• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Marathon

Marathon
Firmen
Bungie
Genres
Shooter

sabienchen.banned

Frührentner
Ui Nice... sowas habe ich mir auch gewünscht... zumindest irgendwas, so dass man besser FreeKit spielen kann.
Marathon: Neuer "Dire Marsh Sponsored"-Modus schafft faire Startbedingungen für alle
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ein Problem welches ich häufig hatte war, dass ich gerne im Squad spielen wollte, aber man Gefahr läuft mit Gear, dann nur von 2 random FreeKits umgeben zu sein. Wenn man aber selbst FreeKit nutzt, läuft man Gefahr, genau so eine Person zu sein. ..^.^''
Und dann am Besten noch mit irgendwelchen Purple Shield in gegnerischen Squads.

FreeKit habe ich also an sich nur Solo gespielt (außer die erste Woche), und wenn ich mit "leichtem Build" spielen wollte dann immer mit random Squad.

"Wirklich" GearedUp werd ich zukünftig "Ranked"-Modus ausprobieren, das mache ich bisher nur Solo und in Cryo Archive.
Mit diesem neuen Modus kann ich aber auch endlich wieder guten Gewissens FreeKit im random Squad spielen...
Wie ne MesserRunde in CS :)
Freue mich auf heute Abend. Es wird schließlich noch mehr Änderungen geben.

sabienchen.banned

Frührentner
So... Großes Mid-Season Update Erste Hälfte: (Informationen hnsichtlich Balancing sind hier nicht angegeben)
  • Neue Skins im Battle Pass
  • Neue Skins/Unlocks im Codex (Collectible/Challenge Fortschritt)
  • New Feature: Stay Together
    Stay Together is an end-of-run option that allows you to stay with the Runners you just successfully exfilled with by creating a new crew with them.
    -> Das hat definitiv gefehlt... musste bisher erst Freundschaft schließen, und dann Lobby starten.
    Glaub ich. Ich hab s nie gemacht. So ist praktisch.
  • New Consumable: Mercy Kit
    Sometimes you shoot first and ask questions later. If you down an enemy but think there’s potential to turn them into an ally, you can now use a Mercy Kit to revive them.
    freut mich auch. Solo tut es mir oft Leid im PvP, wenn ich bspw. jemandem zufällig in den Rücken falle. :/
    Hinterrücks ist unehrenhaft, aber man muss bisher. Immer werde ich das Item sicher nicht mit mir rumschleppen, nimmt schließlich Platz weg. ..^.^''
  • Commendations
    Runners who work together to survive will be rewarded CyberAcme Commendations, a new currency to spend in C.A.R.R.I. Armory
    ..und ne Möglichkeit das für Equipment auszugeben
  • Catch-Up Bonuses for New Players
    Until Season 1 ends, new players will get a 15% boost to reputation earned for CyberAcme and NuCaloric for their first five ranks.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
Trailer zum Mid-Season Update:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Mid-Season 1 Overview | Marathon

Yayyyyy. ...^.^''
Mehr XP in Solo Runs. Finally.
Arme Thief, nur noch 1 Claymore pro Drone möglich.
Wie sie im "Trailer" von Vandal das Messer kassiert. ...^.^''

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
Update installiert, spiel gestartet, und mich ein wenig bei den neuen Goodies umgesehen.
Außerdem gab es eine sehr freudige Überraschung.

Man kann InGame eine rosa Katze namens Kaali finden.
Ganz selten .. nehme ich an.. ich habe sie nur 2x gehört.
Einmal davon habe ich sie dann gesucht. Sprich, bin dem "Miiiau" gefolgt und habe sie nach langem Suchen gefunden. Ganz offensichtlich stand sie da vor mir. :)
Das andere mal hatte ich sehr gutes Loot im Rucksack und wenig Zeit, hab sie nicht gesehen... und bin einfach weiter. :(

Heute hatte ich eine Mail im InGame-Postfach mit folgendem Inhalt:
6absc2D.jpeg

"Auffällig" ist die Sticker-Anzahl. Nämlich "x2".
Ich werden nun "für immer" annehmen, dass das die Belohnung für meine Treffen mit der Katze sind, egal was irgendwer sagt. ^^
Hoffentlich gibt es noch mehr Ereignisse und Belohnungen dieser Art.

Positiv überrascht war ich darüber, dass ich automatisch 3 Arachne-Skins freigeschaltet hatte.
Das sind Belohnungen für meine bisherigen Runs mit dem "Arachne Sponsored Kit".
Bis zum neuen Update von Heute gab es ausschließlich für Arachne-Fraktion noch keine solche Belohnung.
vDuckr7.jpeg

..ach... und natürlich musste ich mir trotz des Drohnen-Debuffs direkt den Thief Skin aus dem erweiterten Season Pass holen. :)
86Oomfo.jpeg

Außerdem noch die kompletten Patchnotes. Lange Liste. ... :D

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
Arachne Sponsored Kit Run mit Vandal. (um ihren neuen Skin zu unlocken)
..
Ziel 5 Minuten überleben.. Spaß haben. .. Exfil.
Kam nicht dazu.. Spaß hat s trotzdem gemacht.

Ein Hoch, gefolgt von einem bitteren Tief. ..^.^''

//Enemy Runner war mal wieder ein Assassinen-Spieler.. natürlich. Ansonsten hätte er mich vermutlich besiegt, ^^

sabienchen.banned

Frührentner
Ich konnte mich nicht zurückhalten .... der neue Vandal-Skin (Monoclast) musste direkt mitgenommen werden. :)
1tnlVTD.jpeg

Gestern kaum zum spielen gekommen, das wird dieses Wochenende aber umso mehr.
Ein paar Cryo-Archive Runs (sofern es die Nerven zulassen), und dann endlich mehr mit den "Schlüsseln" arbeiten.
Ich habe da einige nette im Tresor, die sollte ich mal verwenden. ..^.^''

Das Problem ist nur, dass man die Dinger natürlich bei Tod verliert... bzw. die tolle Loot die man aus den verschlossenen Räumen bekommt ist sehr gut... nur muss man die dann auch erst noch wieder erfolgreich aus dem Match raustragen. ^^

Und natürlich heißt .. Loot-Raum.. da gehen immer einige hin.. und natürlich wissen das auch die Assassinen :D

sabienchen.banned

Frührentner
Uiiii... dat war jetzt eine glückliche halbe Stunde. :)
4 Sponsored Kit Runs (Sekiguchi)

Alle 4 ohne größere Probleme... außer beim vorletzten Versuch.
Perimeter Map, Hauler Location. .. Das ist ein PvP Hotspot, dafür allerdings für viele auch abschreckend.. also nutze ich das gerne für meine Flucht.
Exfil gestartet... Schritte aus dem Inneren des "Haulers"... ich verstecke mich unter der Laderampe.. ich höre Spielerschritte.. auf der Rampe... Exfil 20m vor der Rampe.
..Dat wäre richtig plöd geworden .. denn beim Laufen zum Exfil hätte ich dann den Typen.. der weiß, dass ich da hin muss im Rücken.
Glücklicherweise hat ich ne Smoke, die wunder wirkt, sofern eder Gegner kein Thermal-Scope auf seiner Waffe hat.
Exfil ist bereit.. jetzt in den Kreis sprinten.. 10 Sekunden überleben..
Also Smoke an den Exfil geworfen.. Rennen.. Schüsse in den Rücken kassieren.. reinrutschne, das Exfil-Gerät als Schutz/Deckung nutzen.. Gegner kommt in den Exfilbereich., .. 7 Sekunden... das müsste reichen wenn nicht... Gegner springt.. bekommt mein Messer ins Gesicht.. 4Sekundn..
jetzt Ich lieg am Boden... 3sekunden...
Drück jetzt ja nicht FINISH!!!!
...zögern.... 2 Sekunden... Gegner ändert Blickrichtung... 1 Sekunde .. Danke!
Erfolgreich :)

Nun also auch alle 6 Sekiguchi-Skins freigeschalten:
5Lf0G1D.jpeg

Bis heute Nachmittag wird "NuCaloric" Sponsored Kit verfügbar sein.
Mal sehen ob ich da auch was mache, oder nicht doch lieber Rook Runs und Cry Archive zocke. ..^.^''
Sponsored Runs sind prinzipiell ideal um etwas weniger "Spannung" beim Spiel zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
Bis heute Nachmittag wird "NuCaloric" Sponsored Kit verfügbar sein.
Mal sehen ob ich da auch was mache, oder nicht doch lieber Rook Runs und Cry Archive zocke. ..^.^''
Gesagt. Getan.

NuCaloric Run mit Recon Shell gestartet.
Der Run selbst also unspektakulär und mit über 20Minuten sehr lang. Vor allem für ein Sponsor Kit Run.
Aber zumindest etwas Gear konnte ich abgreifen, um ein unbeschertes Squad-Game im Anschluss zu spielen.

PvP gab s nicht .. nach 5 Minuten Laufzeit hab ich mal was gehört.. aber bin weg.. und dann war es vorbei. :)
PvE auch nur wenig. Immerhin ein Mini-Event gemacht (Equipment Air-Drop gerufen).. und erfolgreich bin ich auch raus aus dem Match.
Ziel erreicht!
Alles in allem.. bis auf eine Flucht.. alles sehr entspannt. Und der Run allgemein ohne wirkliche "Gefahr".

Prinzipiell ist aktuell das PrimärZiel, den jeweiligen Fraktion-Runner/Shell-Skin freizuschalten.
Und das so schnell wie möglich. Nach Möglichkeit also den ersten Exfil nach 5 Minuten nehmen.

Nun kam es bei diesem Run allerdings etwas anders.
Für den ersten Ausgang hätte ich die komplette Map durchqueren müssen.
Einerseits plöd.. weil Weg... anderseits.. da sind dann bereits andere.. oder er wurde benutzt bis man ankommt. ^^

Planänderung... bißchen UESC-Bots killen.. looten.. und hoffen das der nächste Exfil näher ist. Gesagt getan.
Wieder Pech mit Exfils.

..also einfach weiterwarten.. und siehe da. Am Ende war es nicht der "Final Exfil", sondern es erschien noch ein Ausgang direkt an meinem Warteplatz.

Ideal an dieser Konstellation:
Ich war die ganze Zeit dort. Es ist relativ save.
Es gab einen Gegnerrespawn, d.h. ich konnte dort zwar dann auch nicht mehr frei rumlaufen, aber die ganzen Roboter dienen dann als "privates Alarmsystem", denn die halten einem den Rücken frei, und alarmieren mit Lärm und Waffengewalt. ^^

Jetzt fehlen dann "nur" noch Destroyer Thief, Triage, Vandal ^^

Zuvor werde ich aber erst versuchen mein aktuelles Gear im Squad einzusetzen.. und zwangsläufig wieder auf 0 zurückfallen.
Mal sehen ob s dann überhaupt noch "NuCaloric" Kits gibt. ;)

Sponsored Runs sind prinzipiell ideal um etwas weniger "Spannung" beim Spiel zu haben.
Wie obiges Video sehr gut demonstriert.
Aber eine gewisse Spannungssteigerung ergibt sich letztlich ganz natürlich aus der Spielzeit des Matches. :)

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
Was für 2 Runden ...^.^''

Beides Mal gleiches Szenario:
Perimeter Map, Solo, NuCaloric Sponsored Kit, Vandal-Shell

1. Runde
Nichts besonderes.. aber okay ressourcen abgegriffen. Letztlich geht s nur ums schnell Map verlassen und Skin abgreifen.
Also auf zum Guarded Exfil.
Standardprozedere: aktivieren, verstecken.. warten.. bei Signal ne Smoke..in den Ring Laufen.. warten und rumzappeln.,..
Okay. Easy.
Es begann mit Problemen beim Rauch.. ein Bot hatte mich noch gesehen und mich aus dem Ring/Exfilzone gehauen.
Und nochmal.. eventuell nochmal..
Endlich Ruhe..
3 Sekunden? Man erkennt schemenhaft einen Spieler... :/

2. Runde
Unten ist der Run komplett als video verlinkt.. großartig Action gab es nicht.
Es kam allerdings auch anders.. und deutlich besser als erhofft.

Schon ewig will ich endlich eine "Schlüsselkarte" mit in ein Match nehmen, aber im Squad ist mir das mit randoms zu riskant, und Solo habe ich große Angst davor ..^.^''
Allerdings hatte ich mir für dieses Wochenende vorgenommen endlich eine dieser Schlüsselkarten zu verwenden.

Nun kam es so, dass ich zufällig eine solche in diesem Run gefunden habe.. für die Map auf der ich mich befinde.. und dann auch noch mit der zu öffnenden "Schatzkammer" direkt um die Ecke.
lyboFkN.jpeg

... also auf Schatzkammer plündern,,,
amaKD81.jpeg

Solo war ich noch nie in einen dieser Räume.. und jetzt durch Zufall. Hinein, und mit dem ganzen Kram auch wieder heil aus der Map raus. Yayyyyy! :)

Aber man man man.. Solo.. mit der Loot.. zwar okay Waffen, aber keinem Schild...
Ich hatte absolut NullKommaNull Lust auf PvP..

Und natürlich... es ist erneut Zeit für den Guarded Exfil.
...Déjà Vue..
Selbe Map. Selber Ausgang. Selbe Robos.
Dieses Mal kein anderer Runner, 😅

Zuletzt bearbeitet:
Oben