• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mass Effect 3

DerZocki

Aushilfe der Essenausgabe
wieder auf der normandy konnte ich dann feststellen, dass das überhaupt nicht so gedacht ist: ich hatte auf einmal 129 levelpunkte zu vergeben. scheinbar hat das spiel zwischenzeitlich vergessen, dass ich schon x sachen, natürlich auch die waffen auf maximum hatte.

na ja, zumindest kann ich jetzt guten gewissens zurückrudern und feststellen: ganz so unsinnig ist das hochleveln wohl doch nicht und wer das mal erfahren möchte sollte mal mit einem "blanken" charakter auf wahnsinnig beginnen.

Oha, den Streß mag ich mir garnicht ausmalen!
Weil ich mit nem importierten Charakter ME 3 begonnen hatte, war ich bei der Akademie
schon auf Level 60.
Meine zwei Sideckicks hab ich da schön Überlastung und Verbrennen einsetzen lassen
und mein Soldat Shepard hat mit panzerbrechender Muni und Adrenalinstoß dem Atlas dann den Rest gegeben.

Hab wegen den letzen zwei DLCs jetzt nochmal die Story von vorn begonnen.
Macht wieder extrem Laune!
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Guck mal in den BF3-Thread und schau, ob die Lösung dort (Box vom Netz trennen) Dir auch bei ME3 hilft.

Edit: Mit "Netz" ist natürlich das Internetz gemeint und nicht die Stromversorgung.

Ich will mal hier antworten, damit wir nicht den BF3-Thread mit OT überfluten.
Danke für deine Antwort hier. In der Tat kommen hier zwei wesentliche Punkte zu tragen - einmal scheint er sich nicht auf den Servern anmelden zu können (bei Mass Effect 3 scheint das irgendwie obligatorisch zu sein, weiß gar nicht, ob man das Spiel mit nem Goldaccount überhaupt offline spielen kann), und dann kommt's bei der Überprüfung der DLCs ebenfalls zu einem Bottleneck. Darum kann ich hier leider im Moment gar nicht genau sagen, ob's an den Servern liegt oder an DLC-Problemen. Hab erst gedacht, meine Platte wäre im Eimer, aber wenn das wohl auch auf Cloudebene so läuft hab ich erstmal die Karte mit dem A drauf gezogen und muß auf was anderes ausweichen, bis das alles wieder reibungslos funzt.

Modem vom Strom trennen wäre nochmal nen Versuch, wobei ich mir das als Ursache gar nicht wirklich vorstellen kann. Aber vorhin hat's mit der Anmeldung auf Xbox Live auch nicht wirklich geklappt, und er hat mich beim Einloggen auf die Konsole um Verifizierung meiner Logindaten gebeten... sehr merkwürdig.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich will mal hier antworten, damit wir nicht den BF3-Thread mit OT überfluten.
Danke für deine Antwort hier. In der Tat kommen hier zwei wesentliche Punkte zu tragen - einmal scheint er sich nicht auf den Servern anmelden zu können (bei Mass Effect 3 scheint das irgendwie obligatorisch zu sein, weiß gar nicht, ob man das Spiel mit nem Goldaccount überhaupt offline spielen kann), und dann kommt's bei der Überprüfung der DLCs ebenfalls zu einem Bottleneck. Darum kann ich hier leider im Moment gar nicht genau sagen, ob's an den Servern liegt oder an DLC-Problemen. Hab erst gedacht, meine Platte wäre im Eimer, aber wenn das wohl auch auf Cloudebene so läuft hab ich erstmal die Karte mit dem A drauf gezogen und muß auf was anderes ausweichen, bis das alles wieder reibungslos funzt.

Modem vom Strom trennen wäre nochmal nen Versuch, wobei ich mir das als Ursache gar nicht wirklich vorstellen kann. Aber vorhin hat's mit der Anmeldung auf Xbox Live auch nicht wirklich geklappt, und er hat mich beim Einloggen auf die Konsole um Verifizierung meiner Logindaten gebeten... sehr merkwürdig.

Also mein Tipp ist, dass das auf jeden Fall an der DRM-Überprüfung der DLCs liegt und dann vielleicht noch an ein paar anderen Xbox Live-bezogenen Problemen. Bei Just Cause 2 ist er ohne Probleme ins Hauptmenü, aber beim Laden des Spielstands hing er dann komplett. Und JC2 ist halt durch und durch ein Offline-Spiel. Das einzige, was da irgendwas mit Online zu tun hat, sind die aktuellen Infos, die er im Hauptmenü anzeigt und halt DLC. Und ich denke, auf den greift er dann erst beim Laden des Spielstands zu. FIFA 13 hingegen kam nicht über den ersten Splash-Screen hinaus.

Dass ME3 nur mit Internetverbindung funktioniert, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Klar, der Multiplayer wird nicht laufen, aber die Kampagne sollte eigentlich schon funktionieren. Wäre das nicht der Fall, hätte es sicherlich schon vor einiger Zeit einen Aufschrei gegeben.

Die Befürchtung mit der Festplatte hatte ich übrigens auch als erstes ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich spiele ME3 ohne jegliches Internet und es funktioniert im Soloplay klasse. MP geht natürlich nicht. Habe derzeit auch keinen Goldaccount sondern nur nen Silberaccount.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Das Problem war nur temporär. An den bestimmten Tagen waren die MS-Server komplett down, so dass die angestrebte Verbindung (und der damit verbundene Spielstart) extrem langsam vonstatten gingen. Auf DLCs konnte dabei teilweise auch nicht zugegriffen werden, weil diese anscheinend auch online mit den Servern abgeglichen wurden (vielleicht was wegen Galaxiebereitschaft oder was weiß ich).

Jedenfalls ist alles wieder in Ordnung und ich habe in der letzten Zeit (zumindest vor drei, vier Wochen, als ich es zuletzt gespielt habe) keinerlei Probleme feststellen können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das Problem war nur temporär. An den bestimmten Tagen waren die MS-Server komplett down, so dass die angestrebte Verbindung (und der damit verbundene Spielstart) extrem langsam vonstatten gingen. Auf DLCs konnte dabei teilweise auch nicht zugegriffen werden, weil diese anscheinend auch online mit den Servern abgeglichen wurden (vielleicht was wegen Galaxiebereitschaft oder was weiß ich).

Jedenfalls ist alles wieder in Ordnung und ich habe in der letzten Zeit (zumindest vor drei, vier Wochen, als ich es zuletzt gespielt habe) keinerlei Probleme feststellen können.

Ahh, okay!!
Heute ist bei mir der "große Tag". Bin umgezogen und richte das Internet ein. Die Box geht seit gut 6 Monaten das erste mal wieder ans Netz. Ich hab vor wenigen Tagen erst angefangen ME3 zu daddeln und hatte "Schiss" dass auf einmal nix mehr geht :shame:.
 

AND5

Aushilfe der Essenausgabe
ich lade gerade ME3 auf der xbox one runter!! Happy N7 Day! :D

wenn der multiplayer geht ist es wieder vorbei mit schlaf und privatleben...
 
Oben