• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Limbo

bic zip

Senior
Also wenn Du Jumpen und Runnen willst (darfst auch mal werfen;))
Dann ist ""Track and Field" das richtige :thumbsup:
(Spielhallentitel: Hyper Olymics)

Die Männeken sehen schon scharf aus,mit ihren Balkenschnäuzern :lol::lol:
 

adnares

Frührentner
Naja... Track & Field würde ich jetzt nicht gerade als die Art "Jump&Run" bezeichnen, die ich jetzt gerade meinte ;)
 

simple smile

Frührentner
Adnares, wie wär denn dieser Indie Game Titel mit der Pixelkatze? Der ist sehr mario-esk, find ich. Weiß jetzt grad den Titel nicht, aber ist bei den best bewertetsten zu finden und das Bildchen ist ne Katze aus Pixel. Heißt auch irgendwas mit Pixel.
 

Raptor

Senior
Hab LIMBO am Wochenende mit nem Kumpel getestet.

Sehr gelungen und sehr sehr blutig :thumbsup:

auch der Gruselfaktor ist enorm (hab mir fast in die Hose gemach als ich die
große fette Spinne hinterm Baum sah, igitt). :eek:
 

RyelDC

Frührentner
Habe mir am Wochenende auch mal die Demo von Limbo angeschaut. Was soll ich sagen, irgendwie bin ich anders, jedenfalls habe ich das ganze wieder gelöscht. Der Funke wollte nicht überspringen oder meine Erwartungen waren einfach zu große nach all den Lorbeeren für dieses Spiel.
 

adnares

Frührentner
SO!
Ich habe mir jetzt beim Angebot zugeschlagen und mir das Limbo für 800 Punkte geholt. Habs auch gleich zur Hälfte durchgespielt (leider). Aber ist wirklich ein fantastisches Spielerlebnis. Schade, das es so kurz ist. Einen Erfolg habe ich allerdings noch nicht geholt :)
 

Fading

Senior
Die Eiersuche machst Du am besten mit Videowalkthrough, so findet man die auch kaum ;). War viel zu teuer das Game für den kurzen Spielspaß!
 

bic zip

Senior
SO!
Ich habe mir jetzt beim Angebot zugeschlagen und mir das Limbo für 800 Punkte geholt. Habs auch gleich zur Hälfte durchgespielt (leider). Aber ist wirklich ein fantastisches Spielerlebnis. Schade, das es so kurz ist. Einen Erfolg habe ich allerdings noch nicht geholt :)

"Angebot"?
Limbo?
800?

...aber nur wenn man anderen Krempel für 2400 MSP kauft,oder?:confused:
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Habe jetzt schon ein paar Mal die Demo angefangen zu spielen. Das Spiel sagt mir auch eigentlich sehr zu muß ich sagen. Nur bleibe ich leider sehr schnell hängen und komm nicht weiter. Kann mir da vielleicht mal jemand helfen oder einen Tipp geben?

Und zwar komme ich an der Stelle nicht weiter wo man eine Kiste ins Wasser schieben muß. Das einzige was ich dann noch machen kann ist auf die Kiste drauf springen. Die Kiste bewegt sich dann aber nicht nach rechts, wo es ja sicherlich noch weiter geht. Versuche ich mich auf der Kiste zu bewegen rutsche ich runter und ertrinke. Hilfe!:eek:

Würde ja mir das Spiel ja gerne kaufen, vor allem wenn es wirklich im Angebot ist. Aber was nützt es mir wenn ich jetzt schon weiß das ich dann nicht weiter komme:mad:.
 

simple smile

Frührentner
Jaha, da bleibt man gern mal hängen. Ich geb dir erstmal nur nen Tipp: Die Kiste brauchst du nicht, um weiter nach rechts zu kommen, sondern weiter nach oben.
Viel Spaß beim Weiterknobeln (und ausprobieren, und sterben :) )

PS: Meiner Meinung nach ist die Rätselkomponente bei Limbo stärker als Plattformer oder Horror, und man muss immer wieder mal um die Ecke denken und sich nicht durch das scheinbar offensichtliche auf die falsche Fährte locken lassen. Genau nämlich wie hier, wo es scheinbar total klar ist, was man machen muss, und falsch. Alle Leute, denen ich das Spiel gezeigt habe, haben erstmal ungefhär 15 Minuten an dieser Kiste im Wasser rumgedoktort. Ich weiß nicht mehr genau, wie lange ich gebraucht habe, glaube aber, dass das ganz gut ist dass ich das nicht mehr weiß :D
 
Oben