• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 22 / Farming Simulator 22

Farming Simulator 22
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator

Orange Blue

Jungspund
Gute Tipp. Daran habe ich auch schon gedacht. Allerdings habe ich bei einfacher Zeit durchaus das Gefühl, dass noch zuviel Zeit ist.
Hab gestern erst entdeckt, dass ich den Schnee (war Dezember) ausschalten kann und später den optischen Monat festlegen kann. Spiele jetzt auf Mai, überlege aber auf Juni oder Juli zu wechseln, da die Tage länger sind.

Leider bin ich kaum zu was gekommen, da ich mich wegen eine Migräneanfalls auf nichts mehr konzentrieren konnte. Hab auf jeden Fall wieder oder weiterhin ein Problem mit den Paletten. Das Treibhaus an der Hofausfahrt spawnt nicht...
Daher ist das Logistiklager der nächste TOP.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Das ist das coole am LS22. Jeder kann es so einstellen wie er es mag. Ich hab alles an und spiele auf schwer und so realistisch wie möglich. Und verlier mich im Micromanegment :-D
 

Orange Blue

Jungspund
Nachtrag:
Nach dem Problem mit den Paletten habe ich "Additional Pallet Storage" von GH66Mods installiert. Das funzt soweit ganz gut, solange die Fläche einigermaßen eben ist. Ansonsten ist's Essig wie bei meiner Industriellen Bäckerei.

Als Palettenlager hatte ich 5 kleinste Lager von "Paletten Lager" von OmaTana errichtet. Diese kommunizieren aber - wie bereits berichtet - zum Teil untereinander und leider auch mit dem in ca. 50m (nicht 100m wie fälschlich beschrieben) stehenden Getreidesilo.


Ich habe jetzt ein "Palettenlager und Logistik" von johnwayne1930 errichtet und die Güter soweit transferiert. Allerdings kommuniziert es mit dem "Paletten Lager" von OmaTana - zumindest zum Teil - so dass ich die Palettenlager nicht löschen wollte - wurden einfach nicht leer. Zudem ist mir das Spiel abgestürzt, als ich das Lager, welches mit dem Getreidesilo kommunizierte, gelöscht habe.

Im nächsten Anlauf habe ich die alle 5 Paletten Lager (Oma Tana) aber löschen können, die Güter wurden automatisch (mit deutlichen finanziellen Einbußen) verkauft. Ok. Kann ich mit leben. Das Getreide blieb im Silo.

Ich habe dann einen Sattelzug Sonnenblumenöl in das Palettenlager und Logistik (johnwayne1930) gebracht. Diese Ladung ist weg!!! Weder werden die 40.000l angezeigt (nicht als unter "Güter" allgemein, noch unter Produktionen im Lager), noch spawnen sie vor der Halle!
Außerdem lassen sich keine Paletten nach draußen stellen, also auch nicht abholen. Im Ladebereich öffnet sich kein Menü wie bei anderen Lagern. Keiner der bisherigen Wagen oder Anhänger kann etwas aus diesem Lager laden.
Was muss ich also tun? Ich finde kein zugeordnetes Fahrzeug.

Die 40.000l Sonnenblumenöl stammen übrigens aus einem Paletten Lager (OmaTana) JWD, da ich ja auch mein Maiskeimöl und das Sojaöl bunkern muss (steht daher vor der eigentlichen Ölmühle, die anscheinend für East Vinelands extra gemodded wurde). Das Palettenlager von JohnWayne kann keine Sondergüter aufnehmen (ebensowenig den aufgebrochenen Mais oder das Maismehl aus der ebenfalls für die Karte gemoddeten Getreidemühle Plus).
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Ich konnte mit dem böckmann autoload Pkw Anhänger Ware aus dem OmaTana Lager laden und als Palletten wieder ausgeben. Sonst geht das nicht. Weil die Waren von Produkte zu Schüttgut umgeschrieben werden. Deswegen kommuniziert das Logistiklager auch nicht mit dem Palettensilo. Begrenz dich am besten auf ein Lager und ein Silo. Sonst sind noch mehr Probleme vorprogrammiert.

Leider sind die Internen Wege nur rudimentär. Man kann keine genauen Ziele angeben wohin es verteilt werden soll. Und viele Mods könnten dementsprechend ein Update oder Upgrade vertragen.
 

Orange Blue

Jungspund
Inzwischen kristallisiert sich heraus, dass die Spawnbereiche der Lager für die Maximalzahl der Paletten zählen. Für das Lager von johnwayne bedeutet das 16 Paletten, für jedes einzelne Additional Pallet Storage von GH66Mods jeweils 4 Paletten. Das Lager von OmaTana zeigt keine Paletten an, was daher zu bevorzugen wäre. Letzteres hat auch den Vorteil, dass bei den Gütern ausgewählt werden kann, während die anderen beiden nur das Aufnehmen der gezeigten Paletten ermöglicht. Das sind aber nicht zwingend die Produkte, die ich haben möchte.

Zum "Verteilen" die Frage: Wohin werden die Produkte an den Fabriken hin verteilt? In das/die Lager oder auch zur Weiterverarbeitung an andere Produktionsstätten?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Irgendwie bereue ich doch den Kauf.
Der Hammer ist der Zug. Schranke runter und? ... der Zug ist schon im Übergang. Alter leck mich.
Keine Chance (Zeit) etwas zu verhindern.
Da fliegt das Fahrzeug durch die Gegend. Was ein Dreck.

Orange Blue:
Die Verteilung geht nur in deine eigenen Produktionen wenn ich recht informiert bin.
Ansonsten wird es ja verkauft.
 

Orange Blue

Jungspund
@IronLeg
Ja, das mit dem Zug nervt mich auch. Immerhin habe ich auf meiner Karte keinen. Es gibt aber auch Karten, wo die Schranken deutlich früher runter gehen. Bei LS19 konnte man bei aktiviertem Wechsel auf den Zug diesen auch einfach irgendwo abstellen. Ansonsten wäre es auch schön, wenn man den Zug auf z.B. 30 oder 40km/h dauerhaft runter regeln könnte. Der ballert manchmal durch die Kurven... wider jeder Physik.

Ich bin jetzt dazu übergegangen an entfernterer Steller zum alten Standort ein neues Palettenlager zu errichten (OmaTana). Diese riesige Scheune erinnert mich zwar an einen häßlichen Blauwal, aber... Daneben ein Low-Cost Silo. Jetzt bin ich dabei, die Güter rüber zu bringen, was bei JohnWaynes Palettenlager nicht so einfach ist, da die Waren beliebig spawnen. Treibhäuser sind deaktiviert und bei den anderen Produktionen habe ich - da zum Teil die Rohstoffe fehlen - auch die Additional Pallet Storages geleert (immerhin 4 Einheiten).
Seit dem letzten Update ist nämlich meine Einkaufsstelle downgegraded worden und versiegt, so dass ich keine Milch mehr bekomme (Molkerei stillgelegt, Bäckerei auf Brot reduziert). Die Rosinen sind beim Laden ins Nirvana abgeraucht, so dass auch die Müsliproduktion schweigen muss. Als nächstes ist die Zuckerfabrik dran... Ärgerlich auch, dass man die Rohstoffe nicht wieder aus den Fabriken herausholen kann, sondern diese sich auflösen, wenn man die Fabrik verkauft.

Ich werde, wenn alles umgezogen ist, den alten Hof plattmachen und dann zum Feld umwandeln. Wegen der abschüssigen Fläche war es eh schwierig, darauf etwas zu platzieren. Dann kommt auch der Direktverkauf an eine attraktivere Stelle als direkt zwischen Silo und Steinecontainer.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Verteilen bedeutet das intern die eingestellten Waren zu gleichen Teilen an alle eigenen Gebäude gehen die diesen als Eingang haben bis das Interne Lager voll ist. Es gibt aber auch Produktionen (z.b. die neue BGA aus Pump n Hoses oder die modulare BGA) die ein definiertes Ziel bemi Verteilen ermöglichen.

Das wünsche ich mir für alle Produktionen. Ansonsten muss man halt alles selber transportieren wenn eine Produktion etwas nicht haben soll
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Oh ha, das mit dem Zug beschränkt sich auf das alte Sägewerk. Bisher ist mir das an den anderen Bahnübergängen noch nicht aufgefallen. Aber da halte ich mich ja auch nicht so lange auf.
Was richtig doof ist, ist das der "Platinum" Manitou Gabelstapler keine Cockpitsicht hat. Was für eine unnötig fehlende Sache.
Wie soll ich den da "stapeln"? Das kostet beim Verkauf wieder richtig Geld. In meinem Fall knapp 12.000,00 €.
Nachbessern bitte schön.
... meine Fresse, ist das alles teuer. Ich bin im Moment damit beschäftigt Produktionen hoch zu fahren, damit ich genug Geld verdiene um die Achterbahn fertig zustellen. Die ganzen Produktionen kaufen um die nötigen Sachen für die Achterbahn herzustellen, sind nicht billig.
Alleine die Metallproduktion hat mich geschätzt 250.000,000 € gekostet.
Land kaufen, Erzofen kaufen und dann noch die Fahrzeuge leihen die ich brauche, um effizient das Erz zu beschaffen.
Dann noch die Schindelmeisterei, die Möbelfabrik, die Fußbodenbelagsfabrik und noch irgendetwas.
Wenn ich nicht die Schafe (Wolle und Milch) die Bienen, die Gewächshäuser, Windräder und Sonnenkollektoren hätte, wüsste ich gar nicht wo das Geld her kommen soll. Und auch die Tierzubehörfabrik generiert einiges an Geld. Ohne Kredit und Subventionen würde ich das gar nicht schaffen.
Und dann geht einem das Holz aus. Toll. Bisher "erst" 53 Bäume gefällt (damit war das Sägewerk 2 X gefüllt) und 60 Bäume gepflanzt.
Jetzt sehe ich zu das die Zeit mit LU Aufträgen überbrückt werden kann . Obwohl die ja nicht viel Geld einbringen.

Ich fände es besser wenn man das ein oder andere Produkt (Holz) kaufen könnte und nicht alles selber herstellen bzw wachsen lassen muss. Das was man am wenigsten braucht, die normalen Bretter, die kann man natürlich kaufen.

Aber beim PC geht das wohl über einen Mod. Damit kann man gegen Bezahlung das Sägewerk füllen lassen.
Auf der anderen Seite, wo bleibt da der Spass.

Ich werde wohl jetzt das Sägewerk auf verteilen stellen, dann wird es etwas ruhiger. 5 Produktionen verlangen doch einiges.

.. und für Sally, (der Hund hat jetzt ja neue Namen bekommen u.a. Kahn. warum?) bleibt kaum Zeit.
 

Orange Blue

Jungspund
@IronLeg
Da hast du dir wohl das höchste Ziel gesetzt, was es gibt...


Bei läuft es inzwischen wieder. Ich habe das Low Cost Silo gegen das von der Scheune (ich glaube OmaTana) getauscht, da mich die enge Unterfahrt und das langsame Befüllen störte. Da es in unmittelbarer Nähe zum alten errichtet wurde, musste auch nichts umgefüllt werden.
Inzwischen habe ich auch einen Zentralachsanhänger gefunden, der an meinen MAN IT-Runner von H&R-Forstbau passt (der hat nämlich eine hohe Kupplung): Rollant. Somit hat mein "Zug" nun 90.000l Kapazität. was drei Ladungen vom Lexion 8900 entspricht.
Leider gibt es ihn nicht in Orange. Daher Weiß.
Die schönen Bienenstockhäuser habe ich wieder verkauft. Das dauerte ewig bis der Honig produziert wurde. Da bleibe ich bei den bunten Bienenstöcken (wo die Bienen extra gekauft werden müssen) --- ja, ich muss mir mal die Namen der Modder notieren...

Das Silo, welches sich downgradete durch das Update, hat nun wieder seine gewohnte Funktion, so dass ich dort weiterhin meine Milch und meine Trauben sowie die Rübenschnitzel beziehen kann.

Leider musste ich feststellen, dass man Fabriken, die bereits in der Karte enthalten sind, nur kaufen, aber nicht verkaufen kann. Ich wollte mich nämlich der Spinnerei entledigen, aber das geht nicht. Umbenennen ja, aber nichts anderes. Schade.

Als nächstes werde ich die zweite Molkerei leerlaufen lassen und dann an anderer Stelle wieder errichten. An der jetzigen Position passt der Additional Pallet Storage von GH66Mods nämlich nicht davor (Überschneidungen mit anderem Objekt).
Geplant ist dann auch noch ein zweiter Hühnerstall, da die 500 Hühner bislang nicht die erforderliche Menge Eier legen (außerdem ist die Füllstation blöd, da ich dummerweise den vollen Umfang an Getreide (20%) eingefüllt habe und nun die Sonnenblumen (20%) und vor allem das Grundfutter (60%) nur in sehr begrenzten Umfang noch reinpassen. Da muss alle 6h nachgefüllt werden...
Auf lange Sicht werde ich auch die Treibhäuser neu platzieren, da sie zu eng stehen und ich nur ganz knapp zwischen ihnen herfahren und Laden kann. Aber auch diese müssen erst leerlaufen... Vielleicht kann ich dort auch das APS davorsetzen, wenn ich die Spawnbereiche mittig zusammenführe, indem ich die Treibhäuser wie 4 Windmühlenflügel anordne... naja, eher drei davon, ich muss ja auch noch laden können.
 
Oben