• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Hat jemand auch Probleme mit Server Verbindung ? Ich kann micht nicht zu den Konami Servern verbinden und somit auch nicht den Ground Zero Spielstand importieren.

Oder liegt das daran dass der Online Modus erst im Oktober kommt ?

Gruß

Christian

Starsky

Damn good coffee...!
Hat jemand auch Probleme mit Server Verbindung ? Ich kann micht nicht zu den Konami Servern verbinden und somit auch nicht den Ground Zero Spielstand importieren.

Oder liegt das daran dass der Online Modus erst im Oktober kommt ?

Gruß

Christian
Ging bei mir gestern auch nicht! Die Konami-Server sind wahrscheilnich komplett down bis Oktober.

vsMIC

Altenpfleger
Yup, geiles Game... :victory:

Bin jetzt bei Main-Mission 5 und hab hauptsächlich Side Ops gespielt. Bin zwar kein Fan von der generellen MGS Story (zu absurd und inkonsistent!), aber das Gameplay und die Open-World-Tactics im 5er sind einfach genial. Technisch auch sehr eindrucksvoll, obwohl eigentlich ein Cross-Gen-Titel.

Freue mich jetzt auch richtig auf Metal Gear Online wenn es Anfang Oktober launched. Kann mir vorstellen damit sehr viel Zeit zu verbringen, auch wenn ich noch keins der vorherigen MGOs gespielt hab. Hoffentlich bleibt MGO ...
... von den MotherBase-Coins einigermaßen verschont!

Nachdem sich Konami ja jetzt ins Mobile-Business flüchtet bin ich gespannt was sie mit der doch recht eindrucksvollen Fox-Engine machen. Wäre schade da keine neuen Spiele-Marken zu sehen, die Engine würds glaub ich hergeben. Ebenfalls sehr schade, dass der Reboot von Silent Hill (auf Fox Engine) eingestampft wurde aufgrund des Fall Outs von KojiPro und Konami.

Zuletzt bearbeitet:

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Eben immerhin die Taschenlampe geschenkt bekommen vom Mediamarkt,obwohl ich das spiel nicht dort gekauft habe.

Habe knapp 2 Stunden gespielt und dann erstmal aufgehört,werde erstmal Mad Max weiter spielen und dann irgendwann in Ruhe Phantom pain weiter spielen.

Alex Earl Cash

Altenpfleger
Der Anfang war wirklich schrecklich, aber nach dem Ende der ersten Mission wurde es zum Glück schnell besser.
Ich habe momentan viel Spaß dabei, das Spiel in kurzen Episoden zu spielen, eine Mission, ein zwei side ops und das wars. So können die Eindrücke jeder Mission angenehm resorbieren und es verschwimmt nicht alles zu einem Brei. Fühlt sich auch im Rahmen des Spiels gut an.
Auf die Art brauche ich natürlich Monate.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
So oft Kotrollpunkte geladen wie bei MGSV habe ich ja noch bei keinem anderen Spiel :D
Ein bissel fies sind manche Wege bei den Hauptmissionen :D Meine Fresse muss man da wandern oder reiten.
Aber Missionsdesign gefällt mir ausgesprochen gut, auch die auftauchenden Horrormomente wie die Zombiefreaks und Skull Heimers. Da bin ich dann schnell weg als mich dem Kampf zu stellen :D

Spiel macht echt Laune und hat aber auch Frustpotentiall :p

Oben