• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Landwirtschafts-Simulator 22 / Farming Simulator 22

Farming Simulator 22
Firmen
Giants Software
Genres
Simulator
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Orange Blue:
Na ja, wenig hast du dir ja auch nicht vorgenommen. Oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
So ihr Bauernlümmel (nicht ernst nehmen bitte)

Noch etwas was ich sehr negativ finde. Beim transportieren von den Bäumen, ist mir aufgefallen dass die
Bäume einfach an etwas hängen bleiben. Verstehe ich nicht.
Ist schon klar, dass wenn man Sachen zieht diese auch hängen bleiben können.
Aber wenn sie an einem Schild oder Baum oder Zaun seitlich "kleben" bleiben dann stimmt doch etwas mit der Kollision nicht.

Aber bei aller Kritik (gerechtfertigt oder doch nicht?) muss ich doch zugeben das die Karte fantastisch aussieht.
.. und die Sache mit den Produktionszweigen ist, wenn auch sehr kostspielig, richtig gut gemacht.
Jetzt fällt mir auch gleich noch ein welch wichtige Produktion ich vergessen habe. Die Drechslerei, hauptsächlich für
die Herstellung von Handläufen für die Achterbahn.
Noch eine sehr liebevoll gemachte Sache.
Habt ihr euch einmal die Hundehütten oder Kratzbäume aus der Tierzubehörproduktion angeschaut?
Man sieht bei den Kratzbäumen sogar das Sisal (ich meine es auch zu riechen). Mir als Katzenpapa ging das Herz auf.
Ich kann die Sachen auch erst mal gar nicht verkaufen und lagere sie ein. So schön ist das.

... und da jetzt alle Produktionen laufen (mit Ausnahme der Schindel Herstellung, dazu fehlt mir im Moment das Geld und das Holz)
kann ich mich auf das beschaffen von Holz konzentrieren.

Gut Holz und Glück auf!
 

Orange Blue

Jungspund
Na ja, wenig hast du dir ja auch nicht vorgenommen. Oder?
Kommt drauf an...

Die Molkerei wurde neu platziert, aber nicht mit einem APS versehen, da das interne Lager groß genug ist und auch nur 3 Paletten gespawnt werden (statt 4 für das APS). Wie es sich für eine Bauernhofmolkerei gehört, steht sie jetzt auf dem Hof.

Die Hydro-Treibhäuser wurden neu positioniert, allerdings nicht wie geplant als Windmühlenflügel (es gibt kein APS dafür). Dafür stehen sie jetzt in ca. 2m Abstand (Spawnbereiche) zueinander, so dass man einfach zwischen ihnen her fahren kann und zeitgleich mehrere Paletten aufgenommen werden können.

Der Hühnerstall hat nun eine Kapazität für 1500 Hühner (davon 1000 belegt). Kartenbedingt gilt auch hier Basisfutter (60% = geschroteter (Bruch-) Mais), Sonnenblumen (20%), Getreide (20%). Die Futterkapazität ist aber geringer als in dem karteneigenen Hühnerstall (500 Tiere) und auch hier gilt Bruchmais+Sonnenblumen+Getreide=Überfüllung: Also auch hier aufgepasst, dass das Basisfutter den größten Anteil ausmacht!
Problem am Rande: Das Schüttsilo hat eine Klappe, welche vorm Befüllen erst geöffnet werden muss.

Eigentlich wollte ich noch ein oder zwei EasyShed (nennt sich hier Heulager) errichten, aber die Fläche ist nicht 100%ig eben, so dass es unschöne Kanten gibt. Grrr. Also bleiben die Fahrzeuge im Freien stehen.

Als neues Feature habe ich das Walzen aufgenommen. Damit wird dann auch eine einheitliche Struktur des Bodens erreicht. Als Sämaschine hatte ich mir die große Stara geholt, da sie gleichzeitig düngt. Leider ist der Saatguttank viel zu klein bemessen. Sie sät z.B. in deutlich sichtbaren Reihen (sofern vorher gegrubbert; bei Stoppelsturz ist es nicht sichtbar). Leider finde ich keine Alternative zur Stara, so dass ich wohl bei karteneigenen und gemoddeten Horsch bleiben werde und zusätzlich mit dem Düngerstreuer fahren muss.

Irgendwer hatte hier bemängelt, dass man beim Auftragen von Wiese (Pflanze) den ursprünglichen Untergrund sieht. Das stimmt. Abhilfe: Gras (Boden) unterlegen!

Grundsätzlich muss ich aber bemängeln, dass das Einebnen von Flächen deutlich schlechter umzusetzen ist (als beim LS19). Auch das Ausrichten von Gebäuden in genau eine Richtung ist sehr schwierig, was auch für das Aufbringen von Texturen (z.B. neue Feldgrenzen) gilt. Und der KI-Verkehr nervt hier noch mehr. Zwar rasen die Fahrzeuge auf der Karte East Vinelands mit 80km/h (und kriechen nicht mit 35), aber dafür halten sie gerne unvermittelt an (ohne Bremslicht), bevorzugt wenn man zu dicht auffährt oder sie zu dicht passiert (da reicht auch schon der reguläre Begegnungsverkehr). Oder sie schießen über Stop-Kreuzungen ohne Rücksicht auf die Vorfahrt der anderen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Moin,
das Walzen bringen eine Ertragserhöhung von 2%. Lohnt sich, gemessen am Kaufpreis der Walze und der Zeit, Abnutzung der Fahrzeuge, meiner Meinung nach nicht.

Liebe Bauern und Bäuerinnen.
ich habe schon fast vergessen das ich den Landwirtschaft Simulator spiele (simuliere).
Die Platinium Edition ist ja eher ein Transport Simulator. Ich habe 1 Traktor, dafür aber 3 LKWs und 2 Stapler.
Ich kann jedem nur raten, sich für 1 (besser 2) Erzofen zu entscheiden. Nachdem beide Lager voll waren
habe ich durch den Verkauf, ohne auf Höchstpreise zu achten, 300.000,00 € "verdient" (Wirtschaft normal).
Und die beiden Öfen sind immer noch über 50% gefüllt.
Die Produktionen laufen auf Höchsttouren. Die Verarbeitung des gelieferten Materials bei der Achterbahn
dauert aber so lange dass gar nicht alles angenommen werden kann.
Hat die Erfahrung schon jemand gemacht beim Bau der Achterbahn?
Das trotz fehlendem Material nichts mehr angenommen werden kann?
Ich hoffe das es mit einem vollen Lager zu tun hat und nicht ein Bug dahinter steckt.
Deshalb habe ich die Coils verkauft. Die sind so schwer das man den MAN Hackenlift von IT Runners Max mit 20% beladen kann.
Sonst bewegt sich nichts mehr, man bekommt dann die Ladefläche nicht mehr auf den LKW gezogen. Bei den anderen Sachen warte ich mal ab. Metall kann man ja immer wieder herstellen.
Und das sogar umsonst.

Dann noch der Hinweis, dass es einen 2 Year Pass gibt. Ist seit heute verfügbar und kostet 40 €.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Konsolen kommen wahrscheinlich später. Ich habe nichts gefunden.
Aber, ich würde den Pass eh nicht kaufen. Die meisten Inhalte interessieren mich nicht.
Interessant klingt nur die DLC Erweiterung im 4ten Quartal 2023.
Ok. Hier die XBox Vorbestellung:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Sooooo.
hier ist die Playstation 5:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Als (vor)Bestellerbonus gibt es einen Volvo LM 845 dazu.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Die Produktionen laufen auf Höchsttouren. Die Verarbeitung des gelieferten Materials bei der Achterbahn
dauert aber so lange dass gar nicht alles angenommen werden kann.
Hat die Erfahrung schon jemand gemacht beim Bau der Achterbahn?
Das trotz fehlendem Material nichts mehr angenommen werden kann?
Ich hoffe das es mit einem vollen Lager zu tun hat und nicht ein Bug dahinter steckt.
Genau. Irgendwann ist das Lager voll. Bei der Werft und Achterbahn. Wenn man vor dem Gebäuden steht sieht man unten rechts ein Fenster mit 2 Feldern. Oben steht was im Lager ist und unten was benötigt wird. Das was benötigt wird, wird aus dem Lager entnommen. Ist die untere Zahl größer als die obere musst du nachliefern wenn die Kapazität des Lagers das wieder zulässt. Der Bedarf ist letztendlich höher als die Kapazität. Warten ist angesagt. Oder lege dir ein Zwischenlager an.

Ich nutz den 1000 PS Phoenix Tatra HKL mit einen kleinen 8000 Liter Container. Damit kann man das schwere Erz gut bewegen. Mehr Laden ist Belastung für Fahrer und Maschine. Habs anfangs mit nem 45000 ltr Container versucht. lustig. selbst der Radlader mit ner 12000l Schaufel bekam sie nicht hoch. hat schon einen Sinn das die beiden kleinen robusten Volvos an der Hütte stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Oh man,
das ist schon schön gemacht. Jetzt sieht man langsam das sich die Achterbahn aufbaut.
Das Sägewerk ist schon wieder leer. Ich pflanze aber auch immer die falschen Bäume. Fichte und Kiefer.
Habe jetzt ein Toturial gesehen. Sehr gut gemacht von Racing_Gaming_Adventure.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Fazit, die Ulme und die Eiche sind am besten für die Weiterverarbeitung. 20:58 min
Zum Verkauf hingegen, sind die Gelb - und Küstenkiefer die Gewinnbringendsten.
Dabei lohnt es sich anscheinend die Bäume auf 8m zu längen.
 

Orange Blue

Jungspund
Bei mir gibt es eigentlich nichts großartig neues. Der Tag neigt sich dem Ende zu.

Momentan bin ich bei der Felderstellung (dort, wo der alte Bauernhof stand). Damit mich aus der Ferne nicht die "alten" Untergründe irritieren, habe ich die Wege und Fundamente mit Grün (Malen:Gras) überzogen und wegen der Kosten nicht bepflanzt. Beim Pflügen (Field Creator) entstehen auf diesen Bereichen keine Steine! Bei Pflügen mit Bewuchs (Wiese) hingegen entstehen massenhaft Steine (rote Signatur).
Da es nun dunkel wird, werde ich die Treibhäuser abschalten und nur die Fabriken über Nacht weiterarbeiten lassen (sonst sind wieder zu viele Paletten vorhanden).
Gute Nacht!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Ich hab noch nicht einen Baum gepflanzt. Ich Holz die wälder ab.
Nee, das kann ich nicht.
Für jeden gefällten Baum muss ich mindestens 1 neuen pflanzen. Besser zwei.
Ich will durch das Abholzen auch nicht die Optik der Karte zerstören. Wäre Schade darum.

Ich gehe immer hin und bepflanzen den Grünstreifen an der Strasse. Hat den Vorteil, dass ich die Bäume schnell abtransportieren kann.
Ich habe jetzt auch mein Baumfällinventar verkauft. Da kam eine Menge Geld zusammen die ich in Produktionen investieren konnte.
Fällen mach ich jetzt mit der Kettensäge. Mit den Claas Xerion Saddle Trac ziehe ich die Bäume raus und auch die Baumstumpffräse
habe ich am Claas dran.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Soo, für alle die die Holzfiguren vervollständigen möchten, aber wie ich einfach zu faul zum suchen sind.
Scannen kann ich im Moment nicht, also habe ich es fotografiert.
 

Anhänge

  • Elmcreek 1.jpg
    Elmcreek 1.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 6
  • Elmcreek 2.jpg
    Elmcreek 2.jpg
    188 KB · Aufrufe: 5
  • Elmcreek 3.jpg
    Elmcreek 3.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 4
  • Elmcreek 4.jpg
    Elmcreek 4.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 4
  • Elmcreek 5.jpg
    Elmcreek 5.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 5
Oben