• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Mad Max

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Nach über 50 Spielstunden räume ich jetzt die Gegend von Pink Eye entgültig auf. Jeets und Gutgashs Gebiet habe ich schon zu 100% gesäubert, auch alle Schrottlager und Todesfahrten erledigt (gibt ja auch Erfolge). Max ist voll ausgestattet, das gab schon alleine 100:gs:, was mal eine nette Abwechslung zu den 2G, 3G, 5G und 8G-Erfolgen war! :fettes Grinsen:

Uff! Das ist schon teilweise fast wie arbeiten gehen, weil sich das Schrott sammeln nach einer Weile extrem generisch anfühlt. Wenn man dann aber seinem Magnus Opus wieder ein neues Teil verpasst hat, macht das schon wieder Freude.
smile.gif


Ich ziehe das Spiel noch komplett durch, die Kämpfe machen einfach einen Heidenspaß! Nur die Ausweichrolle ist etwas zu mächtig, das macht die Bosse zu absoluten Luschen. Ich benutze nur noch bei 4-5 Angreifern die Konter. Bei großen Gruppen ist abrollen sinnvoller. Danach eine Nahkampfwaffe suchen und zuschlagen. Wenn man Schrotflinte und Munitionsgürtel auf Maximum hat, sind große Horden auch kein Problem mehr. Den Wutmodus sollte man unbedingt als erstes bei Griffa ausbauen! Der regeneriert nämlich Gesundheit - und das so ziemlich das Wichtigste bei den Kämpfen! Mittlerweile marschiere ich seelenruhig durch 5-Totenschädel-Lager wie im Schlaf, ohne Shice! :cool:

Weniger wichtig bei Griffa ist tanken. Benzin ist immer genug da und wenn man mindestens eine Basis vorllständig ausgebaut hat, dann kann man mit der Schnellreise jederzeit dahin zurück, um neu ausgerüstet zu werden. Hat man die Ballons zuerst freigeschaltet, kommt man auch schnell an den Zielort via Schnellreise zurück.

Am besten gefiel mir bisher die Zerstörung der Umgebung, gerade mit dem Donnerstecher! Damit sind auch die Kolonnen (Convoy) ein leichtes Spiel! Das ist schon ein toller Vorgeschmack auf Just Cause 2, was sicher so ähnlich ablaufen wird, nur mit noch mehr Ka-Wumm.
Statt dem Greifhaken hat man bei Mad Max immerhin die Harpune. Auf der höchsten Stufe ist die auch ziemlich übermächtig, weil man einfach in Lager oder Verstecke reinfahren kann und die ersten Frontkämpfer damit ausschalten kann ohne Munition zu verbrauchen. Kommen Gegner zu nah ans Auto, kann man sie einfach mit dem Boost überfahren.

Mad Max ist schon ein sehr cooles Spiel! Aber heute kann ich Forza 6 spielen, das ist ganz gut so, denn eine Abwechslung wird mir sicher mal ganz gut tun. Von einer Sucht in die nächste! :D:zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:

bruex

Jungspund
Mad Max macht echt süchtig. Hab es mir billig ergaunert um es bei einem Tausch einzusetzen, naja, jetzt komm ich nicht mehr weg;)
Das Setting ist geil und echt wunderschön anzusehen.
Das mit dem Mienensuchen find ich jetzt nicht so schlimm. Würd die Schnellreisefunktion greifen, hättest null Herausforderung. So könnten Dich war Boys platt machen am Weg zum Mienenfeld.
Die Sammelplätze auf 100% abklappern ist definitiv Sucht pur. Hab nun 40 Stunden played und hab erst angefangen Gutgasch zu dienen:)
Als Abwechslung mach ich immer wieder eine Todesfahrt. Highlight sind die Autoverfolgungsjagden. Explosionen, Crashes und die einfache Steuerung des Wagens machen einfach nur Laune.
Sammeln aller Autos im Spiel hat auch einen riesen Reitz. Auch die "Angels" muss man einfach alle kriegen;)


Für mich eines der Highlights dieses Jahr
 

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Es macht mir Spass, aber es geht mir auf den Sack, den Pfad der Toten leere nicht auf zu bekommen. Mit fehlt Munition um das sch.. Tor auf zu bekommen, zu Fuss war ich schon drin. [emoji35]
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Es macht mir Spass, aber es geht mir auf den Sack, den Pfad der Toten leere nicht auf zu bekommen. Mit fehlt Munition um das sch.. Tor auf zu bekommen, zu Fuss war ich schon drin. [emoji35]

Du musst Hauptmissionen spielen und die Ödlandmissionen auch. Irgendwann bekommst du dann das Upgrade "Donnerstecher". Nur damit bekommt man das Tor auf! :zwinker:
Wenn dir Munition fehlt, musst du grinden, indem du alle Schrottverstecke absuchst. Da gibt's dann auch die Teile um Jeets Festung komplett auszubauen. Das braucht etwas Zeit und streckt die Spielzeit, aber es ist auch immer eine Genugtuung, wenn du wieder Max oder den Magnus Opus aufrüsten kannst. Eile mit Weile ist der Tenor dieses Spiels. Viel Erfahrung sammeln und lernen wie es geht. Kopf hoch! :top:
 

ralle01

Frührentner
Sponsor
Moin
Ich habe ein kleines Problem mit dem Ballon in Balefire Flatland links oberhalb von Jeets Festung.
Ich komme bis hoch zum Ballon, steige ein, bekomme angezeigt das der Tank leer ist.
Wieder raus aus dem Ballon, die Treppe runter und nen Kanister Benzin geholt.
Treppe hoch und zum Motor hin um ihn aufzufüllen. Doch egal wie ich mich um/zum Motor hinstelle, ich bekomme "Tanken" nicht angezeigt.
Es erscheint immer nur anzünden.
Kann es sein, das man erst mit der Story vorankommen muss, um den Ballon freizuschalten?
Ich habe das Gebiet um die Festung schon relativ gesaeubert und war auch schon in Gutgashs Festung, habe aber noch nichts in den Festungen ausgebaut.
Jemand ne Idee?
Gruss
ralle

ps:
Bisher hat das Spiel vollen Suchtcharakter :fettes Grinsen:
 
Oben