• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Shizofall

Jungspund
Das Game wird einfach fantastisch hab mir gerade bei den Rocketbeans mal deren Gamescom Lets Play ohne Gameplay angeschaut sorgt anscheinend für viel spaß :D ich glaube ich spiel ne woche vor release aber nochmals Peace Walker und Ground Zeros durch um mich Timeline mäßig nochmal gut an den start zu bringen :)
 

vsMIC

Altenpfleger
Hehe, die ersten handfesten MGS5 TPP Story Spoiler und Leaks kommen so langsam ans Tageslicht, weil anscheinend der offizielle Game Guide irgendwo aufgetaucht ist. Pics aus dem Guide und Story-Details überschwemmen bereits einige Foren. Auf gamefaqs im forum gehts schon heiss her... LOL

Wenn man sich nicht spoilern will sollte man game site und services momentan komplett meiden, ich erwarte dass Spoiler Trolls bald bei Twitch (chat) aktiv werden. War auch schon so beim Game of Thrones S5 Finale...
 

vsMIC

Altenpfleger
Hab mich zwar schon wie blöed gespoilert und kenne die Eckpunkte der Story und des Twists bereits, aber ich freue mich wie ein kleines Kind auf das Game. Das Gameplay schaut extrem vielversprechend aus und scheint ein würdiges Abscheidsgeschenk von Kojima an seine MGS-Fans zu sein.

Frag mich auch warum es im MGS5 Thread so ruhig ist, da hier ja doch ein potentieller GotY Kandidat erscheint. Aber vllt sind die Interessierten auf Black-Out um sich nicht versehentlich zu spoilern.

Edit:
Famitsu hat es bereits mit 40/40 Punkten bewertet (source: gamefront.de) und metascore liegt irgendwo bei 95 ... das kommt nicht oft vor...
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Frag mich auch warum es im MGS5 Thread so ruhig ist, da hier ja doch ein potentieller GotY Kandidat erscheint. Aber vllt sind die Interessierten auf Black-Out um sich nicht versehentlich zu spoilern.
Könnte aber auch daran liegen, dass das Spiel vorraussichtlich nur in 720p Auflösung laufen wird. Die Fox-Engine (PES) wurde eigens für die PS4 optimiert. Wer eine PS4 zuhause herumstehen hat, wird sich das Spiel vermutlich dafür zulegen. 1080p sind auf einem großen TV einfach ein besseres Verkaufsargument.
 

vsMIC

Altenpfleger
Könnte aber auch daran liegen, dass das Spiel vorraussichtlich nur in 720p Auflösung laufen wird. Die Fox-Engine (PES) wurde eigens für die PS4 optimiert. Wer eine PS4 zuhause herumstehen hat, wird sich das Spiel vermutlich dafür zulegen. 1080p sind auf einem großen TV einfach ein besseres Verkaufsargument.

Möglich, aber nicht jeder hat auch ne PS4 zuhause oder? Ausserdem bin ich recht sicher dass es als 900p kommt, MGS5 GZ war noch 720...
 

sensemunne

Pförtner des Altenheims
Habe es mir jetzt als Preload im Xbox Store geladen und bin dann mal auf dienstag gespannt.

Viele spielen es ja seit gestern und habe bisher noch nichts schlechtes gehört.
 

Shizofall

Jungspund
hast du die vörgänger gespielt ? wenn ja wirst du höchst wahrscheinlich viel spaß damit haben wenn nicht wirst du nicht mal im ansatz verstehen worum es dort geht :D ich hoffe meins kommt montag an ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Ich finds geil. Ich fand auch allle Teile davor schon richtig gut wobei mir der Ansatz von Peace Walker oder auch Ground Zero gut gefallen hat mit den freien Arealen in Letzterem. Vorteil daran ist das es nun einfach mehr spielerisch zu tun gibt. Bei den Teilen davor war es meist ja gefühlte 80% Cutszenen und ein bissle spielen. In MGS5 gibt es nun richtig viel Freiheit, viel zu erspielen und man kann auch seiner Fantasy bei der Durchführung freien Lauf lassen. Im übrigen die PS3 Version ist auch klasse. Man merkt zwar das die Framerate ab und zu bissle niedrig ist aber ist kein Beinbruch.
 
Oben