• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Konsole oder PC

X30 Trucase

Moderator
Team
@Harleyluja 58 , wenn die Geräte vor Ort im Laden stehen, würde ich sie mir einfach mal vorführen lassen. Manchmal gibt es diese Rechner dort ja. Dann einen 4K-Fernseher mit HDR dazustellen lassen und dann sollen sie mal Assassin's Creed Odyssey oder das neue Watch Dogs: Legion drauf laufen lassen. Dann siehst du ja, ob das was für dich ist.
Vorteil bei UBIsoft-Spielen (zumindest unter Windows) ist die Möglichkeit, sich die Framerate einblenden zu lassen, die ist dann oben links als Zahl lesbar. Das geht in den Spieloptionen mit aktiviertem Ubisoft Connect.

Wenn Spiele nicht da sind, sollen sie halt Hardwarebenchmarktests laufen lassen. Oder du schaust in Computermagazinen (z. B. c't oder Computer Bild), ob dieser Rechner getestet wurde.

Wenn in der Werbung nicht explizit mit 4K geworben wird, ist das immer ne Frage.

Der zweite Rechner für 1.889 EUR wird aber wahrscheinlich auf jeden Fall 4K mit 60 fps beherrschen.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
@Harleyluja 58 , wenn die Geräte vor Ort im Laden stehen, würde ich sie mir einfach mal vorführen lassen. Manchmal gibt es diese Rechner dort ja. Dann einen 4K-Fernseher mit HDR dazustellen lassen und dann sollen sie mal Assassin's Creed Odyssey oder das neue Watch Dogs: Legion drauf laufen lassen. Dann siehst du ja, ob das was für dich ist.
Vorteil bei UBIsoft-Spielen (zumindest unter Windows) ist die Möglichkeit, sich die Framerate einblenden zu lassen, die ist dann oben links als Zahl lesbar. Das geht in den Spieloptionen mit aktiviertem Ubisoft Connect.

Wenn Spiele nicht da sind, sollen sie halt Hardwarebenchmarktests laufen lassen. Oder du schaust in Computermagazinen (z. B. c't oder Computer Bild), ob dieser Rechner getestet wurde.

Wenn in der Werbung nicht explizit mit 4K geworben wird, ist das immer ne Frage.

Der zweite Rechner für 1.889 EUR wird aber wahrscheinlich auf jeden Fall 4K mit 60 fps beherrschen.
Ok, danke. (y) Schaue mich mal im Laden um, was die dort so stehen haben.
 

gnlpfl

Jungspund
Na ja, für mich ist die Konsole die primäre Gaming Maschine, nachdem ich mich vor Jahren aus der PC Welt in Richtung iMac verabschiedet habe, läuft dort nur noch eine Windows 10 VM für rundenbasierte Strategiespiele. Alles andere genieße ich entspannt von der Couch auf der Xbox :)
 

Pasesinho

Frührentner
Ich brauche mittlerweile auch die Couch als Wohlfühlfaktor. Mein PC erinnert mich durch Home-Office dann doch zu sehr an Arbeit und ich kann mich nicht richtig entspannen. Zudem hat mein PC schon einige Jährchen auf dem Buckel. Für die ein oder andere Simulation wie Planet Zoo reicht das vollkommen aus. Werde aber nicht mehr aufrüsten.

Für den Preis der Series X von 500 Euro würde ich auch keinen gescheiten PC zusammen bekommen. 2000 Euro wäre ich auch nie im Leben bereit auszugeben. Da siegt dann doch meine Vernunft und ich fahre lieber in geiler 3D Grafik in Urlaub ;)
 

Pasesinho

Frührentner
Und da hätte ich noch ein Teil.

- PC- Gehäuse LC Power Gaming 702B "Skyscraper_X" -
Netzteil Fortron Hyper K600 -
Intel Core i7-10700KF - Xilence Cooler LiQuRizer LQ240 - Wasserkühlung -
MSI B460M-A PRO - 32768MB DDR4 RGB -
VGA RTX 3070 8GB GDDR6 -
SSD 2TB M.2 NVME -
PC- Gehäuselüfter Inter-Tech Argus SET -
Microsoft Windows 10 Home 64-bit

Für 1889 €
Lass dir doch nen PC im PC Games Hardware Forum nach deinen Ansprüchen zusammen bauen. Kaufst dir dann die Teile einzeln ubd lässt sie von irgendjemand zusammen bauen, der sich damit auskennt. So hab ich das auch gemacht und du sparst ne Menge Geld.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich habe meinen PC mal wieder ein bisl aufgerüstet. Nicht mit Focus auf Spiele, war insgesamt mal nötig nach knapp 5 Jahren ^^
Nen kleinen Ryzen 5 und ne 1050 Ti.
So Spiele wie Civi 6, C&C Remaster und dergleichen laufen da jetzt aber wieder locker drauf. Ab und an evtl auch mal ne Runde WoW aber Daddeln am PC ist tatsächlich nicht mehr mein Ding. Macht mal kurz Spaß aber ist einfach zu ungemütlich.
Ende vom Lied, PC ist für mich überdimensioniert ausgefallen. Ne Nummer kleiner hätte auch gereicht oder zwei^^ Aber wenn´s mal juckt wieder nach Azeroth zurück zu gehen, jetzt gehts wieder, aber nur Classic^^
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe nun nach Erhalt der Series X erst einmal alles andere auf unbestimmte Zeit verschoben. Ein Spiele-Overkill ist contra-produktiv und jede neue Hardware kann nur dann richtig gewürdigt werden, wenn sie ein Alleinstellungsmerkmal besitzt und entsprechend intensiv genutzt wird.
 
Oben