• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2020 - Externe Programme Thread (PC)

Schloeoeth

Jungspund
Headtracking Update

Jetzt mit dem 21:9 Monitor gibt es keine Probleme.
Beim Filter bin ich mal auf Accolade umgestiegen in Opentrack.
Hallo Andreas,
kannst du mal bei Gelegenheit deine Einstellungen posten?
Ich hab das Ganze mal mit SmoothTrack (Android) im Zusammenspiel mit Opentrack probiert und es wackelt wie verrückt.
So macht das keinen Spaß.
Sollte ich mir besser eine WebCam zulegen? Wie ist dein Equipment?
Danke schonmal und viele Grüße
Michael

darshonaut

Rentenbezieher
Hi Michael, hier mal meine aktuelle ini. Kommt in Dokumente/opentrack
Dann in Opentrack bei Profiles auswählen.

Ich stelle dann je nach Flieger oft noch einen Offset in Opentrack ein nach vorne/Hinten oder /oben/unten. Manchmal sind die Standard Kameras in MSFS ja etwas komisch definiert.

Auch in AI Track auf die Entfernungseinstellung achten zur Webcam.

Und ich habe einen Toggle in Opentrack am Flightstick belegt um es ein/aus zu schalten.

Ich habe eine Microsoft LifeCam HD-300, die hat 30 FPS und 720p.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hi, werde, wohl zu Track IR 5. Da muss man am wenigsten "basteln" und das ist sehr zuverlässig. Es gibt da ein Prosetting mit LED's, die an das Headset geclippt werden. Da ich nen Headset mit Kabel habe stört das weitere Kabel nicht. Die Erkennungsrate in dunklen Räumen ist somit bei fast 100%. Ich guck mal um Weihnachten herum ob es da wieder Angebotswochen gibt. Den Black Friday hab ich verpasst.

Das kostenlose System kommt dann bei meinem Daddelrechner zum Einsatz. Da sitze ich direkt vor dem Monitor und bin besser ausgeleuchtet. LS22 mit Headtracking kommt bestimmt gut ;-)-

darshonaut

Rentenbezieher
Ja von Deinen Bildern her kann es gut sein, dass Du recht weit weg sitzt vom Fernseher usw.
Weiß ich aber nicht genau wie das dann ist.

Ich bin nach wie vor hocherfreut dass das so gut klappt, jetzt sind auch Flieger, die ich vorher nicht angerührt habe, auf einmal spannend zu fliegen :)

Ich meine, die Spirit of St. Louis ist ja aus der Cockpit Perspektive ohne Headtracking gar nicht zu nutzen, lol.

Schloeoeth

Jungspund
Hi Michael, hier mal meine aktuelle ini. Kommt in Dokumente/opentrack
Dann in Opentrack bei Profiles auswählen.

Ich stelle dann je nach Flieger oft noch einen Offset in Opentrack ein nach vorne/Hinten oder /oben/unten. Manchmal sind die Standard Kameras in MSFS ja etwas komisch definiert.

Auch in AI Track auf die Entfernungseinstellung achten zur Webcam.

Und ich habe einen Toggle in Opentrack am Flightstick belegt um es ein/aus zu schalten.

Ich habe eine Microsoft LifeCam HD-300, die hat 30 FPS und 720p.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Danke Dir. Ich werde mal experimentieren und dann weiter berichten.

darshonaut

Rentenbezieher
EiIne neue Version des Headwind A330-900 wurde veröffentlicht, aufbauend auf der neuen FBW Stable 0.9

Changelog mit DeepL übersetzt

Hallo 🙂 ...
wir haben gerade eine neue Version des A330neo mit dem neuesten FlyByWire System (0.9.0), Anpassungen an den Kernsystemen und einigen Bugfixes veröffentlicht.

Mit diesem Update veröffentlichen wir auch unsere eigene Website
, einen Installer
und einen Discord Bot. Discord Server :

## Wichtige Informationen:

Bevor Sie die Version 0.300 installieren, entfernen Sie bitte alle vorherigen Installationen der A339X aus dem Community Paket und aus Ihrem AppData Verzeichnis.

Das entsprechende AppData-Verzeichnis finden Sie hier:

-> Steam Version: %AppData%\Roaming\Microsoft Flight Simulator\Packages
-> Xbox / MS Store: %AppData%\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalState\packages
Bitte entfernen Sie nur (ganze) Ordner mit Bezug auf das Headwind A339X Projekt (z.B. headwind-aircraft-a330-900, headwind-a330-900, headwind-a330-neo).

Da einige Funktionen nur mit SimBridge funktionieren, stellen Sie bitte sicher, dass SimBridge läuft, wenn Sie die A339X verwenden.

## FBW - A32NX Changelog

Implentierung von A32NX 0.9.0 (Changelog:
) inklusive Anpassungen an die a330 Systeme und efb (z.B. Landekalkulator, Loadsheet pax/cargo).

## A339X Changelog

[FLIGHTMODEL] Verbesserte Leistung und Handhabung
[FLIGHTMODEL] Anpassungen der Gesetze und Widerstandsparameter
[GENERAL] Neue Daten basierend auf einer Lion Air Konfiguration (436 PAX)
Update für SimBrief Airframe:

[FUEL] Behebung des Treibstoff-Ungleichgewichts-Problems
[FUEL] Behebung des Treibstoffverbrauchs (passt jetzt besser zum SimBrief Briefing)
[ECAM] ECAM-Seite zeigt jetzt den korrekten Zustand der Türen an (einschließlich Cockpittür)
[SCREENS] Anpassungen der allgemeinen Bildschirmhelligkeit
[GENERAL] Verschiedene Verbesserungen unter der Haube

## Wo kann ich die Dokumentation finden?

Die allgemeine Dokumentation ist zu finden unter:

Für empfohlene Einstellungen:

Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie mit dieser Dokumentation vertraut sind, bevor Sie den A339X fliegen.
Spezifische Probleme des A339X finden Sie unter known-issues .

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

darshonaut

Rentenbezieher
Der FBW A32NX hat die Development Neuerungen der letzten Monate nun in die neue Stable 0.9 integriert.
Ich steige nun vorübergehend von der Experimental um auf die Stable.

0.9.0_graphic.png

DeepL Übersetzung der Neuerungen in der Stable

Wir freuen uns, unsere neueste Stable Version 0.9.0 ankündigen zu können. Diese Version enthält eine Vielzahl von Qualitätsverbesserungen, die das Benutzererlebnis beim Einsatz des A32NX verbessern. Wir unterstützen jetzt SimBridge in allen unseren Versionen, was uns die Nutzung externer Systeme erleichtert. Das Flugzeug wurde außerdem in einer Vielzahl von Systemen überarbeitet, um eine noch realistischere Simulation des A320neo im Microsoft Flight Simulator 2020 zu ermöglichen.

Diese Version enthält nun die folgenden wichtigen Funktionen:

Brandneues EFB mit flyPadOS 3, das einen erweiterten Funktionsumfang und Qualitätsverbesserungen mit sich bringt
Realistisch simulierte Flugsteuerungscomputer: ELAC/SEC/FDCD/FAC
Wesentliche Verbesserungen am FMGC, die zu einem besseren Leg- und Navigationsmanagement führen
Vollständig realistische Hydrauliksimulation für alle Aspekte der A32NX
Verbesserte Logik, Visualisierung und Elemente im PFD, SD und MCDU
Steuerung der Klimaanlage mit Anschluss an unser eigenes elektrisches System
Weitere Verbesserungen bei CPDLC und ATSU mit neuen Funktionen
FBW's SimBridge externe Funktionen
Unterstützung von Unternehmensrouten (neu)
flyPad Local Charts Unterstützung (Neu)
MCDU-Fernanzeige (migriert von der alten Implementierung)
Externer Drucker (migriert von der alten Implementierung)

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

darshonaut

Rentenbezieher
Ich habe jetzt angefangen, in Opentrack den neuralnet tracker zu nutzen statt über UDP den AI Track.
So als Anfangssettings finde ich das schon ganz ok, aber ich muss noch rumprobieren.

Die bescheidenen FPS im Video sind der Flieger und die tollen nachladenden Bodentxturen zeigen MSFS dann auch mal wieder von einer weniger guten Seite wenn ich in den Bergen fliege.

Aber gundsätzlich ist das schon mal ein guter Anfang mit dem neuralnet tracker.

P.S.: irgendwas lief beim Sound aufnehmen schief.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:
Oben