• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Marathon

Marathon
Firmen
Bungie
Genres
Shooter

sabienchen.banned

Frührentner
Ist ein großartiges Spiel .. und als Live Service aber natürlich "lebend", sprich .. das Spiel von heute wird in 2 Wochen bereits anders sein,.. und mit der 2. Season dann ebenfalls. Hat sich ja bereits seit Server Slam einiges getan. :)

.. aberletztlich wird es auch irgendwann so oder so zu Ende sein.
Ob das nun nächste Woche ist.. oder erst in 10 Jahren. ..^.^''

sabienchen.banned

Frührentner
Das "schlimmste" was einem passieren kann, ist mir eben passiert.

Passables Loadout ... Team Fill On... Matchmaking...
2 Assassinen.. und natürlich nur mit "Free Kit".. beide.. sprich schlechte Karten um Events zu machen..

Außerdem sind Assassinenspieler zumeist nicht sonderlich gut, nicht zwingend natürlich, aber das ist die Shell mit Unsichtbarkeit, und wer das nutzt.. der vertraut seltener in den eigenen Kampfsskill... Vermutlich aus gutem Grund...
Ich sprech da aus Erfahrung, spiele ich schließlich auch gerne den die Meuchelmörder-Shell. ..^.^''

Anyway.. wie die Assassinen so sind gibt es kein Teamplay.. sondern die beiden wurschteln dann durch level.. ich mein Gear bereits abgeschrieben tue mein bestes damit wir nicht einfach in den Rücken geschossen werden..
Natürlich darf ich alles töten... und natürlich looten die beiden dann alles leer, während ich ihnen den Rücken decken muss. ..^.^''

Exfil am Ende erfolgreich und ich kam zumindest ein wenig au meine Kosten. (blaues SMG und einige seltene Rohstoffe)

Nun so ist das Runner-Leben.

sabienchen.banned

Frührentner
Gestern gab es das "Traxus Sponsored Kit", und da ich damit ausschließlich mim Assassinen mal erfolgreich exfiltriert bin, hab ich s mir zum Anlass genommen, auch die 5 anderen Shells zu verwenden.

Über Sponsor Kits erhält man eine rudimentärste Grundausrüstung, dafür ist es komplett umsonst... man kann damit also frei spielen ohne Sorgen zu haben.
Jede Fraktion (es gibt 6) hat ein eigenes Paket (unterscheiden sich in beigelegter Waffe und Equipment (eines gibt frag grenades, ein anderes heat grenade, claymore etc.)
Schafft man es erfolgreich einen Run mit einem dieser Ausrüstungspakete zu beenden, erhält man einen deutlichen Bonus an Fraktionsfortschritt, und außerdem schaltet man beim ersten Mal auch noch einen Skin für die jeweils verwendete Runner-Shell frei.

Da man Sponsored nur dann verwenden kann, wenn man kein eigenes Equipment nutzt, musste ich zu erst mein aktuelles Loadout loswerden.
Gesagt getan, nach 3 Runden im random Squad war es endlich soweit.
Frei von Equipment, also auf in Solo Runs...

Ziel.. nicht sterben.. Ausgang nehmen... That s it. :)
7 Runs, 2xPvP, 1PvP kill, 1PvP Tod, 1 PvE Tod (die sind immer bitter ^^)
Längster Run 22Minuten, kürzester erfolgreicher Run ~6 Minuten.
5 Exfils.. und damit 5 neue Skins.
xGH52Rf.jpeg

Sonderlich viel oder gute Beute habe ich nie bekommen.. .FreeKit hat keinen Rucksack, und finden tut man die nicht oft (ohne PvP), entsprechend kann man nicht so viel aus dem Level tragen wie man vlt wollte. ^^
Aber selbst mit begrenztem Platz, lassen sich schon nette Dinge aus der Kolonie retten.
Dat war der "lukrativste" Run
8IoxvfN.jpeg

Und .. mein PvP-Kill war natürlich nicht sonderlich skillvoll... aber mim Messer, und das obwohl Messer PvP Gestern generft wurde.
Es war Angst und Glück. Wäre der Gegner kein FreeKit gewesen, hätte ich wohl den kürzeren gezogen.
Sonderlich sehenswert ist der Clip nicht... vor allem da ich ihn in "voller länge" hochgeladen habe.
Allerdings illustriert es sehr deutlich das Stealth-Horror Gameplay im Solo-Modus.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zur Erklärung.
Erst hör ich Item Usage.. dann läuft ein Recon Spieler nach rechts an mir vorbei.. allerdings vermute ich, dass da noch mind. 1 weiterer Spieler irgendwo links im selben Gebäude lauert.
(zuvor vernommene Bewegungsmuster durch Fußschritte, Schüsse, und Roboterverhalten)
..
Also Angst... nach rechts flüchten will ich nicht... da könnte der andere lauern, nach links aber auch nicht.. denn da vermute ich jemanden anders..
und nach vorne ganz schlechte Idee... da sind Roboter.. und dann habe ich potentiell mind. 2 Spieler im Rücken.. also warten..
versuchen herauszufinden wie viele weiterhin im Gebäude sind.. wohin sie gehen... und wann ich eine gute Chance zum flüchten habe...
Nunja... meine Warteposition war taktisch nicht komplett unbedacht gewählt... mehr im Video ^^

Ziel für heute Abend wird es sein, CyberAcme Fraktion 1-2 Level hochzustufen, und deren Upgrades zu kaufen.
Eines davon wird mir endlich etwas mehr Platz im Speicher geben das andere verbessert meine Heat-Regeneration.
Mal sehen ob das was wird...
Mit diesen beiden Updates sollte ich dann auch einen weiteren "Meilenstein" absolviert haben, so dass es dann auch lila Rucksäcke endlich zu kaufen geben wird.
Wobei ich nicht wissen will wie teuer die Dinger sind.
(Gott sei Dank erhält man lila Zeug regelmäßig automatisch ohne Kosten über die Fraktionen sobald diese über level 20 sind)

sabienchen.banned

Frührentner
aber mim Messer, und das obwohl Messer PvP Gestern generft wurde.
Hier die Anpassungen am Messer in PvP:

Marathon-Update 1.0.5.3​

7. Apr.. 2026 - Marathon Dev Team​

Messer​

• Die maximale Sprungdistanz wurde um ca. 10 % verkürzt und der Zielwinkel wurde um ca. 20 % reduziert.

Runner​

Stats​

• Nahkampfschaden
    • Der Höchstwert des Bonusschadens durch den Nahkampfschaden-Stat gegen feindliche Runner wurde von 100 % auf einen Höchstwert von 50 % reduziert. Der Schaden gegen alle anderen Ziele bleibt unverändert.
Hier die vollen Patch Notes:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

sabienchen.banned

Frührentner
...Gestern beinahe den Run meines Lebens gehabt...
Erst klauen die Teammates all die gute Loot, aber nach dem 3. Ortswechsel waren ihre Rucksäcke voll.. und wir dabei das letzte unserer Missionsziele (XP-Fortschritt für Fraktionsaufträge zählt für jedes Mitglied, so dass man deutlich schneller Fortschritt als Solo machen kann)

..Anyway.. also 4. Location so knapp 15 Minuten Zeit übrig, irgendein Terminal aktivieren.
Natürlich war das dann auch noch genau ein Run in dem der Map-Oberboss gespawned.. natürlich genau an der Location. :)

.. Also auf.. wir kommen an.. Boss down..
hmmm... Terminal suchen.. Done...
Ich höre Schritte aufm Dach.. das ist kein Team Mate..
.. anderes Mitglied Pinged "Danger"....
ich lauf zu ihm... er steht am Fenster... Kopfschuss.. down...

Mein anderes Teammate.. ein Assassine.. natürlich... erreicht nun auch den Ort.
Über uns immer mehr Schritte.. Revive vom Team Mate nicht möglich..
Sniper Bait...
Ich spiel Triage und begehe Fehler Nummer 1... nach ca. 20 Sekunden... die Schritte um uns werden immer lauter...
Nutze ich sein Special "Wiederbelebung aus Entfernung"... Team Mate steht... Kopfschuss... Sniper hat uns immer noch im Ziel..
.. jetzt 2vs3 taktisch ganz schlechter raum... Offenes Fensterfläche .. nicht schließbar..
1 Loch in der Decke..
2 Türen in den Raum.. die in meinem Rücken habe ich vorsichtshalber geschlossen... ah ja .. Zimmer hat innenseitig Glaswände...
...
Als erstes fällt wer durch s Loch in der Decke.. ich erschieß ihn ... ich hör die Tür hinter mir, ich duck mich in einen toten Winkel.. Messer
Er sieht meinen Assassinenpartner... erschießt ihn, bekommt mein Messer in den Rücken..

1vs1
... oh nein :(
..
ich belebe mein Team Assassin, weil Sniper könnte ja weiterhin in Ruhe dahocken... :(
Ich loote den gemesserten Gegner...
OMG...
Goldenes Story Item, lila Rucksack, blau/lila Wafen.. blaues Schild... ich stopf mir die Taschen voll...
Fehler Nummer 2 ..
Ich tausche beide Waffen aus.
Schritte über uns... aber wenn ich das 3. Team Mate wiederbelebe dann hört der Gegner das, und weiß ganz genau wo ich stehe...
Fehler Nummer 3.. der größte Fehler...
Ich werf ne Smoke für "safe" wiederbelebung..
.. Gegner nutz den Moment.. hüpft durch s Loch..

Feuergefecht startet... meine aktive Waffe (s. Fehler Nummer 2) ist nicht für Nahkampf geeignet..
Ich kassier.. ich heil mich... gegner im Rauch ... :/
Mein Assassinen-Mate .. keine Ahnung versteckt sich glaub ich..
Panik....
Heilung aktivieren.. dauert aber.. Gegner geschützt durch meine dumme smoke...
Positionswechsel war möglich für ihn... ich gehe aus der Deckung.. wir schießen beide.. ich verliere..

Mein Assassinenfreund .. war irgendwo.. 20 Sekunden später war er entdeckt. :(

... Beinahe hätte ich das Team alleine getötet .... und beinahe ultra Loot abgestaubt...

.. beinahe ... So ist das Runner-Leben. ...^.^''

//Schade isses, aber letztlich gab es aber einiges an lila Zeug, durch die ganzen XP des Runs :)

//Video habe ich natürlich vergessen zu speichern.. war hin und her gerissen.. aber eigentlich will ich sowas wenn nur hochladen, wenn s auch erfolgreich war ...
Aufzeichnungen von Fails sind okay.. aber nicht so bittere ^^

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Frührentner
Dieses Wochenende gab es BISHER weniger Fortschritt als erhofft, aber das lag daran, dass gestern so schönes Wetter war.
Ein wenig kam ich aber dazu... und nen erfolgreichen Cryo-Archive Run habe ich ebenfalls hinter mich gebracht.

Das Glück einen lila Rucksack, selbst bei den vielen Spielerleichen, während des Runs zu finden hatte ich leider nicht.
Also blieb es bei meinem blauen Rucksack, der ein wenig weniger Platz bietet. :)

Dennoch konnte ich das ein oder andere Story-Item exfiltrieren, lila Waffen abstauben ... und hey.. ich habe sogar ein Gold-Implantat gefunden... und behalten. :O
Yayyyy.

z6Kam8j.jpeg

Der Run verlief relativ unspektakulär.. bis zum Ende... denn in Cryo Archive darf man nicht einfach verschwinden.
Aktiviert man ab einer bestimmten SicherheitsFreigabe ein Terminal-Typ, dann wird random auf der Map ein Ausgang geöffnet.. und erscheint auf der Karte.
Ab diesem Zeitpunkt gilt es möglichst schnell zu sein.. denn verpasst man den ausgang.. dann war es das meistens.
Und auf dem Weg lauern nicht nur Roboter.. sondern auch Menschen...

Hier mal bspw. die letzten Minuten eines erfolgreichen Runs, ..
ich heile ehrlich immer meine teammates und flüchte nicht einfach.. aber der "Thief-Spieler" lief alleine voraus... starb irgendwo.. und in der Hektik gab es keine Zeit sich um ihn zu kümmern. :(

sabienchen.banned

Frührentner
Ein in meinen Augen sehr gutes und ausführliches Review zu Marathon

Auch ich bin überrascht worden von der Tatsache, WIE gut es mir gefällt.
Da wird ein gewisser Nerv bei mir getroffen, den ich mit wenig anderen Spielerfahrungen vergleichen kann.

.. Demon's Souls / Dark Souls... schwirrt mir da bspw. durch den Kopf.. aber auch den Spaß, den ich früher mit bspw. Counter Strike hatte.
aber es hat eben auch diese Sogwirkung.. die Geschichte.. und wie sie "erzählt" wird.
Wie polished es ist.
Das Gameplay/Movement.. Audiodesign, visuell.. ich bin baff.

Ich bin wirklich baff.. und.. aktuell ist es mein Spiel Jahres... (was anderes hab ich jedoch noch nicht gespielt ^^)
Jahr ist allerdings noch lang.. aktuell jibbet ne Honeymoon-Phase, mal sehen wie ich das am Ende des Jahres sehe.
Und.. kommen ja noch einige weitere potentielle (persönliche) GotY-Kandidaten. (ich würde ja Saros etc. listen.. aber ich nenn sonst nur GTA6)

sabienchen.banned

Frührentner
Morgen sollte das Mid-Season Update kommen, und damit einhergehend unter anderem ein größeres Rebalancing.

Primär soll Recon-Shell gebuffed werden, die in vieler Spieler Augen ein schwächerer "Thief".
(Stimmt so natürlich nicht, allerdings ist Thief schon ziemlich stark ^^)
-> ... Running Gag, der auch in den anderen Trailern eine Rolle spieltbspw. die Tatsache, dass die Thief-Shell in ihrem Trailer damals nen goldenen Schlüssel von Recon geklaut hat... und anschließend ins Visier gebaited. :D

Entsprechend gab es dann heute auch endlich nen eigenen Recon-Film:
Recon Shell Cinematic | Marathon

Echo Pulse
🔹Pulse wave visibility reduced
🔹Now distinguishes between enemy Runner and enemy UESC targets
🔹Signal Jammer no longer blocks Echo Pulse pings. Jammed players ping as UESC instead of Runners.

Tracker Drone
🔹Improved tracking strength and turn rate.
🔹Reduced travel speed while the drone has no active target to help prevent it from overshooting tight corners
🔹If it can no longer reach its original target, it will attempt to find a new one.

Gespannt bin ich auch im Detail auf die Vandal-Shell-Buffs.
Das wird man dann morgen im Detail erfahren. :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben