• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Marathon

Marathon
Firmen
Bungie
Genres
Shooter

sabienchen.banned

Frührentner
Vielleicht sollte ich mir noch die passenden Schuhe zum Spiel kaufen. Als Hausschuhe.
Marathon in unter 2 Stunden, eventuell macht mich das ja auch etwas schneller. ..^.^''
ADIZERO_ADIOS_PRO_EVO_3_Schuh_Weiss_KH7678_01_00_standard.jpg

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

sabienchen.banned

Frührentner
@OldRooster kennst du eigentlich den Marathon | Reveal Cinematic Short
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

//Mir hatte er damals prinzipiell schon gefallen, hatte aber auch einige Probleme mit.. aber mit dem Kontext nach dem Spielen, fand ich ihn durchaus besser, ist also auch doppelt sehenswert. ..^.^''

OldRooster

Altenpfleger
Korrektur, ich glaube es ist Maintenance... genau dort wo ich jetzt in der letzten Runde für heute meinen bisher gemeinsten Kill gemacht habe. :(

Der Raum in dem ich hier am Anfang hinziele:

Zu meiner Ehrenrettung.. er hatte ein blaues Schild, und ich ein Sponsored Kit.
Und heute war Arachne dran.. also ist das auch das Motto des Tages... ... ... ..^.^''

hier die Beute.. nichts zu besonderes, aber mich freut jeder PvP-Kill.. und exfiltrieren konnte ich ebenfalls direkt.. :D:
L2uBtQE.jpeg
Pinned down! Gut getroffen über Iron Sights! Ich habe noch gar nicht so darauf geachtet, aber man erkennt das gegnerische Schild an der Farbe der Treffer oder? Blitzt kurz blau auf.

Ich mache jetzt erstmal Pause mit meiner Arachne Quest. 4/10 Runner down ... bei einem hatte ich am Exfil aber dann doch Mitleid, als er schon im Dreck lag und mich übers Mikro angesprochen hatte, wir könnten doch immer noch zu zweit exfiltrieren. 😢 Außerdem macht mich die Finisher-Animation fertig ... der verzweifelte Gesichtsausdruck der Shell ... diese paar Frames ...

Jetzt weiß ich auch wo der Raum ist! Komisch, ich bin irgendwie einem zweiten blauen Marker gefolgt. Eigentlich müsste der Raum nur ein paar Meter vom Anomalie-Artefakt entfernt sein. Ich probiers später mal aus ...

Gestern noch viel Zeit im Kodex verbracht und ins Rabbit Hole gefallen. Audiolog von einem Jacob oder so gefunden ... Jacob ist eine Person und gleichzeitig mehrere? Nicht zu definieren laut Log-Beschreibung? Hab ich das geträumt oder zu lange in die Anomalie gestarrt? Was ging da ab auf Tau Ceti IV? Fragmentierte Lore machen viele ... aber das hier regt echt die Fantasie an! 🐇

sabienchen.banned

Frührentner
Außerdem macht mich die Finisher-Animation fertig ... der verzweifelte Gesichtsausdruck der Shell ... diese paar Frames ...
..die Embryo-Stellung in die ein gedownter Runner fällt. :(

Einmal solltest du nen Runner am Exfil killen.. das gibt eine Codexfreischaltung wie ich feststellen durfte (irgendwas kosmetisches).. aber ich habe mich nach dem Kill nicht gut gefühlt. War auch kein verdienter Kill sondern einfach hinterrücks von der Seite. :(

In Cryo-Archive oder auch generell im Squad habe ich keine Skrupel, aber Solo will ich keine Tötungsmaschine sein. :(
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Pinned down! Gut getroffen über Iron Sights! Ich habe noch gar nicht so darauf geachtet, aber man erkennt das gegnerische Schild an der Farbe der Treffer oder? Blitzt kurz blau auf.
japp. Genau.

OldRooster

Altenpfleger
Bin gerade auf der Suche nach einer guten Übersicht für alle UESC Gegnertypen. Gestern bin ich von getarnten Einheiten am Exfil überrascht worden. Ghosts glaube ich. Ich weiß auch nicht genau welche Einheit als Commander zählt. Ich muss die wohl noch etwas genauer studieren ... 🤓

sabienchen.banned

Frührentner
Commander ist kein eigener Typ, sondern nur ein zusätzlicher Rang (glaub ich ^^)
-> Mit nem aktiven Commander ist die AI als gesamtes auf jeden koordinierter, und gefährlicher

Sondern das können bspw. Grenadiere (die mit dem dicken Kopf und dem prallen Oberkörper) aber auch andere Einheiten sein.
Wenn du sie "pingst", dann siehst du unten links welcher Typ es ist, ob commander und welches Schild er hat.
-> Selbst auf Perimeter kannst du Gegner bis zu "gold-Schild" finden. (Perimeter Warden, der zählt auch als Commander-Einheit (iirc))

Commander sind üblicherweise bei einem Rudel der dickste Gegner, bzw. der Gegner mit dem höchsten Schild. ^^

Und ja die Ghosts, und wenn man die mal im Rücken hat, dann downen die einen extrem schnell...
Und wenn die rennen, können die wie assassinen wirken (wenn man sie nur ganz kurz sieht), und auch ihre Laufschritte hören sich je nach Untergrund wie (oder beinahe wie) Runner-Schritte an.

Gibt noch andere Gegner mit Spezialfähigkeiten.
Manche SniperEinheiten haben bspw. nen Recon-Wallhack (und man sieht als spieler ja diesen "puls" wenn man von Recon gejagt wird) usw. ^^

sabienchen.banned

Frührentner
Heute finally mit Destroyer-Shell einen NuCaloric Sponsred Run erfolgreich beendet, und damit den letzten mir noch "Sponsored Kit Skin" freigeschalten.

Aktuell fehlen mir damit "nur noch" die "Mastery" Skins jeder Shell + Cryo-Archive
Die Mastery-Dinger sind nicht ohne, und teilweise auch recht witzig, .. Und brutal. ..^.^''

Cryo-Archive müsste ich mir im Codex noch mal die Freischalt-Aufgabe(n?) durchlesen.

Das Zeug läuft einem aber nicht davon, es kommen hoffentlich neue Aufgaben und Skins in Season 2 dazu.
Nicht für jede Fraktion (auch wenn s schön wäre) .. aber es soll mein ich nen neuen Runner geben, und ne neue Fraktion..
Sprich Master+AltFraktions-Skins für neue Shell, + NeuFraktions-Skins für alle.
Irgendwie sowas. :)

Und dann sowieso für irgendwelche neuen Aktivitäten..
Dire Marsh wird bspw. "dunkel"/Nacht... mit neuen Events etc. ... das wird gruselig im Sumpf ^^

sabienchen.banned

Frührentner
... In Outpost mit Sponsor Kit einen Auftrag erfüllt, und nen Messer-PvP-Kill gemacht. :)
kBdOs21.jpeg

Geld beim verkaufen, nen schönen Rucksack und n blaues Schid für Cryo. yayy ^^

2KlP4M1.jpeg

sabienchen.banned

Frührentner
@OldRooster als Vorgeschmack auf Cryo-Archive... eventuell kannste ja das kostenlose Kit diese Woche bereits nutzen

War ein Schmarrn-Run... aber... es ist nicht immer alles "böse" in dem Spiel ^^

Oben