• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

habe gerade festgestellt, dass es keinen mgs5-thread gibt (oder, dass ich nicht in der lage bin die suchfunktion richtig zu nutzen). das geht natürlich nicht:

"Metal Gear Solid 5 wurde zwar noch nicht offiziell angekündigt, aber immerhin schon angedeutet. Der MGS-Schöpfer Hideo Kojima hat sogar schon offen über seine Ideen zu dem Spiel gesprochen. Eine in Japan führende Investmentbank namens Nomura Securities ist der Ansicht, dass Metal Gear Solid 5 in Konami's Geschäftsjahr 2014 erscheinen wird. Dieses findet vom 1. April 2013 bis zum 31. März 2014 statt.

Zudem wurde die Aktie von Konami von "neutral" auf "kaufen" heraufgestuft. Nomura Securities rechnet damit, dass der Umsatz des Publishers im kommenden Geschäftsjahr um 24 Prozent steigen wird. Leider ist unklar, ob die Bank im Fall von Metal Gear Solid 5 über Insider-Wissen verfügt oder ob es sich dabei um eine reine Vermutung handelt."

by the way: ich fände eine zeitlich exklusivität von exklusivtiteln, sagen wir mal 2 jahre irgendwie besser. da würden bestimmt immer noch genug leute ne ps3 kaufen, weil sie keine lust haben 2 jahre zu warten und ich könnte trotzdem irgendwann mal mgs 4 spielen.
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Gilt MGS:Rising nicht als MGS 5???
Wenn doch ist hier der Thread:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Wenn es doch noch einen 5. Teil mit Solid Snake geben soll, weiß ich nix davon.
Ich bitte da um Quellen...

Sollte es einen 5. Teil geben (neben MGS:Rising), so hoffe ich, dass es wieder ein Prequel wie MGS3 wird.
Den 4. fand ich zwar ganz nett mit "Opa-Snake", aber noch einen Teil mit ihm im Sequel zum 4. würde ich dann etwas zu kitschig finden.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Warum machen die nicht einfach einen Kinofilm daraus? MGS besteht doch sowieso nur aus Story und Cutscenes! ;)

Ich habe alle Teile gespielt (außer die PSP-Teile), jedoch keinen davon wirklich gemocht. Aber die Zwischensequenzen waren immer sehr cool.
 
Gilt MGS:Rising nicht als MGS 5???
Wenn doch ist hier der Thread:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Wenn es doch noch einen 5. Teil mit Solid Snake geben soll, weiß ich nix davon.
Ich bitte da um Quellen...

Sollte es einen 5. Teil geben (neben MGS:Rising), so hoffe ich, dass es wieder ein Prequel wie MGS3 wird.
Den 4. fand ich zwar ganz nett mit "Opa-Snake", aber noch einen Teil mit ihm im Sequel zum 4. würde ich dann etwas zu kitschig finden.
ist nicht teil 5, rising wird eine art hacknslay, während teil 5 wieder ganz herkömmlich stealth-action sein wird. soll heißen mgs wird zweigleisig fahren, zwei serien bilden.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
ist nicht teil 5, rising wird eine art hacknslay, während teil 5 wieder ganz herkömmlich stealth-action sein wird. soll heißen mgs wird zweigleisig fahren, zwei serien bilden.
Das stimmt. MGS Rising mit Titelheld Raiden wird "nur" ein Spin-Off von den Vaquish und Bayonetta-Machern von Platinium Games. MGS-Guru Kojima hatte das Franchise komplett an Sega abgegeben und nun werkelt er selbst an dem geheimnisvollen Arbeitstitel "Project Ogre", das als MGS 5 erscheinen könnte, aber das steht noch afaik in den Sternen.
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Metal Gear Solid: Ground Zeroes (X360)

Ich weiß nicht ob die Meldung in diesem Thread richtig ist...
habe mich mit der MGS Serie nie befasst.

Vor wenigen Tagen hat Kojima Productions Metal Gear Solid: Ground Zeroes
angekündigt und wie versprochen, wurde heute das erste Gameplay-Material
in Form eines Videos ins Netz gestellt. Das rund 10 Minuten lange Video liefert
zunächst sehr schicke Cutscenes, doch danach geht es in dieser
spektakulären Grafik direkt ins Gameplay über. Die Fox Engine zaubert das
Ganze dabei auf den Bildschirm, bei dem man sich fragt, kommt das Spiel
überhaupt für die Xbox 360 und PlayStation 3 heraus? Und die Antwort ist "ja".

HIER gehts weiter
 
Oben