• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2020 - Externe Programme Thread (PC)

darshonaut

Rentenbezieher
epubli hat vor ein paar Tagen das FBW SOP Ringbuch geliefert.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

s01OhDF.jpg

ENhkKQx.jpg

7b76iQ5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
FBW und Vatsim haben auf dem FS Weekend in den Niederlanden eine Präsentation gemacht.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Fliege nur Fenix und hab hier von eurowings ne Checkliste liegen, aber danke für die Info.
Schon stark was FBW da macht.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Navigraph verändert einiges.
Das günstige Abo für nur die Navdata gibt es nicht mehr.
Es gibt nur noch das Komplettpaket mit Charts (jetzt auch VFR Charts) und das wird ab Dezember dann auch teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Der FBW A380X hat ein erste Flugtests auf Youtube.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Headwind schreibt auf discord zur nächsten Version der A330-900

Revyn112 [Z+2]12.11.2022
Hello @everyone, we hope you had a great start and experience with the Sim Update 11 so far. Today we want to share some news and information regarding the add-on. Sim Update 11 Please keep in mind that the update might cause problems with our addon - so if you find some weird behaviour or bugs please post them into our support forum. GSX Pro adds compatibility for the A339X In the last weeks we worked with fsdreamteam to find the problem with the A339X and the GSX Pro Add-On. Yesterday was the update released with adding native support for the A339X. You should be now able to use it flawlessly. How is the progress of the next update and when will it come? The next update for the A339X is still in the work and our tester worked very hard in the last weeks to test new functions and find bugs to fix them. Currently our internal development version is up-to date with the development version of the A32NX. So, whenever the version 0.9.0 hit the A32NX stable, we will publish the next update this time immediately. Beside of an updated flyPadOS and under the hood improvements you can expect a better ground handling and flight model. We will also introduce with the next release a website for Headwind Simulations to provide more information for our aircraft add-ons and provide a easier way to download our add-ons. More information on this will coming soon. Greetings Revyn112

DeepL Übersetzung

Revyn112 [Z+2] - 12.11.2022
Hallo @Alle,

wir hoffen, ihr hattet bisher einen guten Start und eine gute Erfahrung mit dem Sim Update 11.
Heute möchten wir euch ein paar Neuigkeiten und Informationen zum Add-on mitteilen.

Sim-Update 11
Bitte denkt daran, dass das Update zu Problemen mit unserem Addon führen kann - wenn ihr also ein seltsames Verhalten oder Bugs findet, postet sie bitte in unserem Support-Forum.

GSX Pro fügt Kompatibilität für den A339X hinzu
In den letzten Wochen haben wir mit fsdreamteam zusammengearbeitet, um das Problem mit der A339X und dem GSX Pro Add-On zu finden.
Gestern wurde das Update veröffentlicht, das die native Unterstützung für den A339X hinzufügt. Sie sollten nun in der Lage sein, es einwandfrei zu nutzen.

Wie sieht es mit dem nächsten Update aus und wann wird es erscheinen?
Das nächste Update für die A339X ist noch in Arbeit und unsere Tester haben in den letzten Wochen sehr hart gearbeitet, um neue Funktionen zu testen und Fehler zu finden und zu beheben. Derzeit ist unsere interne Entwicklungsversion auf dem Stand der Entwicklungsversion des A32NX. Sobald die Version 0.9.0 die A32NX Stable erreicht, werden wir das nächste Update diesmal sofort veröffentlichen. Neben einem aktualisierten flyPadOS und Verbesserungen unter der Haube können Sie ein verbessertes Groundhandling und Flugmodell erwarten.

Wir werden mit dem nächsten Release auch eine Website für Headwind Simulations einführen, um mehr Informationen zu unseren Flugzeug-Add-Ons bereitzustellen und den Download unserer Add-Ons zu erleichtern. Weitere Informationen dazu folgen in Kürze.

Grüße Revyn112

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ich experimentiere mit Headtracking.
Gekauft hab ich nix, ich nutze meine olle Microsoft Webcam und zwei Github Programme.
AI Track und Opentrack.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Muss aber noch mal nen Nachmittag oder Abend auf Finetuning verwenden, habe jetzt nur mal die grundsätzliche Funktion getestet.

Ergebnis des heutigen Abends
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Tutorials
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Ein erster Headtracking Test bei offenem Cockpit, hier die Stearman.
Da bietet es sich an, den Winkel für das Kopf drehen höher anzusetzen.

Beim Startup mal kurz geguckt ob hinten das Ruder geht und beim Taxi den Kopf seitlich raus um zu schauen was vorne ist...

Je nach Flieger oder Fliegertyp ein eigenes Profil anzulegen in Opentrack ist nach erster Einschätzung von mir vermutlich sinnvoll.


P.S: bitte beachtet, ich bin die Kiste seit Monaten nicht geflogen, komme dauernd in Overspeed, sorry.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ich finde es gibt schon Begrenzungen wo es nicht so dolle ist, aber es ist für Offene Cockpit Flieger ein riesen Zugewinn.
Nach vorne beugen kriege ich nicht hin.

Ich mag die Spitfire sonst gar nicht, aber mit Headtracking macht es richtig Spaß.
Es profitieren wohl vor allem Flieger wo man nicht viel mit irgendwelchem Zusatz an Peripherie befasst ist.
Ganz nach hinten umdrehen kann man sich hier nicht, da scheint das Cockpit im Gegensatz zum Beaver nicht 'durchlässig' zu sein.

Beim FBW fand ich es bisher übrigens nicht sinnvoll. oder ich hab halt noch nichts sinnvolles auf die Kette bekommen.

Hier mal Spitfire (sorry, bestimmt ein Jahr nicht geflogen die Kiste).

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben