• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Limbo

bic zip

Senior
*laaach, geh mir doch weg, DU hast keine Geduld, das ist alles :D und dann rumkritisieren, weil solche Kniffelspielchen uns keine 10 GS wert sind *gg

Morgen kannste bei Gears WEllE der Horde 50 mal alles geben :D
Ich lade Dich ein!

Ok,hast gewonnen!
Steht jetzt nur noch 24:1 für mich :frech:

Kann leider Gott sei Dank nicht weil ich:
A) Nachtschicht habe und
B) das Spiel verliehen habe ;)
wünsche Dir aber viel Erfolg beim Wellenreiten!
 

D0ri

Aushilfe der Essenausgabe
Limbo - gamescore

Also, Limbo ist auch bezüglich der gamescores ein besonderes Spiel. Ich hab jetzt schon viele Rätsel gelöst und ca 55% des Spiels absolviert und 0 GS. Das stört mich bei diesem Spiel überhaupt nicht, mich würde trotzdem interessieren welche Herausforderungen hinter den Achievements stecken. Vielleicht hat Jemand ein paar Tips dazu ?
Die Rätsel werden für mich nach dem 1. Drittel doch schwerer und meine Spielzeit liegt jetzt schon deutlich über 4 Stunden .... liegt wohl am Alter :).
 

Thommysoft

Moderator
Team
Also, Limbo ist auch bezüglich der gamescores ein besonderes Spiel. Ich hab jetzt schon viele Rätsel gelöst und ca 55% des Spiels absolviert und 0 GS. Das stört mich bei diesem Spiel überhaupt nicht, mich würde trotzdem interessieren welche Herausforderungen hinter den Achievements stecken. Vielleicht hat Jemand ein paar Tips dazu ?
Die Rätsel werden für mich nach dem 1. Drittel doch schwerer und meine Spielzeit liegt jetzt schon deutlich über 4 Stunden .... liegt wohl am Alter :).

Abseits der beiden Achievements für das Beenden des Spiels und die "in einer Sitzung mit maximal 5 Toden"-Herausforderung finden sich alle andere Achievements nur etwas abseits gelegen in der Spielwelt.

Und zwar gibt es die Erfolge für das Einsammeln dieser kleinen weiß leuchtenden Objekte. Davon ist eigentlich nur eines wirklich offensichtlich zu sehen, alle anderen sind etwas abseits gelegen. Das zweitoffensichtlichste findet man direkt am Spielanfang. Ohne viel spoilern zu wollen: In dem Fall ist die Erfolgsbeschreibung ziemlich eindeutig, zumal die Erfolge im Dashboard auch alle chronologisch auftauchen ;-)

Bei den restlichen hilft es nur, wirklich jeden Winkel abzusuchen oder alternativ x360a.org und/oder Youtube zu Hilfe zu nehmen, da einige so versteckt sind, dass man sie fast nur durch Zufall finden kann.
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Hört bitte auf Limbo zu loben :D

Ich wollte eigentlich warten bis es billiger ist da ich im Moment eh genug zum zocken hab. Aber lange halte ich das nicht mehr aus.

Stark bleiben....stark bleiben.......

Ich sehs schon. Am Weekend schlag ich zu :lol:
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
@ mk ultra: Dann bin ich mal gemein und sag: KAUFE KAUFEN KAUFEN!!!!

Das Spiel ist sowas von Stilsicher das es kracht. Ich habe es zwar noch nicht durch und ich will auch nix spoilern, aber es gab schon ein paar Szenen, wo ich doch ziemlich schlucken musste. Sowas habe ich in der Form wirklich noch nicht gesehen und finde es schon fast kurios, dass das Spiel so in Deutschland erschienen ist, da es sich hier ja schließlich um Kinder handelt...

Wie auch immer. Ein letztes Fazit erlaube ich mir natürlich erst, wenn ich alles gesehen habe.

Gruß mirco

Ps. Nochmal zum Preis: Wenn das Spiel länger wäre und grafisch in Sachen Weitsicht ( in die Tiefe ) und Effekte mehr zu bieten hätte, hätten sie es auch als Vollpreisspiel bis 45 Euro anbieten können. LIMBO ist eines dieser Spiele, die gern als Kunst bezeichnet werden. Und ich würde es von der Idee her glatt in einem Atemzug mit Titeln wie ICO oder Shadow of the Colossus nennen.
 

simple smile

Frührentner
Aaaah, Shadow of the Colossus. War das geil. Da kann ich nur zustimmen, Limbo spielt in einer ganz ähnlichen Liga. Und ich hab bei solchen Spielen immer den Eindruck, dass ich die eher wie einen Film bewerte: DVD von nem neuen Film dauert knapp 90 Minuten und kostet auch 15 € - und wenn ich Bock hab, guck ich den Film nach nem halben Jahr nochmal. Da hab ich doch mit Limbo nen besseren Abend für den gleichen Preis, und das kann ich auch in nem halben Jahr nochmal spielen.

Andere Spiele punkten eben mehr mit Replayability und Spaß, Limbo (oder auch Braid) eher mit einem absolut stimmigen Erlebnis.
 

adnares

Frührentner
Der Vergleich mit dem Film ist im Grunde genommen gar nicht mal so verkehrt.. Könnte einem so die ein oder andere Fehlentscheidung verzeihen :D

Für 800 Euro könnte ich mir das Spiel durchaus zulegen.
Im Moment finde ich aber das "Hydro Thunder" irgendwie interessanter. Die Demo hat Spaß gemacht und mit den verschiedenen Meisterschaften scheint es auch einen vernünftigen Umfang zu haben.

Tja, das Braid.. Will ja nicht sagen, das es das schlechteste Spiel ist, das man auf dem Marktplatz bekommen kann, aber es erinnerte mich irgendwie an ein kleines süsses Hässchen, das man in der Tierhandlung sieht und unbedingt haben möchte und dann zu Hause feststellt, das es nur Stinkt, Arbeit macht und man auch irgendwie nicht richtiges mit anfangen kann :D
Will sagen: Braid sieht gut aus, hört sich gut an und wirkt wie ein schönes Jump&Run. Aber es macht auch viel Arbeit.
Klar, das will es auch, aber das möchte ich irgendwie nicht.
Ich bin wohl frustriert, das es auf XBOX kein "reines" Jump&Run gibt, so wie auf den Nintendo-Konsolen. Einfach Hüpfen und Laufen und Levels absuchen nach Acht roten Münzen, zwei Blumen und mindestens hundert goldenen Münzen.. Hach, war das früher schön :D
 
Oben