• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lords of the Fallen

Lords of the Fallen
Firmen
CI Games, Deck13
Genres
Role-playing (RPG)

Ahti

Pförtner des Altenheims
Ich konnte nicht widerstehen und habe das Spiel auf Kleinanzeigen geschossen. Ich suchte es seit gestern und bin wirklich beeindruckt davon, denn es ist meiner Meinung nach das erste Souls-Like, dass es in Sachen Leveldesign, Atmosphäre und Worldbuilding mit From Softs Spielen aufnehmen kann und darüber hinaus mit der "alternativen Welt" ein Konzept samt einer Reihe von Mechaniken einführt, die das Genre wirklich bereichern.
Es sieht auch ziemlich gut aus auf Konsole (PS5, Performance Modus):

011ld70.jpg

023yfw0.jpg

03w2cc3.jpg
 

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin echt begeistert von dem Spiel. Sieht super aus, hab keine nennenswerten Ruckler und noch nie n Absturz gehabt. Ist fast n Darksouls 4 für mich. Bin aber auch erst im 3. Gebiet. Die Mechanik mit der Lampe ist auch gut eingebracht und sorgt für etwas frischen Wind. Sie ist auch im Kampf sehr nützlich. Ich versteh überhaupt nicht warum das Game so wenig Aufmerksamkeit bekommt und teilweise so runtergemacht wird.
 

KölnerDrache

Jungspund
Ich bin echt begeistert von dem Spiel. Sieht super aus, hab keine nennenswerten Ruckler und noch nie n Absturz gehabt. Ist fast n Darksouls 4 für mich. Bin aber auch erst im 3. Gebiet. Die Mechanik mit der Lampe ist auch gut eingebracht und sorgt für etwas frischen Wind. Sie ist auch im Kampf sehr nützlich. Ich versteh überhaupt nicht warum das Game so wenig Aufmerksamkeit bekommt und teilweise so runtergemacht wird.
Viele Leute sind mit ihren leben unzufrieden.
Die machen einfach alles schlecht.

Ich bin sehr zufrieden mit den Spiel.

Leider komme ich gerade nicht dazu es weiter zu spielen. Tochter bekommt die ersten Zähne und da is nichts mit Zocken 🤣
 

KronenEx

Jungspund
Bei Lies of P schrieb ich ja noch das ich mich dort direkt "heimisch" gefühlt habe.

Das war bei Lords of the Fallen definitiv nicht so. Wie schon jemand schrieb,rennt man am Anfang von einem Tutorial ins nächste. Hat mich schon etwas genervt.

Wenn man das aber erstmal hinter sich hat,entwickelt sich das ganze zu einem sehr gutem Spiel. Technische Probleme hatte ich bisher immer noch keine. 🤷‍♂️
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich bin ebenfalls kurz davor das Spiel irgendwo zu kaufen. Das liest sich doch alles sehr gut. Allerdings hat mich noch Lies of P voll im Griff.
@KölnerDrache Ja alles schlecht reden ist viel einfacher als positives denken. Fällt mir aber auch manchmal schwer, da man sich auch häufig mit reinziehen läßt.
Anfangs dachte ich bei LoF das die Grafik nicht so schön ist und Luft nach oben läßt aber im Performance Modus auf der PS5 scheint das, wie oben beschrieben, ja nicht der Fall zu sein.
Ich befürchte, dass ich es auch bald in den Händen halte. Obwohl wie bei @KölnerDrache die kleine sehr viel Zeit beansprucht und das Zocken hinten an steht.
Bin trotzdem gespannt was hier so geschrieben wird.
 

Rübennase

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Habe mir das Game in der Standardversion in der Bucht ersteigert. War laut Anbieter ein Fehlkauf und wurde nach einer Stunde abgebrochen, vielleicht spielen da ja die bekannten Performanceprobleme eine Rolle. Soll da mittlerweile ja einen Patch geben.
Bin von Elden Ring mit dem Soulslike etwas angetan, bin da zwar immer noch grottenschlecht,
aber eine Besserung ist in Sicht.....😃
 

KronenEx

Jungspund
Ich frage mich ja inzwischen wie groß bzw lang dieses Spiel wohl ist.

Hab jetzt eine Woche doch recht intensiv gespielt,aber grade mal einen dieser "roten Strahlen" geläutert.😲

Ok.. ich bin allerdings auch sehr gut darin an Türen und Leitern vorbei zu laufen,und dann verzweifelt nach dem Weg zu suchen! 🤦‍♂️😆 Das hat mich garantiert auch schon einige Stunden gekostet.

Lords of the Fallen ist definitiv nicht so linear wie Lies of P. Was jetzt nicht unbedingt negativ sein soll.Aber ich stand nu schon das ein oder andere mal so auffem Schlauch das ich nicht wusste wie es weiter gehen soll. 😂
 

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Ich frage mich ja inzwischen wie groß bzw lang dieses Spiel wohl ist.

Hab jetzt eine Woche doch recht intensiv gespielt,aber grade mal einen dieser "roten Strahlen" geläutert.😲

Ok.. ich bin allerdings auch sehr gut darin an Türen und Leitern vorbei zu laufen,und dann verzweifelt nach dem Weg zu suchen! 🤦‍♂️😆 Das hat mich garantiert auch schon einige Stunden gekostet.

Lords of the Fallen ist definitiv nicht so linear wie Lies of P. Was jetzt nicht unbedingt negativ sein soll.Aber ich stand nu schon das ein oder andere mal so auffem Schlauch das ich nicht wusste wie es weiter gehen soll. 😂
Die Unübersichtlichkeit ist auch mein größter Kritikpunkt. Vorallem das Moor war die Hölle für mich. Andauernd im Kreis gelaufen. Aber ich hab auch n sehr schlechten Orientierungssinn....
Sonst läuft es aber super. Bin jetzt im fünften Gebiet. Und es macht viel Spaß. Hatte auch noch keinen einzigen Absturz und im Leistungsmodus läuft es auch relativ flüssig.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
teilweise wird man zusätzlich zur unübersichtlichkeit noch von 327 arschloch-mobs genervt, die im gegenzug so gut wie nichts droppen.. da kann man eigentlich nur durchrennen.. sind glücklicherweise meist nur kurze passagen.
Ansonsten is' schon ganz gut das ding
 
Oben