• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2020 - Externe Programme Thread (PC)

darshonaut

Rentenbezieher
Mit der PMDG 737-600 habe ich mich nach einem weiterem Flug mehr angefreundet als beim Ersteindruck.
Man muss auch sehen, das Addon ist günstiger ale eine Piper von Just Flight, insofern...im FMC sind durchaus gute Features versteckt und ich habe rausgefunden wie man Flugpläne aus LNM reinlädt, wenn der Flieger schon keine Simbrief Online Funktionalität hat.

Ich las, es soll bald ein Update kommen für die 737er Reihe bei PMDG, mal sehen was geändert wird.
Ich hoffe auf einen EFB 😇
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
rausgefunden wie man Flugpläne aus LNM reinlädt
"HiHi", ich mache das mittlerweile genau andersrum. Ich erstelle den IFR-Flugplan mit MSFS2020. Speichere den ab und lade ihn dann in Volanta und LNM rein. Die PMDG's sind mir derzeit noch nix. Da werden nichtmal die Sicherungen simuliert. Es gibt auch kein echt simuliertes Fehlersystem. Man kann nur über das FMC Fehler auslösen. Nichtmal ein brennendes Triebwerk wird dargestellt. Das geht mittlerweile alles in der Sim. Dann das fehlende EFB, woran die schon ewig werkeln. Bin mir da echt noch sehr sehr unsicher. Blöd, dass PMDG da ne komplette Reihe draus machen will bis hin zur 747. Ich hoffe nur, dass Just Flight sich davon nicht beeindrucken lässt und ihre Airliner wie geplant entwickelt.

Mit ist da bei dem Preis zu wenig "study" im level drin. Oder mir fehlen da noch ein paar Infos. In jeden Fall sollen die PMDG's demnächst im Marktplatz erscheinen - mal sehen. Mich würde die 737-800 interessieren. Wenn überhaupt....
 

darshonaut

Rentenbezieher
ja ich finde auch da sind die Features etwas mager, bei dem Anspruch den PMDG vermittelt.
Bei der -600 Version die ich habe seh ich aber drüber hinweg wegen dem 'günstigen' Preis.
Autoland und alles an Prozeduren fliegen klappt einwandfrei. Das ist das wichtigste.

Ich mache nur Startflughafen, Destination und Departure, den Rest mache ich dann im Flug (Approach, Arrival und Transition), wie oft auch in echt
Je nachdem was ATC sagt oder ich mache was nach Wahl.
Wenn ohne ATC, dann gucke ich welche Runway aktuell in echt wohl offen wäre vom Wetter her
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Bei den Airbussen mache ich alles in LNM, exportiere das dann zu Simbrief und von dort in den Flieger und Volanta.
Simbrief überträgt ja ohne Procedures, also dann noch die Departure eingeben.
Dann die ganzen Werte eingeben die man händisch einträgt für Init und PERF.

Aktuell fliege ich lieber die FBW, weil die ein besseres Tablet hat und ich den MCDU auf dem iPad bedienen kann. Das geht beim Fenix bisher nicht.

Die 737-600 kann halt keine direkte Simbrief Integration bisher.
Ich fliege aber voll gerne mit ihr.
Die geht ab wie ein Formel 1 Auto und hört sich auch so an. Die hat ja die gleichen Triebwerke wie die großen, ist aber viel leichter.

Fun Fact: ich habe zwei Jahre lang gedacht, diese Discontinuities sind ein Fehler und man muss sie löschen.
lol, echt !
Dabei ist das Absicht. In der Realität bekommt man Vektoren von der ATC um aus der Departure raus oder in die Arrival rein zu kommen und fliegt das dann per HDG oder direct to Waypoint.

Für die 737 habe ich mir per Axis and Ohs den FMC aufs iPad geholt, das ist aber nicht so 100% dolle (ist nur eines von zig Features von AAO, immerhin geht es.)
Evtl. hole ich mir dafür noch
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ich probiere es aber noch mal eine Weile mit AAO.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin den ganzen Abend im MP geflogen und auch per Videosharing im 737-800. Der gefällt mir echt sehr gut!
 

darshonaut

Rentenbezieher
Hab mir das Update mal installiert. Aber kein Tablet in Sicht, sind wohl allerlei kleinere Verbesserungen und so etwas.
Geht ja auch ohne erstmal, ich hoffe es kommt bald. Finde die Bodendienste fummelig zu bedienen über den FMC.
Berichte mal. Denke mir die 737 ist sicher was woran Du Spaß hast.

ich sah gestern von riiiva noch ein gutes Video zu den Unterschieden bei A320 und B737 was das landen angeht.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Finde die Bodendienste fummelig zu bedienen über den FMC.
Berichte mal. Denke mir die 737 ist sicher was woran Du Spaß hast
Ist bestimmt Geschmackssache. Ich finde die vielen Optionen und die Groundservices im FMS sehr gelungen. Allein 16 Pages um die Innenausstattung was Gerätschaften und so angeht ist krass. Wird übrigens alles je Livery gespeichert. Gestern im Discord hat mir ein Boeing Fan erklärt, dass er sich für die 800er die genauen Ausdtsttungsversionen der jeweiligen Fluglinie holt. Dann natürlich das korrekte Livery installiert und so den 800er in der Ausstattung der Airline fliegt. So kann die 737 doch auf den 2. Blick hin sehr verschieden sein. Hat PMDG genial hinbekommen!!

Was Landungen angeht, so komme ich mit der Boeing sofort klar. Fliege derzeit am EDDB nur Platzrunden mit verschiedenen Szenarien was Wetter und Helligkeit angeht.

Den A319 fliege ich die Tage im Shared. Da hat es sich jemand zur Aufgabe gemacht mich ausbilden zu wollen. (y) . Shared ist sowas von genial, da kann ich richtig viel Erfahrung von anderen sammeln. Den A319 bekomme ich zwar heil runter aber setze viel zu hart auf. Ich mache da zuviel händisch meinte mein Kumpel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das neue Video der Hype Performance Group zeigt was schon im Bereich Helikopter möglich ist. Ich warte noch, bis Asobo die Helikopter (korrekte Rotorenphysik fehlt wohl noch) implementiert hat.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

@Haschlunte
Du hattest Dich doch für Helikopter interessiert. Das zeigt in welche Richtung es gehen wird. Derzeit sind diese Szenarien nur auf dem PC möglich da MS vieles was an Programmiertechniken verwendet wird nicht im Bereich der Konsolen zulässt. Mal sehen was geht wenn der WASM Support für Konsolen kommt.
 
Oben