• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Dafür brauch ich keine sanften Zwangshinweise. :zwinker:

Das hätte man auch mittels Achievements oder durch einen Challenge-Modus bewerkstelligen können.
Das ganze aber zwischen die Mainquest zu stopfen um diese evtl. etwas zu strecken, find ich ungünstig gelöst.

nach 80 Stunden Spielzeit das erste Kapitel zu beenden, sich dann auf ein weiteres Kapitel zu freuen, das aber effektiv nach 10 weiteren Stunden abgbehakt ist...

Mag meine ganz persönliche Auffasung sein, vielleicht empfinden andere das nicht als störend.
Hätte das 2. Kapitel das gehalten, was das erste versprochen hat, gäbe es von mir auch eine 90er Wertung.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Man kann sich zwar über wiederholende Missionsabläufe beklagen, aber man kann dem Designern da nicht unbedingt einen Strick draus drehen.
Man muss nur mal seine Reallife Missionen ansehen, die wiederholen sich sogar noch öfters :D Und von daher ist MGS 5 ja fast schon ein Simulator, auch kann man morgen mit dem Auot zur Arbeit fahren, oder zum nächsten Missions Tag mit dem Fahrrad, auch kann man Brötchen mit Met zum Frühstück haben, am nächsten eben Schinken/Käse :D

Aber egal wie man sich entscheidet, der Ablauf ist meist derselbe ;)

Bei Fifa beschwert sich ja auch keiner dass es nur 2 Tore und einen Ball gibt, und das mittlerweile in der 16ten Version :D
 

vsMIC

Altenpfleger
Die sich wiederholenden Story Missions kann man übersprignen mit Side Missions, irgendwann ploppen dann neue Story Missions aus. Trotzdem nicht elegant gelöst. Bin selbst noch nicht soweit, aber es wurde bereits desöfteren in Foren bestätigt.

vorsichthalber mal...
Leider merkt man dem Game an, dass Konami die Fertigstellung erzwungen hat. Interessierte sollten mal nach Mission 51 auf Youtube suchen oder Besitzer von Collector Editions sich das Making of anschauen. Aber natürlich fette Spoiler! Soviel sei veraten, es gibt nur 50 (!) Missions im Spiel. Ist aber auch Kojima's "Versagen" weil er es als Produzent nicht geschafft hat mit einem Budget von MUSD 82 sein Projekt in 5 Jahren zu vollenden (z.B. Mission 51 oder die zahlreichen googlebaren Listen von Cut Content). In anderen Industrien würden ähnliche Entschiedungen getroffen werden wie Konami dies tat.

Nichtsdestotrotz ist MGSV eine geiles Game geworden, das Stealth-Gameplay ist schon eine Klasse für sich. Hät's wohl auch schon durch wenn Forza6 nicht auch so hervorragend wäre.
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Man kann sich zwar über wiederholende Missionsabläufe beklagen, aber man kann dem Designern da nicht unbedingt einen Strick draus drehen.
Man muss nur mal seine Reallife Missionen ansehen, die wiederholen sich sogar noch öfters :D Und von daher ist MGS 5 ja fast schon ein Simulator, auch kann man morgen mit dem Auot zur Arbeit fahren, oder zum nächsten Missions Tag mit dem Fahrrad, auch kann man Brötchen mit Met zum Frühstück haben, am nächsten eben Schinken/Käse :D

Aber egal wie man sich entscheidet, der Ablauf ist meist derselbe ;)

Bei Fifa beschwert sich ja auch keiner dass es nur 2 Tore und einen Ball gibt, und das mittlerweile in der 16ten Version :D

Die Rede ist auch nicht von gleichen Abläufen, sondern von exakt gleichen Missionen.

Das hat mit dem Äpfel und Birnen-Vergleich mit Fifa nichts zu tun.

In Kapitel 2 spielst du die exakt gleichen Missionen aus Kapitel 1 noch einmal...Inkl. aller Zwischensequenzen.
Da kann man mit gutem Gewissen den Programmierern was draus drehen. Ob es nun gleich ein Strick sein muss, sei mal dahingestellt.

Man muss die Missionen ja wie gesagt nicht spielen, um weiterzukommen.
Aber der Spoiler von vsMIC zeigt ja, dass nicht nur mir aufgefallen ist, dass da mit der heissen Nadel gestrickt wurde.

Es ist ja auch Jammern auf hohem Niveau, aber ein Spiel DIESER Qualität hätte meines Erachtens nach besseres verdient! (Und dann auch die hohen Wertungen vedient!)
 

Senna94

Aushilfe der Essenausgabe
Ich brauch mal euere Hilfe, ich hab mich schon eckig gegooglet finde es aber nicht...

Ich brauche einen Materialtechniker (Speziallist) wo kann ich den mit dem Fulton rausholen und für meine Entwicklung bekommen?

Senna94
 

vsMIC

Altenpfleger
Ich brauch mal euere Hilfe, ich hab mich schon eckig gegooglet finde es aber nicht...

Ich brauche einen Materialtechniker (Speziallist) wo kann ich den mit dem Fulton rausholen und für meine Entwicklung bekommen?

Senna94

Bin im Moment nicht 100% sicher wo, aber zumindest kann man bei allen Story-Missionen vor Start (irgendwo rechts oben bei Story Missions Select) sehen, was es zu holen gibt. Also ob Blue Prints oder Spezielle Fertigkeiten. Das schränkt es schon mal ein. Hab so auch irgendeinen speziellen Techniker gefunden.
 

fuzzy

Neuankömmling
Spielt jemand hier noch MGS 5 ?
Vielleicht habt ihr Lust mich zu adden, dann kann man ja die Basen gegenseitig verteitigen.

Gamertag: Fuzzy Deluxe
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Oh Mann.

Ich glaub ich hab zuviel MGSV gezockt. Stand gerade im Container Terminal und hab mir überlegt wo ich jetzt Luftballons herbekomme .....

:ugly::ugly::D:D:smile::smile:
 

greganimal

Neuankömmling
Metal Gear Solid 5 Phantom Pain XBOX 360: Hilfe gesucht :)

Hallo,
Ich habe ein Problem mit Abwähren von Tierangriffen; es wird linker Stick und Y-Taste angezeigt aber irgendwie komme ich da nicht weiter :/ soll ich den Stick bewegen, tippen, drucken? und die Y-Taste tippen oder drucken ? Kann mir jemand helfen?
Gruss
GregAnimal
 
Oben