• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Spyder0815

Rentenbezieher
:eek: Hast du den hohen Schwierigkeitsgrad so schnell frei gespielt?

Nein das nicht, aber ich will da immer ohne Alarm rein und raus und da das nicht auf anhieb klappt lade ich immer den Kontrollpunkt nach.
Weil es kommt so oft vor dass ich den Typ der Infos hat zu schnell in´s Reich der Träume schicke, und meist kommt echt noch einer um die Ecke den man nicht erspäht hatte.

Will halt so Ghost mäßig durchkommen, und schwer ist das doch auch jetzt schon wie Sau :D
 

Alex Earl Cash

Altenpfleger
Nein das nicht, aber ich will da immer ohne Alarm rein und raus und da das nicht auf anhieb klappt lade ich immer den Kontrollpunkt nach.
Weil es kommt so oft vor dass ich den Typ der Infos hat zu schnell in´s Reich der Träume schicke, und meist kommt echt noch einer um die Ecke den man nicht erspäht hatte.

Will halt so Ghost mäßig durchkommen, und schwer ist das doch auch jetzt schon wie Sau :D

Auf die Art spiele ich normaler Weiß auch, aber ich habe mir vorgenommen, bei MGS V eine laissez-faire Herangehensweise zu probieren und zu sehen was passiert. Musste gestern das erst mal aus einem Gegnerischem Stützpunk, in den ich mich geschlichen hatte, raus rennen, nachdem ich gelernt hatte, das man fulton balloons [SUB]nicht nutzen sollte, so lange ein Scharfschütze auf seinem Posten ist[/SUB].
War toll! Beim weg rennen das Pferd gerufen und mich im Lauf drauf geschwungen und in die Nacht geritten. Dann aus der Entfernen den Stützpunkt so voller Betrieb zu sehen war schön.

Schwer ist, wenn sie es so lassen wie in Ground Zeros, ein fabelhaftes Biest.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Da ich mich im Metal Gear Solid-Universum bisher noch überhaupt nicht auskenne, nun aber hauptsächlich nur Gutes über diesen Teil lese, wollte ich mal fragen, wie das aufgeteilt ist. Muss man die ganze Serie gut kennen, um überhaupt zu wissen, worum es da geht, oder muss man "Ground Zeroes" zwingend gespielt haben, um seinen Savepunkt einzubauen? (So, wie ich das mitgekriegt habe, war "Ground Zeroes" quasi ein Prolog zu "The Phantom Pain", bzw. letzterer setzt die Geschichte ab da fort.

Da ich auf so Sneaker wie "Splinter Cell" oder "Dishonored" stehe, und auch das Auskundschaften und kombinieren aller Möglichkeiten unheimlich reizvoll finde, würde ich da irgendwann sicherlich mal zugreifen.
Aber vom Umfang her scheint das einen wohl fast zu erdrücken. Und ich hab noch so viel zu zocken da... :(
 

Shizofall

Jungspund
Es ist absolut notwendig die vorherigen teile gespielt zu haben um der story folgen zu können. wenn du spezifisch nur die story von Phantom Pain verstehen möchtest kannst du allerdings in der sage folgende games spielen um es einigermaßen verstehen zu können.

Metal Gear Solid 3
Metal Gear solid Peace Walker
Metal Gear Solid Ground Zeros
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

so sähe die chronologische reihenfolge der games bis phantom pain aus
 
G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
Es gibt von Gamestar auf YouTube ein Video was die Vorgeschichte von Phantom Pain erzählt so das man die Vorgänger nicht selbst gespielt haben muss.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
Sicher sind die Super aber nicht jeder Neueinsteiger der Phantom Pain spielen will, will vorher die Story relevanten Vorgänger spielen.
 

Shizofall

Jungspund
das ist mir schon klar trotzdem bin ich der Meinung das diese 12 minuten zusammenfassungsvideos bei weitem nicht ausreichen um völlige neulinge an die Story heranzuführen geschweige denn verständlich zu machen insbesondere wenn das video von gamestar sogar noch ein paar kleine fehler hat. Kojima hat seine spiele story technisch halt leider nicht neueinsteiger freundlich gestaltet.
 
Oben