• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Klemmbausteine - Das Hobby für das erwachsene Kind

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Puh, die Beklebung ist immer etwas was man in Abhängigkeit des Modells und des persönlichen Geschmacks entscheiden sollte.

Beim LEGO Technik Porsche RSR ärgert es mich das ich Ihn beklebt habe, denn das weiss der Bapperl passt nicht zum weiss der Kunststoffteile.

Beim Schlachtschiff Tirpitz hab ich viele von den Aufklebern verarbeitet, da die ganze Tarnlackierung sonst weggefallen wäre und das ist bei dem Schiff ein NoGo. Aber man sieht halt das es Aufkleber sind, dennoch war es mir das in dem Fall Wert.

Du kannst ja später mal ein paar Probesticker dran bappen und schauen ob es dir gefällt (y)
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich beklebe grundsätzlich nicht. Bzw. habe bisher nie die Aufkleber genutzt. Aber wie so oft alles eine Frage des Geschmacks.
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Teile Spender ? Ich habe ja den hier noch ungebaut rumstehen. (Ist der mit den zerplatzen Kontergewichten) . Habe mal den Bauplan durchgeschaut und der hat sehr viele schwarzeTeile die man für das Bauen des Moduls für die Kontergewichte benötigt....
Bisher habe ich allerdings noch nie ein Model geschlachtet....

17327
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich beklebe grundsätzlich nicht. Bzw. habe bisher nie die Aufkleber genutzt. Aber wie so oft alles eine Frage des Geschmacks.

Ich bin auch kein Fan der Aufkleber, aber bei einigen Modellen sieht es ohne auch Scheisse aus.

Hab ja zb das Old Trafford gebaut und wenn da dann so gar keine Werbung ist oder auf den Tribünen nix drauf ist sieht es auch doof aus
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Mist, hätte mich mal besser nicht in den mytoys Newsletter eingetragen. Nun gibt es doch noch ein Baumhaus. Mal sehen wo ich das dann hinstelle...
1981385_1.jpg
 

GismoX

Foren-Gremlin
Wenn man die Modelle sauber beklebt, ist das kein Problem. Lösen kann man die Aufkleber auch gut (Ultraschall). Und zumindest für Lego gibt es die Stickerbögen als Nachdruck.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht


Moin,

das Ding hat einen besonderen Grund. Der Pilot hat wohl 10 russische Flieger abgeschossen. Es handelt sich aber um eine Fake Geschichte und Kriegspropaganda.

Da Cobi ein polnischer Herrsteller ist, unterstützt er die Ukraine und hat das Teil auf den Markt gebracht. Ein Teil der Einnahmen fliesst dann an die Ukraine.

BTW sind die Flieger von Cobi ihren Preis wert, baue grad das 5. von denen
 

Ronin

Aushilfe der Essenausgabe
Der Pilot hat wohl 10 russische Flieger abgeschossen. Es handelt sich aber um eine Fake Geschichte und Kriegspropaganda.

Ja, die Geschichte ging in den ersten Kriegswochen ziemlich viral. Die Existenz dieses Superpiloten wurde auch auf ukrainische Seite immer weiter befeuert, um einen "Helden" als Vorbild zu generieren.
Finde trotzdem bemerkenswert, wie schnell Cobi solche urbanen Mythen in seine Sets einfließen lässt.

Ja, die Cobi-Flugzeuge sehen Klasse aus! Das geht aber in diesem Maßstab leider nur mit jeder Menge setspezifischen Formteilen. Das schreckt mich da ein wenig ab. Dann kann ich auch schon fast detailliertere Revell-Modelle kleben.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Find ich jetzt nicht, das da viele Set spezifische Teile drin sind. Die Spitzen evtl oder die KUppeln, aber ansonsten...

Hab nun die drei Top Gun Modelle gebaut (F14A Tomcat/P-51D/FA-18E Super Hornet) und die A51 Warthog und da fallen mir wirklich nur die Spitzen/Kuppeln und bei der F14 die Heckflossen ein.

Nur bei der F18 Sticker dabei gewesen
 
Oben