• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Shizofall

Jungspund
Fand auch Peace Walker und Ground Zeros sehr gut das einzige was mich etwas stört sind die Kassetten die erzählen nen guten und wichtigen teil der story erzählen das hätte man irgendwie besser lösen müssen auch wenn ich jetzt nicht sagen kann wie ^^

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Was ich zu dem noch richtig klasse finde und auch ein richtiger Schritt war ist der Reflexmode. Früher war es eigentlich unmöglich bei ner falschen Bewegung den Alarm nicht aus zu lösen.

360GameTV

Frührentner
Das Spiel erschlägt ein förmlich in den ersten Stunden, irgendwie hat man das Gefühl sie wollten wohl alles unbedingt reinpacken. Vom Stealthgame, bis zum Basenausbauen, hinüber zur Ausbildung und sonstnoch soviele Dinge wo ich immer noch nicht durchblicke :silly:

Der Controller ist auch gut ausgelastet^^ Manchmal ist weniger doch mehr :fettes Grinsen:

Beim Missionsinhalt hieß es wohl auch eher "die Masse" machts, 157! (ja ihr lest richtig) Nebenmissionen und wenn ich das auf der Lösungsbuch Seite richtig lese, kommen dann nochmal über 43 Hauptmissionen dazu (...Alles, was man braucht, um die über 200 Hauptmissionen und Nebenoperationen zu meistern... ) und das ganze in gerade mal knapp 27 GB *g

Ansonsten macht es Laune verschiedene Wege und Tageszeiten bei den Missionen auszuprobieren :fettes Grinsen:

Shizofall

Jungspund
Das wird so geil mit der Motherbase und den nebenmissionen ^^ Peace Walker 2.0 incoming :D

und falls es einem zuviel wird und man wütend auf Kojima wird das er soviel eingebaut hat sind diese gifs ganz hilfreich :p

NUaw3nL.gif

HjKkheh.gif

vsMIC

Altenpfleger
hehe, die likes fuer das gif. im vorherigen post scheinen gerechtfertigt... da kochen grad so ein paar boese sachen fuer den multiplayer part hoch...

Starsky

Damn good coffee...!
hehe, die likes fuer das gif. im vorherigen post scheinen gerechtfertigt... da kochen grad so ein paar boese sachen fuer den multiplayer part hoch...
Dass der hinter einer Paywall liegen soll? Wenn das stimmt, wäre das eine absolute Frechheit. Mich interessiert zwar eh nur der Singleplayer (und der alleine war mir die 60 Euro wert) aber ich hoffe, dass niemand so einen Nepp von Konami mitmacht!

Habe eben den Prolog durchgespielt... alter Schwede, war das ein Ritt! Und was für ein Augenschmaus! :top:

vsMIC

Altenpfleger
Dass der hinter einer Paywall liegen soll? Wenn das stimmt, wäre das eine absolute Frechheit. Mich interessiert zwar eh nur der Singleplayer (und der alleine war mir die 60 Euro wert) aber ich hoffe, dass niemand so einen Nepp von Konami mitmacht!

Habe eben den Prolog durchgespielt... alter Schwede, war das ein Ritt! Und was für ein Augenschmaus! :top:

will nix spoilern, ist auch noch nicht vollends abschaetzbar. koennte aber den sp auch ueber 2 ecken zumindest tangieren. naja, mal abwarten wie schlimm es wird. aber irgendwie muss der 82mille invest ja wieder schnell reinkommen.

gekauft wirds eh, schaut genial aus...

wie geht eigentlich die spoiler-funktion?

Starsky

Damn good coffee...!
will nix spoilern, ist auch noch nicht vollends abschaetzbar. koennte aber den sp auch ueber 2 ecken zumindest tangieren. naja, mal abwarten wie schlimm es wird. aber irgendwie muss der 82mille invest ja wieder schnell reinkommen.

gekauft wirds eh, schaut genial aus...

wie geht eigentlich die spoiler-funktion?
Am Beginn spoiler in eckigen Klammern und am Ende /spoiler in eckigen Klammern.

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Ich bin noch soooo unentschlossen. Da mein Freund sich Mad Max gekauft hatte könnte ich bei MGD zuschlagen :D Klingt alles Prima mit Open World den vielen möglichkeiten und so. Nochmal bisschen Twitch guckn später...

Oben