• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest

Spiele meist täglich noch ein paar Nebenmissionen. Laune macht es immer noch keine Frage und ich will ja auch schliesslich noch alles entwickeln
:cool:
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Bitte nicht steinigen... ich habe mir Tests durchgelesen... Youtube Let's Plays geschaut.. Twitch angeschaut...


Kann man das Gameplay auf rumrennen.. Wachen betäuben... mit dem Ballon wegfliegen lassen reduzieren?
Dabei kam es noch nie zu einem spannenden Schusswechsel. Die Ki war doof und unser Held schier unbesiegbar.

Es steht in allen Tests wow wie toll doch die Sandbox ist... aber immer wenn ich irgendwas vom Spiel sehe ist es genau das was ich oben beschrieben habe....

Ist das auf Dauer nicht viel zu langweilig?


Ich suche etwas wie... Operation Flashpoint früher auf dem PC...
Mission gestartet.. immer wieder waren die Feinde neu plaziert... eigentlich endlos spielbar.
Da die Ki auch immer wieder anderes regiert hat.

Meine Frage richtet sich also wirklich an das Gameplay... kann das auch anders aussehen... vielleicht so wie bei den Ghost Recon Teilen auf der 360? Die Motherbase ist kein Spielelement wie es mir wünsche oder was ich toll finde.

Ich will niemandem den Spaß am Spiel rauben, nur wissen ob das was für mich ist.
Kann ich die Missionen auch ohne Betäubungsgewehr angehen? Und hab dann vielleicht das ganze Feindlager auf dem Hals?
Ist die Ki dann in der Lage auch mal individuell zu agieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Strufus70

Frührentner
Hhhmm schwer zu beantworten ....
Ein Operation Flashpoint und Ghost Recon ist es wirklich nicht, das sind halt Taktik Shooter die ich auch geliebt habe, vor allem OFP.
Man kann natürlich auch mit viel Krawall die Missionen angehen und alles wegmeucheln 😉 aber um neue Waffen zu entwickeln und die Basis doch aufzuleveln braucht man halt gutes Personal das sind halt meistens Zielpersonen in den Missionen die besondere Fähigkeiten haben..
Richtig warm werde ich mit dem Game auch nicht, bin das ein oder andere mal mitten beim schleichen eingeratzt 😂
Also von mir bekommt es eine 84% Wertung.

Irgendwie ist es ganz Nett und hat viele Spielelemente von einigen Spielen vereint aber die Story ist wirklich nur Nebensache und die Open World Welt recht leblos.....
Wenn ich auf dem Pferd durch die Wüste reite, wünsche ich mir eigentlich nur eine Fortsetzung von Red Dead Redemption 😊
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hhhmm schwer zu beantworten ....
Ein Operation Flashpoint und Ghost Recon ist es wirklich nicht, das sind halt Taktik Shooter die ich auch geliebt habe, vor allem OFP.
Man kann natürlich auch mit viel Krawall die Missionen angehen und alles wegmeucheln ...
.. mitten beim schleichen eingeratzt ... wie ich beim Twitche schauen

Irgendwie ist es ganz Nett und hat viele Spielelemente von einigen Spielen vereint aber die Story ist wirklich nur Nebensache und die Open World Welt recht leblos.....
...

Das klingt aus meinem Blickwinkel nicht gut.
Ist wohl kein Taktik Shooter... und somit nicht mit meiner Lieblingsspielweise über einen Kamm zu scheren.

Wäre ja auch zu schön gewesen ... ein Open World Taktik Shooter... immer neu, immer frisch...wer einen kennt kann mir den gerne alternativ Vorschlagen....
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Reine Ballerorgien sind bei mir immer zum Scheitern veruteilt :D
ab Chapter Zwo fängt man auch mal ohne Waffen an und muss die sich ergaunern, da hänge ich gerade, aber auch nur weil ich ja unbedingt Batman, Witcher 3 und Dying light suchten musste :D

Klar sind manche Missionen immer vom selben Design her dasselbe, aber der Weg dahin fordernd. Besonders wenn du auf S-Ranking aus bist, dann hast du Zeitdruck, da man gute Wertungen nur mit schnellen Abschluss der Mission bekommst.

Gruß
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
...
Klar sind manche Missionen immer vom selben Design her dasselbe, aber der Weg dahin fordernd. Besonders wenn du auf S-Ranking aus bist, dann hast du Zeitdruck, da man gute Wertungen nur mit schnellen Abschluss der Mission bekommst.
Gruß

Wertungen? Hmm daraus hab ich noch nie Spielspaß gezogen.. sorry, scheint wirklich nicht meine Art Spiel zu sein.
Jetzt muss ich nur stark genug sein und wirklich die Finger davon lassen.

Ahh Idee und neue Frage....
Das Metal Gear was da neulich umsonst bei Games für Gold kostenlos war... ist das vom Spielstil der Missionen vergleichbar mit Phantom Pain?

Dann kann ich das ja in etwa testen.
 

Starsky

Damn good coffee...!
Das klingt aus meinem Blickwinkel nicht gut.
Ist wohl kein Taktik Shooter... und somit nicht mit meiner Lieblingsspielweise über einen Kamm zu scheren.

Wäre ja auch zu schön gewesen ... ein Open World Taktik Shooter... immer neu, immer frisch...wer einen kennt kann mir den gerne alternativ Vorschlagen....
MGS V ist kein Shooter, auch wenn das optisch so rüberkommt. Das Gunplay ist dafür (m. E.) viel zu fummelig. Das heißt aber nicht, dass man nie Waffen nutzt - die Option zu Snipern gibt es häufiger mal. Ansonsten dienen die (tödlichen) Waffen in der Regel dazu, ausser Kontrolle geratene Situationen zu retten. Sprich, einen oder mehrere Gegner aus dem Weg zu räumen, wenn man mal entdeckt wird. Auch kann man mal ein Fahrzeug oder eine Kommunikationseinrichtung mit nem Granat- oder Raketenwerfer außer Gefecht setzen, aber da das immer bedeutet, dass die gesamte Gegnerschaft im Umkreis alarmiert wird und aggressiv nach Dir sucht, überlegst Du Dir das 2x, bevor Du diese auch einsetzt. Beine in die Hand ist nach so einer Aktion meist die beste Option.

Ausnahme sind natürlich die Betäubungswaffen, die kommen häufig zum Einsatz. Man KANN das Spiel also aggressiv spielen, aber es fühlt sich irgendwie nie richtig an. Es ist und bleibt ein Schleichspiel. Allerdings ein verdammt gutes!

Wie Du schon schreibst, das kürzlich kostenlos erhältliche Ground Zeroes ist ein guter Test für Dich. Das Gameplay ist identisch.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Prima, dann teste ich mal mit MG: Ground Zero. :)
Mal sehen wie die auf meine Rumpeltaktik reagieren... hehehe

Hab übrigens gerade was gesehen. Ghost Recon Wildlands könnte der passende Sandkasten für mich werden. :)
 

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Ich frage mich ja, ob die Reviewer das Spiel vor Abgabe ihrer Wertung durchgespielt oder nur angespielt haben.

Sicher, es ist in vielen Punkten ein richtiges geiles Spielerlebnis. Aber das 2. Kapitel war für mich eine Enttäuschung. Einen Grossteil der Missionen machen Wiederholungen aus Kapitel 1 aus.
Schön, man hat "Abwechslung" dadurch geschaffen, dass man den Spieler zu einer gewissen Spielweise zwingt (je nach Mision ohne Buddy/ohne entdeckt zu werden/ohne Waffen und Luftunterstüzung...) und man MUSS die Missionen nicht zwingend spielen.

Aber Da wären mir doch ECHTE neue Missionen lieber gewesen.

Dieses auffüllen mit alten Missionen find ich absolut unnötig und wird dem Rest des Spiel nicht gerecht.

Alles in allem bleibt es ein sehr gutes Spiel, aber die Wertungen über 90 kann ich nach dem Durchspielen für das Spiel als Gesamtprodukt nicht mehr nachvollziehen.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Vielleicht wollte der Designer Dir gerade durch die variabel spielbare, nochmal zu spielende Mission mit anderen Start Vorraussetzungen zeigen... wie toll und anders Du das auch angehen kannst....
 
Oben