• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2020 - Externe Programme Thread (PC)

darshonaut

Rentenbezieher
Der Flieger is auch gut, aber halt Europa League statt Champions League.
Ich war bisher auch eher auf der Boeing Seite, was aber auch dran lag, dass die Asobo A320neo so scheiße ist 🙃
Hat man einmal den Airbus Autopilot verinnerlicht, macht es aber nur noch Laune mit Fenix und FBW.
Was die beiden auch jeweils drumherum mitliefern ist großartig.

Ich bin jetzt mal sehr gespannt, wie inibuilds in MSFS einen Airbus der alten Schule (noch mit Yoke) umsetzt, wenn der A310 im 40 Jahre MSFS Update kommt.

Maddog ist mir viel zu teuer, sorry :)
 

darshonaut

Rentenbezieher
Für @darshonaut als "Glasfan" vielleicht interessant, Just Flight arbeitet an einer etwas moderneren 146 mit Glascockpit. Die wäre vielleicht was für Dich.

Ja, ich schaue da ab und an rein bei denen auf der 'In Development' Webseite
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Aber so richtig glasig ist das nicht, da reicht mir dann die Bae146...

RJ_Cockpit_1_0AMF2XOI2.PNG
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Pepe: ich glaube bei JF ist FS Realistic am günstigesten

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Habs bei SimMarket gekauft Ist absolute erste Sahne das Teil. Egal ob Airliner oder Doppeldecker. Die Sounds lassen sich perfekt konfigurieren. Man kann sie mit der Community teilen und up-/ sowie downloaden. Fliegen am PC ist ja sowas von der Hammer. Allein durch so ein Sound- und Bewegungsaddon wertet es viele Flugzeuge enorm auf!!!

Endlich jemand, der für mich "clear prop" ruft. Meine Frau guckt immer so komisch, wenn ich das in der Sim mache :devilish: :ugly:.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ich habe mich jetzt von Bijan Seasons verabschiedet und bin auf Rex Accuseasons gewechselt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Gibt es wie so oft bei Just Flight günstig.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das Gute daran, das Programm wechselt einmal täglich voll automatisch die Season Files anhand des Datums, man kann dafür eine Zeit setzen wann das erfolgt. (MSFS darf zu dem Zeitpunkt nicht laufen, da Files im Community ordner ausgewechelt werden.
Ich lasse also jetzt jeden Morgen die Season Files auf das aktuelle Datum entsprechend einstellen (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Dann "muss" ich ja bei Just Flight shoppen gehen.

Ich bin die Cessna 172 von Asobo die letzten Tage ein wenig geflogen. Ich fühle mich in ihr sehr wohl zumal ich sie im RL schon selber steuern durfte.

Ich mache da ein kleines Projekt draus:
Über FlightSim.To bekomme ich tolle Liverys.

Von Just Flight bekomme ich das near study level Paket.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Habe mir die Anleitung dazu durchgelesen. Ist krass, was die aus der Vanillaversion rausholen.

Das Ambiente für Sound und Effekte wird mit FSREALISTIC-PRO aufgewertet.

Mit den drei Bausteinen zusammen bekomme ich quasi ein neues sehr realistisches Flugzeug.

Werde zusätzlich wenn ich da eh schon am shoppen bin mir REX AccuSeason kaufen.

Folgeprojekt ist auch schon in Planung:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Mit den drei oben genannten "Modulen" (Livery, realistic pack, FSREALISTIC-PRO) wird die King Air meine zweimotorige Turboprop auf near studylevel Niveau.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Just Flight ist ein guter Shop, man bekommt auch pro Einkauf 5% des Einkaufswertes in Bonuspunkten, die man beim nächsten Kauf verwenden kann (y)

Zu Accuseasons: den Forenst Enhancement Mod dann nicht mehr verwenden, da der sonst alles ersetzt was die Accuseasons machen an Bäumen ;)
 
Oben