• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Lords of the Fallen

Lords of the Fallen
Firmen
CI Games, Deck13
Genres
Role-playing (RPG)

durwel

Krieger des Sonnenlichts
So handhabe ich es auch.

Lords of the Fallen scheint eine sehr stimmungsvolle Welt zu bieten und die Erkundung dieser soll gelungen sein, genauso wie das Leveldesign. Das sind Punkte, die das Spiel für mich sehr interessant machen. Hätte ich nicht bereits so viele andere neue Spiele hier liegen, die zum Teil auch nocht im selben Genre beheimatet sind, hätte ich es mir direkt zum Release gekauft.(y)

Ja da bin ich voll und ganz bei dir. Ich zocke momentan Lies of P, was mir sehr viel Spaß macht. Naja und ich habe auch noch einige Soulslike, ja sogar Fromsoftspiele zuhause. Die wollen alle noch durchgespielt werden… 😃
Hab mir gestern Jack Fromsoft auf YouTube angefangen anzuschauen. Naja bin jetzt kein Grafikjunkie aber da wäre noch Luft nach oben gewesen. Das hindert mich aber nicht daran das Spiel zu spielen. Mal sehen was hier evtl. noch an Berichten kommt.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Hier mal der Test von GameStar:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Schaut schon hübsch aus, allerdings ist der Test nur für die PC-Version. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann brauchen die Konsolenversionen noch etwas (Patch-)Liebe, damit sie richtig rund und ohne zu ruckeln laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Auf der XBox wird zum Teil von Performance Problemen gesprochen, auf meiner Xbox SX läuft es bis jetzt einwandfrei. Auch sonst passt alles. Ich habe aber nur eine halbe Stunde getestet, weil ich es später mit einem Kumpel spielen will.
 

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Was man so liest und sieht, ist die Konsolenfassung aber nichts für Fans stabiler Bildrate. Ist da was dran? Hatte ein Video von der PS5 gesehen und das war eigentlich indiskutabel für ein Spiel, bei dem es so sehr auf Timing ankommt.
 

KronenEx

Jungspund
Bin bisher noch nicht all zu weit,aber bisher keinerlei Probleme auf der PS5 im Leistungsmodus.
Hab aber schon öfter gelesen das es von Fall zu Fall verschieden sein kann.Was seltsam ist.. hat ja jeder die gleiche Konsole. 🤷‍♂️
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Bin bisher noch nicht all zu weit,aber bisher keinerlei Probleme auf der PS5 im Leistungsmodus.
Hab aber schon öfter gelesen das es von Fall zu Fall verschieden sein kann.Was seltsam ist.. hat ja jeder die gleiche Konsole. 🤷‍♂️
Was ist bei LOTF auf der PS5 der Unterschied zwischen Leistungsmodus und Performance-Modus? Also auf welche Auflösung wird das Spiel im Leistungsmodus beschränkt? Daran könnte es dann liegen, dass es (bei dir) geschmeidig(er) läuft.
 

KölnerDrache

Jungspund
Kommt heute auf der X Box endlich mal etwas spielen. Hab es zur Zeit im Leistungsmodus gespielt. Eine Stelle im Spiel war bis jetzt wo ich einen kleinen Ruckler hatte. Ansonsten bis jetzt keine Probleme.

Zum Spiel selber es macht sehr viel Spaß. Das mit den Welten gefällt mir sehr gut. Bringt mal etwas neues.

Der erste Boss bringt mich schon zur Wut.
Also passt auch der schwierigkeitsgrad.

Leider erst so 2 Stunden gespielt deswegen kann ich noch nicht mehr sagen.
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Spiele es auf der Series X, habe aber bisher wenig technische Probleme im Leistungsmodus.

So ganz abholen kann mich das Spiel noch nicht. Die Steuerung ist prinzipiell gut, die Idee mit den zwei Welten auch. Gerade das ich bei denen aber nicht frei wechseln kann, sondern immer zu einem gewissen Punkt wechseln muss, stört mich aber schon.

Oder auch die Gegner, welche zunächst unverwundbar sind, bis man den Wirt aus der "anderen" Welt getötet hat. Das verkompliziert das ganze wie ich finde, wie auch das Wechseln von Lampe auf (in meinem Fall) Bogen. Gerade am Anfang war ich da etwas überfordert was die ganzen Dinge angeht, die es zu beachten gibt.

Werde aber dennoch weiter spielen, es wirkt zumindest recht interessant.
 
Oben