dem DACH World Update und die Flughäfen die ich in geistiger Umnachtung im Marketplace gekauft habe vor längerer Zeit mal.
Die ganzen anderen POIs aus den World Updates interessieren mich einfach nicht.
Photogrammetrie nutze ich nicht, das ist ausgeschaltet.

(Meine selbsterstellten Szenerien habe ich natürlich auch installiert, logisch)

An Fliegern
Fenix A320ceo
FBW A320neo
PMDG 737-600
PMDG DC-6
PMP A330-300
JF BAe 146
FFX HondaJet
JF Arrow Bundle
HS Camair 480

und Community Mods für DA62X, Longitude, Bonanza und Cessna 172.

Ansonsten noch QoL Mods :
FS Realistic
Rex Accuseasons
FSLTL Live Traffic
NoHandleBar
ATC Generic Callouts
AREX
World Map Filters

Tools die ich nutze :
Simbrief
SimToolKit Pro
Little Navmap
Axis and Ohs
KV10
Addons Linker
FS2020 BMAP
SkyDolly
ATC Chatter
und halt Webseiten wie Chartfox, ILS Lookup, Metar Taf, Descent Calculator und Meteoblue.


Peripherie
Gamepad mit Chatpad
Numblock
Trackball
Tastatur
iPad
MIDI Controller (über Axis and Ohs angesteuert)

Im Vergleich zu früher ist das sehr wenig !

Insbesondere aus den Wold Updates nur ganz bestimmt ausgewählte Teile zu installieren spart viel Festplattenplatz und verkürzt die Ladezeit.
Die meisten Flieger die ich so gekauft habe im Laufe der zwei Jahre sind auch nicht mehr an Bord.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Insbesondere aus den Wold Updates nur ganz bestimmt ausgewählte Teile zu installieren spart viel Festplattenplatz und verkürzt die Ladezeit.
Die meisten Flieger die ich so gekauft habe im Laufe der zwei Jahre sind auch nicht mehr an Bord
Jo, habe nach dem Urlaub auch einige WUs und fast alles von Carenado runtergeworfen.

Ein WU für Afrika würde mich noch sehr interessieren. Ein wahnsinnig schöner Kontinent um dort zu fliegen. Sehr vielseitig. Fliege mal in die Wüstengegenden wo die riesigen Sanddühnen sind. Absolute spitzenklasse.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Kann ich uneingeschränkt empfehlen:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das ist bei mir das dritte Zusatzprogramm, dass permanent im Hintergrund mitläuft.

Ich bin dort als PepePeppino zu finden falls wir uns dort gegenseitig tracken möchten. Ist sehr vielseitig die App. Auch ne gute Grundlage für SimBrief. Die Geocaches finde ich ganz witzig. Die Herausforderungen.. Naja nicht mein Ding aber sie sind gut gestaltet und wenn mir meine Projektideen ausgehen schaue ich da mal rein.
 

darshonaut

Rentenbezieher
hast du die Bezahlversion ? Ich hatte volanta mal angetestet, bin dann aber bei Simtoolkit Pro geblieben.
Aber ich könnte volanta mal wieder installieren, ist länger her...
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sehr nice:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Das Flugzeug ist okay. ABER!!!

Es ist soweit ich informiert bin für den MSFS2020 das erste Flugzeug, dass einem Walkaround simuliert. Wenn sich die Technik für study levels durchsetzt, dann bringt das ne neue Ebene der Immersion rein. Die Außenchecklist. Bisher kann man das nur spielen. Von XP11 kenne ich das von 2 studylevel Planes (C172 und King Air) dass man richtig viele Dinge außen am Flugzeug anklicken und somit checken musste um die komplette c&d Checklist abzuarbeiten.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Die Statistik nach dem Flug bei Volanta ist gut, finde ich.
Weiß jetzt nicht ob SimToolKit Pro das auch hat.
Im MSFS habe ich das Volanta aber noch nicht so richtig ans laufen bekommen, muss ich mal bei Gelegenheit rumprobieren.
Im XP funktioniert es gut.
EyH47W4.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm lief problemlos auf anhieb.

Downloaden
Imstallieren
Frage nach MSFS2020 Plugininstallation mit ja beantworten
fertig.

Vielleicht ist das Plugin bei Dir nicht installiert worden sondern nur das für XP12. Ist das Plugin drauf kann man auch seine Szenerien importieren.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Beim heutigen Flug hat es dann geklappt. Ich bin nicht ganz sicher woran es lag, das Plugin war aber bereits installiert. :unsure:
Hauptsache jetzt geht's (y) 🙃

Mit den Szenerien ist aber komisch, er findet nur drei. Ich nehme an er kann keine Addon Linker Links und keine Marketplace Szenerien lesen oder so ?
Ist aber auch egal, zur Flugplanung nutze ich sowieso was anderes.
 
Oben