• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Klemmbausteine - Das Hobby für das erwachsene Kind

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Gerade die ganzen speziellen Teile sind doch das geniale bei COBI, sonst wären die Modelle in dieser Qualität garnicht zu realisieren.

Bei fast jeden Set haut COBI neue Teile raus, was ich ehrlich gesagt ziemlich genial finde.

Aufkleber dürften da eigentlich nicht dabei sein, da bei COBI mittlerweile fast alles Pad-Printed ist. Aber ehrlich gesagt vermisse ich das Logo dazu auf der Verpackung :unsure:
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Zur Zeit bin ich so richtig im Flow und mache quasi nichts anderes.
Hier die äussere Hülle des Auslegers . Das ist ein richtiger Trümmer und fast so groß wie das Fahrzeug selbst.

17409

17410
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Gerade die ganzen speziellen Teile sind doch das geniale bei COBI, sonst wären die Modelle in dieser Qualität garnicht zu realisieren.

Bei fast jeden Set haut COBI neue Teile raus, was ich ehrlich gesagt ziemlich genial finde.

Aufkleber dürften da eigentlich nicht dabei sein, da bei COBI mittlerweile fast alles Pad-Printed ist. Aber ehrlich gesagt vermisse ich das Logo dazu auf der Verpackung :unsure:

Bei mir war nur bei einem Modell Sticker dabei. Das lag aber daran,das die Heckflossen zusammengebaut wurden. Da musste 1 Sticker dann drauf.
Bei allem anderen bisher nix
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ah, Ok. Bei den Panzer- und Schiffsmodellen gehen die Drucke teils auch über mehrere angrenzende Steine und daher habe ich unterstellt das Cobi das mittlerweile bei allen Modellen so handhabt :giggle:
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Ausleger Teile 1 -3 und einmal das ganze Paket. Allerdings fehlen mir 2 Steine die habe ich mir in Holland bestellt um mit dem Zusammenbau zu beginnen . Ich habe den anderen Kran jetzt als Spender genutzt. Das große Kontergewicht ist schon zum Teil fertig. Ganz oben im Bild . Die Restlichen Steine für das Kontergewicht muss ich mir irgentwann mal besorgen.
Wenn die zwei Teile da sein werden beginnt der Zusammenbau . Allerdings gebe ich ehrlich zu das die gesamte Führung der Schnur (an die 20 Meter) mich völlig überfordert. Im Moment habe ich noch keinen Plan . Zu dem sind einige Korrekturen nicht in Englisch sondern in Chinesisch . Der Google Bild Übersetzer konnte das auch nicht verständlich übersetzen.
Auf jedenfall ist der Grobbau fertig und solange die 2 Teile nicht da sind ist jetzt erst mal Pause.

17454

17455
 

Kurti

Jungspund
Kann mir mal bitte einer sagen, ob das Model 17019 oder 17020 (Traktor) von Mould King für einen Anfänger (jedenfalls wieder, nach gefüllten 30 Jahren nach dem Bauen mit den Kindern mit Lego und den Anfängen von Lego-Technik) geeignet ist und wo man evtl. die Bausätze sicher kaufen kann?

Jetzt, wo ich schon jahrelang den LS spiele, dachte ich mir: Hey, etwas zur abendlichen Entspannung wäre ja auch nicht schlecht, also statt Xbox, und landwirtschaftliche Geräte finde ich super.

Früher war ich mal Modellflieger, also etwas Technikverständnis ist vorhanden.

Danke
 

GismoX

Foren-Gremlin
Ich würde dir den 17020 Empfehlen.

Eine große Herausforderung werden beide nicht sein. Die Baupläne von MK sind recht gut. Die Konfiguration der BT Teile ist manchmal etwas frickelig.
 

Pasesinho

Frührentner
War gestern im Lego Store. Hab das neue Batmobil gesehen.

Hat mir gut gefallen.

Aus dem Lego Store raus und für 30 Euro weniger bei Media Markt bestellt.
 
Oben