• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Maneater

Maneater
Firmen
Tripwire Interactive, Blindside Interactive

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Für Playstation plus Abonnenten gibt es das Spiel - jetzt im Januar - in der PS5 Version kostenlos.
Für mich bislang zwar kein Musthave, aber neugierig bin ich dann doch und daher in die Bibliothek gepackt.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Die PS5 Version mal kurz angespielt und dem Hai ein kleines (Fisch) Frühstück gegönnt.

Grafisch und technisch gut gemacht. Nur mit dem Spiel anfreunden kann ich mich nicht wirklich.
Denn auch wenn es "nur ein Spiel ist", hab ich tatsächlich Hemmungen als Hai unschuldige Zivilisten zu verspeisen.
Und Spaß dabei hab ich sicher auch nicht.

PS zur Klarstellung: Dass das Teil des Spieles ist, war mir vorher schon klar. Ich hab das gerade Geschriebene einfach nur gerade für mich festgestellt, als ich das Spiel getestet habe.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Gute Entscheidung, mir das Spiel nicht gekauft zu haben! Nicht weil es so schlecht ist, ganz im Gegenteil!
Das Ding ab heute im Game Pass spielbar.

Es macht jetzt, nachdem ich endlich ausgewachsen bin (Level 11) und die Krokodile nur noch ein Happen für zwischendurch sind, ziemlich viel Spaß!
Die Design-Entscheidung das Kinder- bzw. Teenageralter in das Bayou zu legen, empfinde ich ebenfalls als Fehlentscheidung. Zumal man zu Beginn sehr viel fressen muss und Krokodile noch eine echte Bedrohung sind. So wird man sozusagen zu Sammelaufgaben gezwungen, die man eigentlich gar nicht machen will. Nur um zu leveln und zu wachsen. Das fühlte sich zu Beginn schon etwas wie Arbeit an.

Menschen zu fressen macht mir nichts aus. Es ist ja ziemlich witzig inzeniert und somit viel mehr Trash als ernsthafter Horror oder Splatter.
Die Grafik ist für so einen Nischentitel überraschend gut und die Unterwasserareale sind hübsch und abwechslungsreich gestaltet. Werde das auf jeden Fall noch weiter spielen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Es macht jetzt, nachdem ich endlich ausgewachsen bin (Level 11) und die Krokodile nur noch ein Happen für zwischendurch sind, ziemlich viel Spaß!
Die Design-Entscheidung das Kinder- bzw. Teenageralter in das Bayou zu legen, empfinde ich ebenfalls als Fehlentscheidung. Zumal man zu Beginn sehr viel fressen muss und Krokodile noch eine echte Bedrohung sind. So wird man sozusagen zu Sammelaufgaben gezwungen, die man eigentlich gar nicht machen will. Nur um zu leveln und zu wachsen. Das fühlte sich zu Beginn schon etwas wie Arbeit an.
Ok, bin nicht der einzige der das so sieht. Bin noch nicht im Erwachsenen Alter und es ist schon frustrierend mit den Alligatoren. Mit ein wenig Geduld kann man die schon bekämpfen, aber man braucht Platz. Ansonsten landet man an der Wasseroberfläche, muss wieder tauchen und wieder mehr ausweichen und das zieht den Kampf dann doch.

Was ich auch noch ungünstig finde: Friss ein paar Menschen, aber alle sind oben auf einer Brücke. Also entweder mache ich beim Springen was falsch, oder man muss dann wirklich erst an den Rand und dann irgendwie zur Beute robben und hoffen, dass man nicht 'erstickt' und nicht kurz vorher doch wieder ins Wasser fällt.

Naja, immerhin habe ich schon drei Jäger gefressen.
 
Oben