• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2020 - Externe Programme Thread (PC)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Schaut klasse aus!!
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Der FBW ist einfach mit so unfassbar viel Liebe zum Detail und praktischen QoL features versehen für den Flugalltag.

MCDU auf dem Handy
KRPmcxf.jpg


PDFs reinladen auf das Tablet
ZfBa2sJ.jpg


Tolles Pushback Tool
psmdnkm.jpg


Beleuchtungs Presets erstellen und speichern
oIWJlTA.jpg


Descent Calculator
NihqYry.jpg


Ground Equipment
XgUtLOj.jpg


Fuel
GFmb4Kx.jpg


Payload
SfftouP.jpg


Simbrief Integration
NvJgVDC.jpg


Interaktive Checklisten die man so einstellen kann, dass sie abgehakt werden wenn man einen Schalter richtig einstellt.
uSkAu7C.jpg


Und die mit weitem Abstand beste Dokumentation die mir je unter gekommen ist
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Jetzt gibt's eine neue Landing Gear Animation
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Tolle Zusammenfassung!! Danke. Werde in jeden Fall den FlyBy irgendwann mal intensiv fliegen. Setze mich auch gerne rechts neben Dich im shared Cockpit denn der FBW wird von der Software natürlich im shared voll unterstützt.

Wünsche Dir viel Freude beim Fliegen mit diesem wunderschönen Flugzeug.

Ich bleibe noch eine ganze Weile der Boeing treu.

Freue mich da schon auf die 777.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Die Experimental hat auch ab und zu kleinere Bugs, aber allgemein finde ich es spannend immer die neuesten Features zu haben.
Man merkt auf jeden Fall, dass dies ein Flugzeug aus der Community ist, von Leuten die selber MSFS fliegen.
Aber halt welche, die locker mehr drauf haben als viele Payware Entwickler.

Hier mal wieder ein Video von riiiva zur A320, diesmal in Bezug auf die Systeme, die Strömungsabrisse vermeiden, z.B. die Pitch Protection.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Da mich der FBW A32X Flieger dann doch nachhaltig beschäftigt, habe ich hier wie bei der DC-6 auch ein 'Buch' in Auftrag gegeben bei epubli.
(Ringbindung).

Dann habe ich die SOP als Buch und auf der Rückseite habe ich die offizielle CL gepackt.
Dauert jetzt bestimmt wieder zwei Wochen bis es geliefert wird.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Noch was anderes habe ich gefunden. Eine Touch Portal Page für den FBW, was ich ganz praktisch finde für den Startup, da ich ja nicht so gerne mit diesen Views arbeite und dann mit der Maus (Trackball) rumfuchtele.
Dann kann ich jetzt den Startup größtenteils auf dem iPad machen ;)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich überlege ernsthaft, mir extra für den FBW so ein Thrustmaster Dingens zu holen, nicht den Joystick aber die Levers usw.
Mal drüber schlafen...
 
Oben