• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 3

E

einauge

Guest
Naja mal wieder ne öde Weekend Challenge, erziele 20 000 Schadenspunkte gegen Bunshee`s, nach 1 Runde Solo Silber und ner Runde Sole Bronze war das Ziel erreicht und ne Eagle IV im Päckchen. Ende nächster Woche wird es endlich Info`s bezüglich des letzten Singleplayer DLC`s geben, der wohl Citadel heißen wird und dann ist nach Leviathan und Omega für Bioware Mass Effect 3 Singleplayer erledigt.
Und für alle die noch ein Fünkchen Hoffnung auf ein anderes Ende hatte, kann man sagen, holt euch ne Schippe und begrabt sie im Garten.

"We have said since Extended Cut that new DLC will not change the endings. That's all I can really say now. More detail next week."
Siehe:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Und für alle die noch ein Fünkchen Hoffnung auf ein anderes Ende hatte, kann man sagen, holt euch ne Schippe und begrabt sie im Garten.

Ich hab die bisherigen DLC geladen, aber noch nicht gespielt. Ich weis nicht, ob ich das Spiel nochmal von Beginn an spielen mag. Ich hab den Extended Cut noch nicht gesehen. Bezieht sich das nur auf das Ende, oder lohnt es sich, das Game tatsächlich noch einmal zu spielen?
 
E

einauge

Guest
Ich hab die bisherigen DLC geladen, aber noch nicht gespielt. Ich weis nicht, ob ich das Spiel nochmal von Beginn an spielen mag. Ich hab den Extended Cut noch nicht gesehen. Bezieht sich das nur auf das Ende, oder lohnt es sich, das Game tatsächlich noch einmal zu spielen?

Der Extended Cut erweitert nur die vorhandenen Enden um einige Standbilder, ne längere Rede von Hackett (zumindest bei rotem und grünem Ende, das blaue und das neue 4. Ende hab ich nie gespielt) und ganz kurze Sequenzen. Die beiden DLC kann man eigentlich unabhängig vom Hauptspiel durchspielen, denn außer den aber auch ziemlichen sinnlosen galaktischen Bereitschaftspunkten steuern sie nix storyrelevantes zum Hauptspiel zu.
Wer mit den bisherigen Enden gut leben kann für den ist der EC echt ne super Ergänzung, es werden einige Logiklöcher gestopft (z.B. wie kommen die Teammitglieder der letzten Mission auf die Normandy, warum "flieht" die Normandy) und das lohnt sich schon.
Leviathan und Omega sollte man auch gespielt haben, wenn man sie eh schon gezogen hat.
 

DerZocki

Aushilfe der Essenausgabe
Nach langer ME3 Abstinenz hab ich auch mal wieder den Multiplayer gedaddelt.
Was soll ich sagen, bin wieder süchtig!
Die ganzen Herausforderungen, die neuen Klassen usw. waren ja Neuland für mich.

Macht echt wieder total viel Spaß. Vor allem, da ich die letzte Zeit Halo 4 Spartan Ops
gesuchtet hab und öffentlich die meisten Kiddies von Coop und Teamwork wohl
noch nie was gehört haben.

Zock gerade den N7 Paladin, sowie den turianischen Geist Infiltrator rauf und runter.
Mit dem Reegar Carabine hab ich auch einen neuen Favoriten unter den Knarren.
Hätte nicht gedacht, daß ich mich mal von der Harrier losreißen kann!

Werde am Wochenende nochmal ausgiebig zocken.
Falls wer Lust hat, kann mich gerne adden (Gamertag: DerZocki).
Würde auch gerne mal die Platin-Runden angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Das Schild des Paladin auf Eis skillen, friert sogar Phantome ein, dann Verbrennung drauf, der Paladin ist genial und auch als Supporter beim aktivieren, einiges an Beschuss hält der Schild schon aus, je nach Skillung.
 
E

einauge

Guest
So nun ist es soweit, ME3 bekommt seinen letzten Singlepalyer DLC mit dem Namen Citadel, für die Xbox am 05.03. und erstmals in der Geschichte wird er in zwei Häppchen gereicht, die schiere Größe macht es unumgänglich (4GB) Praktisch wird man Teil 1 kostenpflichtig downloaden müssen (1200 MS Points) und Teil 2 wird dann gratis sein.
Desweiteren wird am 26.02. mit Reckoning der letzte MP DLC zur Verfügung stehen, neben einigen neuen Chars wird es auch neue Waffen geben.
Zu guter Letzt findet am Wochenende wieder eine Challenge statt, Operation Tribut mit dieser will man den kürzlich verstorbenen Sprecher von Zaheed ehren, man muss 50.000 Punkte mit der Avenger erreichen und 50.000 Punkte mit Infernogranaten, Belohnung wie immer ein Pack und diesmal ein besonderes Banner, was sicher mit Zaheed zu tun hat.

Mass Effect - das Science-Fiction Rollenspiel von Bioware - Home | News

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Heute soll für die Xboxler, wie immer kostenlos, der letzte MP DLC "Die Abrechnung" auf Xbox Live bereit stehen, neben vielen neuen Waffen wird es auch einige interessante
neue spielbare Charaktere geben, den Geth Prime, den Kroganischen Warlord, eine weibliche Turianerin, einen Talon Söldner sowie eine menschl. Infiltratorin im EDI Style.
Daneben wird es noch einige neue Eqiutmentteile geben, also Soldaten an die Front (übrigens soll das nervige stunnen des Geth Kommandanten behoben worden sein)

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.



Bilder vom kroganischen Warlord im Einsatz (vom gestrigen Livestream von Bioware)

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


...von der Turianerin

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


....EDI im Einsatz

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich bin jetzt durch - und habe trotz aller mängel lust, das spiel gleich noch einmal zu zocken.

die story, vielleicht eher die atmosphäre wird zum ende hin wesentlich intensiver. es wird ja immer viel über open world (-elemente) geschwärmt, ich muss aber wie schon oft feststellen, dass es narrativ wesentlich intensiver wird, wenn es gen schlauch geht.
da geht vorher viel von der atmosphäre "rettung der erde" verloren, wenn ich erst einmal in aller seelenruhe während des weltunterganges auf der citadel shoppen gehe u. ä. vielleicht wäre hier eine regelmäßige liveschalte zu den kriegsschauplätzen nicht schlecht gewesen, damit man mal mitkriegt, dass parallel eigentlich gerade weltuntergang ist. auch die missionen haben oft zwar hinsichtlich der story, aber kaum hinsichtlich der dramatik einen bezug zur großen bedrohung. ich habe ja mal in bezug auf me2 geschrieben, dass ich das zusammenstreichen der nebenmissionen gut fand und muss sagen: es beschädigt die story massiv, wenn ich zwischendurch auf irgendwelchen nebenschauplätzen irgendetwas völlig belangloses erledige. so hat das spiel nach dem dramatischen auftakt und dem ebenso dramatischen ende einen massiven hänger in der mitte. zusätzlich kommt dann viel stärker, als es dem spiel guttut dieses military-gedöns zum tragen. hier hat man einfach oft nicht das gefühl gerade den weltuntergang zu verhindern. es ist ja bisher nicht aufgelöst, wie man open world und schlauchelemente so kombiniert, dass sie ein homogenes ganzes ergeben - me3 gelingt das auf jeden fall nicht.

der schwierigkeitsgrad zieht zum ende hin an, so dass man dann wirklich merkt, dass man selbst und die eigene truppe stärker geworden sind. das ganze bleibt für meinen geschmack ein wenig zu schwammig bei "stärker". ich hätte das gerne wesentlich exakter marke "doppelte patronen", statt "mehr patronen". das würde sich ja wegen der rpg-wurzeln anbieten und wäre ein schönes zugeständnis als ausgleich dafür, dass man sonst beim shooter angekommen ist.

das grundkonzept finde ich dennoch sehr interessant und ich würde sagen, dass me3 mehr noch als ac und batman, da es da eben open world ist, die blaupause für actionspiele in dieser gen entworfen hat (blöd nur, dass keiner folgte): 60% shooter und dann noch ein bißchen leveln, ein bißchen interaktive story, ein paar gadgets (bzw. kräfte), ein wenig geld verdienen und schon hat man das 10-20 stunden-ballern-am-stück-konzept runderneuert. wäre halt schön gewesen, wenn die anderen elemente dann auch tief angelegt wären. das ganze muss ja nicht wahnsinnig komplex sein, aber es wirkt insgesamt schon ganz schön beliebig, teils überflüssig. balancing wäre etwas, was die nextgen mal angehen sollte - nicht nur mördergrafik. ki wäre das zweite.

vielleicht ist das ende enttäuschend, bei mir trifft aber der alte demenz-witz zu: zumindest trifft man jeden tag neue leute. ich kann mich nur noch in schemen an teil 1 und 2 erinnern und kann daher kaúm bewerten, ob das alles stimmig war. ich fühlte mich gut unterhalten; in circa vier wochen ist das für mich dann praktisch ein völlig neues spiel, weil auch teil drei nur noch schemenhaft abgespeichert ist. na ja, so bleibt das hobby immerhin billig.

rpg ist das ganze natürlich nicht mehr, aber ein gutes actionspiel.

ich verstehe nur beim besten willen nicht und das geht mir nicht nur hier so, wieso es eigentlich so schwer ist, wenn man schon verschiedene spielmechaniken einbaut, diese auch zu "begründen". das würde die spielerfahrung viel intensiver machen. der trend scheint aber, siehe ac 3, dahin zu gehen, immer mehr einzubauen und die begründung ganz ins abseits zu drängen. der nächste anlauf wir dann wahnsinnig, mal gucken ob es dann eher passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf wahnsinnig merkt man das leveln dann übrigens wirklich. das konnte ich feststellen, als ich jetzt im zweiten durchlauf auf achievement-jagd die crimson-akademie nacharbeiten musste und plötzlich ohne spezialkräfte, granaten... dastand.

ich habe nicht ganz verstanden wieso und dachte mir, dass das vielleicht auf wahnsinnig so ist und bin da wirklich tausend tode gestorben - die waffe waren auch wieder bei o.

letztendlich habe ich das ganze so gelöst, dass ich meine zwei helferlein vorgeschickt habe, mich gut versteckt habe und das ganze quasi auf autopilot durchgespielt habe. da habe ich dann bspw eine halbe stunde in einem gang, gut versteckt, gestanden, kette geraucht und dabei zugeguckt, wie meine zwei helferlein im schneckentempo den atlas zur strecke gebracht haben. als das level dann leer war, bin ich zum nächsten checkpoint gefiltzt, um mich dann wieder zu verstecken.

gott sei dank konnte ich dann ioregdnwann selber einen atlas betreten und noch mal aktiv am spiel teilnehmen.

wieder auf der normandy konnte ich dann feststellen, dass das überhaupt nicht so gedacht ist: ich hatte auf einmal 129 levelpunkte zu vergeben. scheinbar hat das spiel zwischenzeitlich vergessen, dass ich schon x sachen, natürlich auch die waffen auf maximum hatte.

na ja, zumindest kann ich jetzt guten gewissens zurückrudern und feststellen: ganz so unsinnig ist das hochleveln wohl doch nicht und wer das mal erfahren möchte sollte mal mit einem "blanken" charakter auf wahnsinnig beginnen.
 
Oben