Ich kann das jetzt nur aus Sicht eines PS5 Spielers schildern.
Ich möchte das Spiel irgendwie nie so richtig, hab aber 260 Stunden verballert. Ur um .ir den nächsten Patch anzusehen

aber mit der jetzigen Version bin ich tatsächlich zufrieden, du kannst das Spiel in der Ursprünglichen Fassung zocken, also nervige Gegner usw. Aber das muss man in dem implementierten Modifizierer (Kann man das so nennen?) auch einstellen, dort kann man auch Hardcore und ob deine, nennen wir es mal, Gnaden oft in der Welt verfügbar sind oder eben nicht. Bosse werden in der Tat recycelt, aber nicht die Hauptbosse, da gibt's eben auch nur fünf oder sechs, die sind aber schon geil.
Ich Spiele das immer im Performance Modus und find das eigentlich OK, Framedrops gibt es zwar ab und zu, aber sind jetzt so gesehen nicht der Rede wert, am meisten halt wenn du das Spiel .ist Gegner zuballerst im Modifierziergedöns.
Was absolut positiv zu benennen ist, ist das Kampfsystem, ich finde das Recht angenehm nahtlos zwischen Nahkampf und Zauberzeug zu wechseln, das haben die echt gut gemacht, wenn man sich dran gewöhnt hat, da kann sich Fromsoftware gerne was abgucken.
Es gab in der jüngeren Vergangenheit jetzt auch abseits vom berühmten 2.5 Update immer mal wieder kleine neue, die hab ich aber bis jetzt nicht angesehen, kann sein das die wieder was kaputt gepatcht haben wie so oft in der Vergangenheit seit Release. Atmosphärisch ist es echt ganz gut, muss ich gestehen. Das skillen war damals von der Seelenvergabe, hier ja Kraft damals Recht räudig, weiß aktuell auch nicht ob die da ein paar Punkte mehr mittlerweile vergeben haben, oder das ein bisschen angepasst haben. Müsste ich tatsächlich heute Abend mal ausprobieren. Gerade die ersten Levelabschnitte bekommt man ausreichend Kraft aber dann wurde es seltsam, und ich bin jetzt nicht so der Typ der gerne irgendwo grinded, das ödet mich an, aber früher müsstest du das machen, nur um Zeug verbessern oder gute Spells zu Kaufen. Aber das mag jeder ja bekanntlich anders.
Ich würde sagen, für 12€ kann man eigentlich nicht viel falsch machen, entweder man hasst das Spiel oder findet es geil, auch eine Hassliebe ist drin, wie bei mir, ich finde es aber deutlich besser als Dark Souls 2