• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mad Max

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum

knusperzwieback

Rat der Weisen
Genau! Wie 4players schreibt: "Eine Mischung aus Quasimodo und Gollum". :fettes Grinsen:
@knusperzwieback, solche "Verehrer" des Befreiers gab es auch in den Filmen Teil 2 und 3! :keine Panik:

Und? Mir sind sie in den Filmen nie negativ aufgefallen und haben das Endzeitsetting zerstört. Ist aber wie alles eine Frag des persönlichen Geschmacks. Manchen scheint es ja zu gefallen einen "Golum" hinten auf dem Auto rumzappeln zu sehen. :keine Panik:
 

Marty McFly 1st

Pförtner des Altenheims
Für alle, die es eventuell übersehen haben, hier gibt es ein Gratis-Auto:

Thirstcutter vehicle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.




Mad Max ist endlich mal wieder ein Spiel, das man so richtig suchten kann. :smile:
Vorgestern habe ich die ganze Nacht durchgezockt, obwohl ich am nächsten Tag normal zur Arbeit musste. Aber ich konnte einfach nicht anders. :fettes Grinsen: Ein echt starkes Game! :top:
 

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich sollte wirklich aufhören mir diverse LP's dazu anzuschauen. War erst nur neugierig, jetzt bin doch ein bisschen begeistert ^^ Sieht super aus das Spiel! Kam direkt auf meine Liste :)
 

Shizofall

Jungspund
Man kann auch ziemlich schöne screenshots mit dem photoeditor machen :) also ich bin zufrieden mit dem game ^^

h3LNbJW.jpg
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Habe gestern drei Stützpunkte erobert und die bringen jeweils 20 Schrott pro Tag. Vor dem schlafen gehen habe ich meine Xbox One auf Suspend Resume gestellt und heute morgen hatte ich gleich 800 Schrott-Einheiten verdient. Sehr praktisch! Das Spiel arbeitet im Hintergrund weiter. O.k., das treibt die Stromrechnung etwas in die Höhe, aber das ist in meinem Kalkulationsrahmen. :zwinker:

Das Spiel wir immer besser! Es ist zwar nicht so steril wie Just Cause 2, aber man macht schon irgendwie immer das gleiche. Wer gerne Schrott bzw. nützliches wie Munition oder Wasser sucht, der kommt hier aber voll auf seine Kosten. Die Spots zu 100% abzusuchen ist suchtgefährdend! Zumal die Items teilweise sehr gut versteckt sind. Je länger man spielt, desto mehr wird es auch irgendwie ein Rollenspiel und hat schon was in seiner Gesamtheit von Fallout in einer Third-Person-Perspektive.
Mit zweimal "Steuerkreuz nach unten" kann man im Auto sogar in der Ego-Perspektive fahren - sieht extrem cool aus, ist aber schwer zu lenken!

Bisher fehlt mir nur ein roter Faden in der Story. In erster Linie sammelt man hauptsächlich Schrott, bekämpft die War-Boys oder wie die alle heißen und fährt mit dem Magnum Opus alles mögliche platt. Bin jetzt auf der Suche nach dem Köter, damit der Minenfelder entschärfen kann.

Bisher kann ich nur sagen, dass ich zwischen MGS 5 und Mad Max die richtige Kaufentscheidung getroffen habe! Mad Max ist eindeutig seniorenfreundlicher! :top:
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab gestern auch mit Mad Max angefangen. Bisher ist mein Fazit "ganz nett". NOCH würde ich es nicht als bestes Spiel des Jahres betiteln, wie es schon überall von den Dächern gezwitchert wird.
Die bisher gesehenen Ansätze gefallen mir echt gut und ich hab mich gestern schon dabei erwischt, dass ich eigentlich ins Bett wollte und immer wieder dazu kam, den einen Scharfschützen noch zu erledigen oder an der und der Stelle nochmal alles abzusuchen. Abgesehen vom ersten Stützpunkt hab ich bisher auch nicht viel anderes gemacht, als alles mögliche zu suchen. Ok, ein Rennen war schon dabei und ich bin jetzt in der ersten Festung (Jeets seine, oder wie der heisst) nach dem "Tutorial" angekommen. Da scheinen sich ja noch ein paar Möglichkeiten aufzutun. Hab da aber erstmal aus gemacht.

Nicht falsch verstehen, das "ganz nett" ist nicht negativ gemeint. Scheint ein solides und gutes Spiel zu sein. Vielleicht komm ich ja auch noch dahin, es als bestes Spiel 2015 zu sehen, wenn ich weiterkomme. Ich bin auf jeden Fall gespannt. :top:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
"Bestes Spiel 2015" niemals! Dazu ist es zu generisch und die Konkurrenz zu groß. Aber es ist mal wieder etwas anderes und "Open World" ist hier durchaus wieder ein glaubhaftes Konzept, weil man so vorgehen kann wie man möchte und jede Menge Spaß dabei haben kann.
Der ganz große Wurf ist es sicher nicht und man braucht auch eine gewisse Affinität um Mad Max zu mögen. Das derbe Setting ist auch nicht jedermanns Ding, etwa vergleichbar mit Mittelerde: Mordors Schatten. Ich mag's aber und das ist ja das wichtigste! :zwinker:

Bin auch im Hoheitsgebiet von Jeet. Gleich als ich in dem Gebiet angekommen war, bin zu Beginn einfach drauf los gefahren und habe ziemlich im Norden das Lager "Hohler Hügel" gestürmt. Das war rein kampftechnisch eine Nummer zu groß für mich, weil dort zeimlich viele unterschiedliche Gegner auf mich warteten, aber beim vierten Versuch hatte ich alle besiegt. Das war ein gutes Gefühl und auch schön zu wissen, dass es auch funktionieren kann Lager anzugreifen, die eine höhere Stufe haben als man selbst.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Das ist das mit den vielen Rohren und mit zwei Flammenwerfer Tanks, oder? Da bin ich nur mal kurz vorbeigehuscht und schon derbe unter Beschuss genommen worden. Muss mir nachher erstmal anschauen, was bei Jeets Festung so neues beigekommen ist. Da gibts ja irgendwelche Baupläne oder so.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Die Minenfelder zu entschärfen hätten sie sich aber echt mal sparen können. :hirni:
Man muss jedesmal umständlich Chums Buggy auswählen und kann auch keine Schnellreise benutzen, sonst sitzt man wieder in seinem Magnus Opus. Dann muss man aufpassen, wenn der Köter jault, kann man schnell auf eine Mine fahren und man muss wieder zurück zur Festung um einen neuen Buggy für die Töle zu holen.
Ziemlich ungünstig ist auch noch, wenn man beim entschärfen ist und Road-Boys vorbeifahren. Mit dem Buggy hat man in bestimmten Gegenden keine guten Chancen gegen die stärkeren Gegner, wenn sie einen entdecken. Na ja, da muss man durch, wenn man alles auf 100% haben will. Ist so'n bischen wie bei Assassin's Creed... :rolleyes:

Ansonsten echt Bombe das Spiel! Ist wie für mich gemacht. :top:
 
Oben