• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 22 / Farming Simulator 22

Farming Simulator 22
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Tja, das kann ich mir überhaupt nicht erklären. Aber es fehlen doch Mods. Hallen, Traktoren ... zum andern gibt es jetzt einige neue Sachen.
Das einzige was sich verbessert hat, ist dass die LU Aufträge wieder in großer Zahl angeboten werden.
Aber egal. LS 22 war der letzte LS den ich gekauft habe. 2 Updates -> 2 Spielstände zerstört.
... und das kenne ich zwar vom PC ("illegale" Mods), aber Konsole??????????????????????
 

Brendex

Brotkasten Freundin
@IronLeg Heute konnte ich testen. Ich habe keine Verluste. Spielstände und der Server laufen. Allerdings benutz ich auch kaum Basis Hallen und Traktoren. Meistens nur Mods. Und diese waren alle noch da und funktionsfähig. Tut mir leid für dich.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Wir haben unser Event beendet. Der Gewinner heißt @tulpenmoerder .

Der Server ist noch für acht Tage bezahlt. Ich spiele dort nun das heute erschienene Platinium Update drauf und wie spielen die neue Karte. Wenn sie gut gefällt wird das ServerAbo verlängert. Wer mitspielen möchte: Servername und Passwort gibts per PN und/oder im Xbox-Partychat. Mein Gamertag: Brendex
Es werden erstmal keine Mods installiert. Aber alle DLC.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
SOLARIS AD: Nein, der kompeltte Spielstand konte nicht mehr geladen werden.
Brendex: Es freut mich, das Du und andere die Probleme nicht haben.

Ist eigentlich nur um die Zeit schade. Das war auch der Moment, wo die Produktionen richtig Geld gebracht hätten.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Die Platinum Erweiterung ist schon ziemlich cool. Auch wenn es sich nur um Forst dreht. Die Handhabung der Harvester wurde verbessert.
Mit Seilwinden kann man Bäume aus dem Wald ziehen. Oder man baut eine Seilbahn bindet den Baum daran und ab ins Tal zum Sammelplatz damit. Dann kann man große Felsbrocken mit einem Meißel auseinanderschlagen und die so gewonnenen Steine später zu Kalk verarbeiten. An der Eisenmine holt man sich Erz ab für neue Produktionen die sich alle um das Thema Holzverarbeitung drehen. Zwei Megaprojekte können fertiggestellt werden. Eine Achterbahn und man kann Schiffe in der Werft bauen lassen. Ich komm mir vor wie bei Snowrunner, nur ohne Matsch. Die Berge sind steil und man muss schon gut überlegen wie man am effektivsten arbeitet. Am schnellsten ging's bei mir mit der Kettensäge, und die bäume mit der Seilwinde nach unten ziehen.
Man kann Bäume auch in die neuen Übersee Container packen, diese sind Autoload und werden an der verkaufstelle anschließend mit verkauft. Man muss also den Kaufpreis bei seiner Kalkulation mit berechnen. Man sollte auch drauf achten das die stämme die man in die Container packt auch die richtige länge haben, sind sie zu kurz gehen sie nicht rein, sind sie zu lang wird der rest abgeschnitten und geht verloren. Ist der Container also 9m lang, dann den Harvester auf dieses Maß einstellen.

Die Fahrzeuge sind Klasse. Ich hab einen Heidenspass daran mit dem ganzen Micromanegment.
Gegend erkunden, dabei vielleicht die verlorenen Sammelobjekte finden (diese kann man dann im Museum bei der Feuerwache anschauen), eine geeignete arbeitsfläche suchen wo man das Holz sammelt und verlädt. ,Passendes Werkzeug zusammen stellen, transportmöglichkeit kaufen, und dann alles optimieren.

Herrlich. Diesmal ist der Funke bei Forst übergesprungen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Ich habe mir trotz meiner Wut den DLC gekauft.
Die Karte ist wunderschön und offensichtlich auch groß. Ich habe mir auch, genau wie das für den LS22, das Sonderheft der Gamestar gekauft.
Ich finde es einfach richtig nett gemacht und es ist eine schöne Abendlektüre.
Zudem ist es super da man die Standorte der Fundstücke sieht und so sich auf der Karte mal umschauen kann.
Auch die neuen LU Aufträge sind interessant. Z.B. Totholz schlagen. Jetzt werden die Markierungen an den Bäumen auch logisch.
Aber .... die Geräte sind S.....eteuer. Also habe ich das Startgeld erst einmal in die vorhandenen Felder investiert.
Ein paar Generatoren darauf (Soloranlagen, Funkmast u.s.w.) Beinen und Schafe haben ihre Produktion aufgenommen und jetzt werde ich das machen was ich richtig gut kann.
WARTEN HAHAHA.
Es wird eine riesen Umstellung werden. Aber habt ihr das Video vom Ansgar gesehen? Das mit der Achterbahn ist echt der Hammer. Und das man sie noch "benutzen" kann,
schlägt den Boden aus dem Fass. Ich bin mal gespannt was das heute wird. Ich glaube das die Arbeiten mit den Winden etwas Eingewöhnungszeit brauchen werden.
Mit dem High Lifter von Volvo bin ich schon umgekippt. Wie auch immer das zustande kam. Auch so, jetzt weiß ich es wieder, mit der Ladung verfangen. Mist.
Also: gut Holz!

Brendex; Ich denke auch, dass das die richtige Arbeitsweise sein wird. Kettensäge und Winden. Es sei den man hat ausreichend Platz. Auch für den Abtransport.
Der Vergleich mit Snowrunner hat was.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Soo, mal eine kleine Frage an die Förster.
Wo ist den der "Hochofen"? Er sollte doch eigentlich bei der Erzmine sein. Oder nicht?
Ich muss doch Metall herstellen :cry:

Also ich sehe ihn nicht.
 

Anhänge

  • 20221119_124301.jpg
    20221119_124301.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 3
  • 20221119_124414.jpg
    20221119_124414.jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 3
  • 20221119_124928.jpg
    20221119_124928.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 3
Oben