• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Marathon

Marathon
Firmen
Bungie
Genres
Shooter

sabienchen.banned

Frührentner
Dire Marsh.. was ich da schon alles verloren habe ^^

Ah btw.. weil mit beim Thema "gold loot" eingefallen ist.
Dir ist sicherlich aufgefallen, dass manchen Mods/Implantate/Waffen im Hintergrund nen Schriftzug haben,
"Bloodthirsty" steigert wert bei PvP-Kill, "Enduring" steigert wert des Gegenstands bei jedem Exfil

.. aber es gibt auch "Materialist".. bonus salvage on Exfil.. Je seltener das Equipment, desto rarere Materialien.
Lohnt sich auch ein solches Equipment einfach nur zum farmen zu tragen. ;)

Ahti

Frührentner
Wobei man da zwischen "Materialist" (für graue und grüne Ressourcen) und "Materialist+" (für blau und lila) unterscheiden muss.

Und tragen muss man es nicht - es genügt, wenn der jeweilige "Materialist"-Gear sich im Rucksack befindet.

sabienchen.banned

Frührentner
Ja, enduring items hatte ich schon ganz viele. Nehme ich immer mal welche mit. Es wird aber nur der reine Credits-Wert gesteigert ... keine Stats an Waffen verbessert oder so?
Enduring und Bloodthirsty erhöhen nur den "Credit"-wert, nicht die Stats ja.
Aber Credits find ich nicht sonderlich interessant, daher gugg ich nur nach "Materialist", wenn überhaupt.

Stat-Upgrades bekommste nur via Mods in die Waffen.. gibt auch "Unique"-Weapons etc.

OldRooster

Altenpfleger
Ok, alles klaro! Finde es übrigens super, dass Waffen durch die Mods von Grau zu z.B. Lila wechseln können. Dachte zuerst ich muss unbedingt vorgefertigte seltene Waffen während des Runs finden und der Rest ist für die Tonne. Jetzt bin ich viel mehr hinter den Mods her um mein bestehendes Arsenal zu verbessern ...

sabienchen.banned

Frührentner
Na dann halt zu Season 2 ^^

Ich muss auch sehen, wie ich Saros+Marathon stemmen kann.
Wetter wird schließlich immer besser und ich will unbedingt noch Level 100 in Marathon erreichen. :)

OldRooster

Altenpfleger
Also nur mal kurz der Hinweis, wäre jetzt nicht Saros erschienen, hätte ich mir Marathon aufgrund eurer fleißigen Berichterstattungen auch geholt. Auf zwei Hochzeiten Tanzen machen die Knie aber nicht mehr mit. Also alles zu seiner Zeit.

Bei mir genau andersherum! :ROFLMAO: Ich habe beschlossen Saros ein bisschen nach hinten zu verschieben wegen Marathon. Was ich nie und nimmer gedacht hätte! Aber ich habe immer nur Platz für einen Hype in mir und kann mich nur mit einem Spiel wirklich intensiv beschäftigen. Vom Zeitfaktor mal ganz abgesehen ...

Oben