Könntet Ihr diesen Kindergarten hier mal bitte einstellen?
Das ist ja echt schlimm, wie hier ewig und drei Tage auf irgendwelchen Aussagen bzw. Kritikpunkten rumgeritten wird.
Es geht hier nur um Videospiele und nicht um Kernforschung. Wenn man ein Spiel durchgespielt hat, kann man durchaus seine Meinung posten. Die muss nicht allen gefallen. Aber solange sie nicht fundamental falsche Aussagen (wie z.B. fehlerhafte Fakten) enthält oder absichtlich provokativ geschrieben ist, sollte man auch mal akzeptieren können, dass jede(r) eine andere Spielerfahrung erlebt.
Insofern kann man sowas auch einfach mal stehen lassen, ohne wegen diversen Kleinigkeiten eine Diskussion loszutreten oder Spitzen zu verteilen. Das gilt übrigens für beide Seiten.
Im Übrigen werde ich hier den Eindruck nicht los, dass sich hier über nicht öffentliche Kanäle in Gruppen zusammengerottet wird, um gemeinsam auszuteilen. Anders kann ich mir den Verlauf der Diskussion nicht wirklich erklären. Und da schreibe ich hier mal ganz klar und deutlich: Darauf stehen wir hier überhaupt nicht. Und sollte sich künftig der Eindruck manifestieren, dass das häufiger vorkommt,
MIr ist klar, dass sich grade in den Nintendo-Threads vor allem Leute aufhalten, die von 4P kommen, und dass das eine gewisse Historie mit sich bringt. Aber das hier ist ein anderes Forum mit anderen Regeln. Wir haben hier auch unsere eigene Historie. Und wenn die hier in den Threads ins Spiel kommt, ist das eine Sache, weil das eben die Historie dieses Forum ist.
Aber wir können hier keine Rücksicht auf irgendwelche 4P-Geschichten, 4P-Connections oder 4P-Grüppchen nehmen, die wir überhaupt nicht kennen. Von daher sollte die bitte an der Garderobe abgegeben werden, auch wenn das sicherlich nicht einfach ist, die einfach mal zu vergessen.
Aber dieser Thread hat hier eine Entwicklung genommen, die nicht wirklich schön ist, weshalb ich mich sogar dazu "motiviert" sah, meine Mod-Auszeit hier mal eben zu unterbrechen, weil das so irgendwie nicht weitergehen kann..
Ich akzeptiere und respektiere alles, was du geschrieben hast, aber sorry, dass ich hier kurz drauf antworte. Ich war ja, glaube ich, der Einzige, der hier das alte 4players-Forum erwähnt hat. Das habe ich nur gemacht, weil ich in diesem Fall unterstreichen wollte, dass Kindra schon lange Metroid Prime Fan ist, aber okay, das werde ich nicht mehr machen. Ich war recht wenig im 4players-Forum aktiv. In knapp 19 Jahren ca. 800 Beiträge, wohingegen einige der anderen hier schreibenden User dort Beiträge im 5-stelligen Bereich hatten. Ich war da im Vergleich immer eher nur der stille Mitleser. Ich kenne aber Kindra, Zornica, Levi, Khorny, qpadrat, Krulemuk, Mister Blue und einige andere noch von drüben übers Lesen.
Meine Wahrnehmung, die durchaus auch falsch sein kann, ist, dass sich manche der Schreiber einfach schon sehr lange kennen, aber über die Jahre hat man dann teilweise festgestellt, dass man sich nicht gut versteht, aber dann halt trotzdem versucht, zusammenzukommen. Das ist manchmal wie bei einem Familientreffen, wo sich zwei Onkel nicht gut verstehen und manchmal aneinanderkrachen, sich aber irgendwie auch mögen. Auf 4Players gab es da manchmal schon große Streitereien, aber die waren viel heftiger und sind schon lange Geschichte. Meiner Beobachtung nach reißen sich hier die Leute viel mehr zusammen, aber manchmal und mittlerweile gefühlt sehr selten, passiert es einfach, dass solche kleinen Streitigkeiten dann kurz nicht mehr im Zaum zu halten sind (wie gesagt, manche hier kennen sich über 5000 Beiträge und mehr). Das vielleicht einfach nur zur Einordnung (ich kann wie gesagt auch falsch liegen). Aber du hast natürlich völlig recht, dass diese alten 4Players Geschichten oder Gruppen hier wohl nichts zu suchen haben, weil das würde ja dann unter anderem bedeuten, dass wir die bestehenden Nutzer, die uns freundlicherweise aufgenommen haben, irgendwo ausgrenzen und die Regeln missachten…das wäre ja eine grobe Frechheit! Deshalb wollte ich da kurz meine Sicht zur besseren Einordnung erklären, in der Hoffnung, dass es ein bisschen die Wogen glättet.
Dennoch möchte ich nur noch kurz sagen, dass ich als 4players-Beobachter nicht glaube, dass sich da einzelne Gruppen zusammenrotten, um gegen die andere Gruppe auszuteilen. Zumindest in meinem Fall kommuniziere ich nur äußerst selten mit Personen aus dem Forum in anderen Kanälen, also zu 99,9% nur über öffentliche Threads, und ich wäre jetzt mal davon ausgegangen, dass es bei den anderen auch so ist. Ich verstehe, dass es von außen so aussieht, aber ich glaube, dass sich hier manche einfach zu lange und zu viel kennen. Normalerweise klappt das Zusammenleben unter diesen Leuten auch gut, aber jetzt gerade ist mit Metroid Prime 4 wohl einer der allerwichtigsten Nintendo-Titel für Nintendo-Nerds erschienen seit Breath of the Wild. Und dann ist das diesmal auch noch so ein polarisierender Titel geworden, und einige von uns, mich definitiv eingeschlossen, sind halt wirklich Hardcore-Nintendo-Fans(im positiven wie negativen Sinne). Finde es eh cool, dass du dazwischengehst und deutlich machst, was man hier nicht will. Nur zur Einordnung will ich aber trotzdem sagen, dass ich glaube, dass sich die Leute insgesamt trotzdem mögen, weil 10-15 Jahre schreiben sich da manche Leute hin und her, und wenn sie sich wirklich gar nicht mögen würden, hätten sie das Forum-Geschreibsel wohl schon längst aufgegeben.
Meine Wahrnehmung, die durchaus auch falsch sein kann, ist, dass sich manche der Schreiber einfach schon sehr lange kennen, aber über die Jahre hat man dann teilweise festgestellt, dass man sich nicht gut versteht, aber dann halt trotzdem versucht, zusammenzukommen. Das ist manchmal wie bei einem Familientreffen, wo sich zwei Onkel nicht gut verstehen und manchmal aneinanderkrachen, sich aber irgendwie auch mögen. Auf 4Players gab es da manchmal schon große Streitereien, aber die waren viel heftiger und sind schon lange Geschichte. Meiner Beobachtung nach reißen sich hier die Leute viel mehr zusammen, aber manchmal und mittlerweile gefühlt sehr selten, passiert es einfach, dass solche kleinen Streitigkeiten dann kurz nicht mehr im Zaum zu halten sind (wie gesagt, manche hier kennen sich über 5000 Beiträge und mehr). Das vielleicht einfach nur zur Einordnung (ich kann wie gesagt auch falsch liegen). Aber du hast natürlich völlig recht, dass diese alten 4Players Geschichten oder Gruppen hier wohl nichts zu suchen haben, weil das würde ja dann unter anderem bedeuten, dass wir die bestehenden Nutzer, die uns freundlicherweise aufgenommen haben, irgendwo ausgrenzen und die Regeln missachten…das wäre ja eine grobe Frechheit! Deshalb wollte ich da kurz meine Sicht zur besseren Einordnung erklären, in der Hoffnung, dass es ein bisschen die Wogen glättet.
Dennoch möchte ich nur noch kurz sagen, dass ich als 4players-Beobachter nicht glaube, dass sich da einzelne Gruppen zusammenrotten, um gegen die andere Gruppe auszuteilen. Zumindest in meinem Fall kommuniziere ich nur äußerst selten mit Personen aus dem Forum in anderen Kanälen, also zu 99,9% nur über öffentliche Threads, und ich wäre jetzt mal davon ausgegangen, dass es bei den anderen auch so ist. Ich verstehe, dass es von außen so aussieht, aber ich glaube, dass sich hier manche einfach zu lange und zu viel kennen. Normalerweise klappt das Zusammenleben unter diesen Leuten auch gut, aber jetzt gerade ist mit Metroid Prime 4 wohl einer der allerwichtigsten Nintendo-Titel für Nintendo-Nerds erschienen seit Breath of the Wild. Und dann ist das diesmal auch noch so ein polarisierender Titel geworden, und einige von uns, mich definitiv eingeschlossen, sind halt wirklich Hardcore-Nintendo-Fans(im positiven wie negativen Sinne). Finde es eh cool, dass du dazwischengehst und deutlich machst, was man hier nicht will. Nur zur Einordnung will ich aber trotzdem sagen, dass ich glaube, dass sich die Leute insgesamt trotzdem mögen, weil 10-15 Jahre schreiben sich da manche Leute hin und her, und wenn sie sich wirklich gar nicht mögen würden, hätten sie das Forum-Geschreibsel wohl schon längst aufgegeben.
Zurück zum Thema. @Kindra: Würdest du Prime 4 von der Spielzeit um eine Spur größer ansiedeln als zum Beispiel den ersten Teil, oder ist das am Ende ziemlich gleich lang wie die anderen Primes. Ein bisschen länger als sonst hast du ja auch gebraucht, oder nicht?