• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 22 / Farming Simulator 22

Farming Simulator 22
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Ach so,
Totholz schlagen (LU Aufträge) lohnt sich überhaupt nicht.
Es ist auch nicht ganz so einfach die Bäume zu finden. Die Markierungen sind vorhanden, aber die Sache wird unübersichtlich durch die Büsche.
Also in die Luft schauen um an den Kronen zu erkenne welche Bäume tot sind.
Dann schlägst du einen "Tot"Baum, und dann Strafe. Weil er ausserhalb des markierten Gebiet stand.
Dann transportiert man das Holz ab und bekommt im Verkauf durchschnittlich 3 € pro Baum. Nee das lass ich sein.
Da können die selber sehen wie die toten Bäume wegkommen.

Aber bitte, sagt mal wo der Erzofen steht.
 

tulpenmoerder

Aushilfe der Essenausgabe
Ach so,
Totholz schlagen (LU Aufträge) lohnt sich überhaupt nicht.
Es ist auch nicht ganz so einfach die Bäume zu finden. Die Markierungen sind vorhanden, aber die Sache wird unübersichtlich durch die Büsche.
Also in die Luft schauen um an den Kronen zu erkenne welche Bäume tot sind.
Dann schlägst du einen "Tot"Baum, und dann Strafe. Weil er ausserhalb des markierten Gebiet stand.
Dann transportiert man das Holz ab und bekommt im Verkauf durchschnittlich 3 € pro Baum. Nee das lass ich sein.
Da können die selber sehen wie die toten Bäume wegkommen.

Aber bitte, sagt mal wo der Erzofen steht.
findest du im baumenü unter produktionen und glaub fabriken
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Ah, das ist sehr hilfreich. Danke.
Ich habe das wohl übersehn. Geschaut im Baumenü habe ich.
Aber, noch einmal Danke.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Totholz Missionen lohnen sich nur wenn du das Holz in die eigene Sägerei bringst oder dieses in Container verpackst und dann verkaufst. Oder zu Hackschnitzel verarbeitet und in ein Biomasseheizwerk verkaufst und/oder in Wärme/Strom umwandelst. Ich mach diese Missionen eigentlich auch nur um eben mal schnell Geld machen wenn ich eh in der Nähe bin. Bäume umhauen und liegenlassen. 5-10 Min Arbeit. Überflüssiges Holz das nicht mehr in meine Sägereien passt kommt bei mir immer in die Container. Der Gewinn ist um ein Vielfaches höher als der Direktverkauf. Ein voller 12m Container bringt so auf "Farmmanager" 90-100.000€. Ein 6m Container etwas weniger als die Hälfte. 9m nicht ausprobiert.
5f97dab2-4b59-458b-a02d-8aacf866be3d.png
Der neue Tieflader ist echt mega und kann alles transportieren an Waren. Unverändert kann er 9m und 6m Container laden. Verlängern um den 12m oder zwei 6m Container zu laden. Verbreitern um fast alle Fahrzeuge mit Überbreite laden zu können. Auch die Auffahrrampe kann an die Spurbreite der transportierten Fahrzeuge angepasst werden.
da4d391e-7e73-4171-a373-78477eba55b2.png
Nur ein voller Container lohnt sich zu verkaufen.
ab264126-8954-4f8c-92ff-252abc33a062.pngc50ed804-dfef-478b-af2f-b737e7a4c1bf.pngd1a347a4-03fa-4b5b-9eb0-bec3e737e3bb.png
Steineklopf Missionen lohnen sich nur wenn einen das Land gehört und man dann die Steine mitnehmen kann um sie zu Kalk und/oder Steinmehl weiterverarbeitet und dann verkauft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin auch wieder im LS2022 unterwegs. Hatte mit dem alten Sägewerk einige Anlaufprobleme ebenso mit der Platinum Edition insgesamt. Klärte sich aber auf. Waren alles inkompatibele Mods. Nachdem ich ausgemistet hatte läuft die Sim einwandfrei.

Macht wieder extrem viel Spaß.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Hm, warum kann ich mit dem Hannibal und auch mit den Volvo keine Bäume "fällen" "bearbeiten"?
Sind die zu dick? Ich bekomme immer die Meldung: Baum kann nicht gefällt werden (oder so ähnlich).
Auf jeden Fall kann ich keine Bäume mit dem Maschinen fällen.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Hm, warum kann ich mit dem Hannibal und auch mit den Volvo keine Bäume "fällen" "bearbeiten"?
Sind die zu dick? Ich bekomme immer die Meldung: Baum kann nicht gefällt werden (oder so ähnlich).
Auf jeden Fall kann ich keine Bäume mit dem Maschinen fällen.
Vielleicht bist du nicht auf deinen Land, oder der Baum wird nicht unterstützt (z.B. Obstbäume), oder der Baum ist zu dick, der Hannibal sollte das aber eigentlich schaffen. Ist die Maschine eingeschaltet? Ohne mehr Informationen ist es schwer Prognosen zu stellen.
Gehts mit einen anderen Harvester? Mit der Motorsäge?
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin mal gespannt drauf, was meine Sim zu den rund 500 Bäumen sagt, die ich angepflanzt habe :) .

Hab jetzt mit der Platinum Edition gute 30h auf der Uhr und bin nach wie vor begeistert.

Hat jemand entdeckt wo die Fortschrittsanzeige für die Achterbahn ist? Was und in welcher Menge muss noch geliefert werden?!.

Gestern habe ich noch meine Eisenproduktion angeworfen.

Hab auf der Map zum ersten Mal festgestellt, dass Schnee dafür sorgt, dass man weniger grip mit den Reifen hat. Mein Laster war mit 50.000L Eisenerz beladen und kam im Schnee bei einer Steigung nicht weiter. Habe dann einen Monat vorgespult. Als der Schnee weg war konnte ich die Steigung erklimmen.

Da ich derzeit 1 Tag = 1 Monat spiele und die Zeit nur auf x5 steht könnte sich Schneebeseitigung an bestimmten Stellen glatt lohnen.
 
Oben