• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Klemmbausteine - Das Hobby für das erwachsene Kind

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
AudiPapst

AudiPapst

Frührentner
Mitglied seit
16. April 2019
Beiträge
1.505
Moin,

mir fällt hier immer wieder auf, das ich nicht der einzige bin, der auf die Klemmbausteine (auch Lego genannt) steht.

Was habt ihr denn so in eurer Sammlung?
Bei mir sind es aktuell:

Millenium Falcon
Porg
AT-ST Mandalorian
Porsche 911 RSR
Black Pearl
Tie Fighter
Anakins Podracer


Ich hab grad erst angefanegn und meine Begeisterung für Lego wieder neu entdeckt.
 
Priest

Priest

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
14. November 2012
Beiträge
971
Ja, durch Lego Star Wars hab ich als Star Wars Fan auch bissl was bei mir stehen. Zudem machte auch Spaß und finde es sehr entspannend ab und zu was aus Lego zusammen zu basteln. Schade finde ich nur wie schnell die Preise da teils ins extrem abdriften, weil's teils so geringe Stückzahlen gibt oder was teils auch von Lego aufgerufen wird.

Bei mir stehen:
Millennium Falcon
Tantive IV
Vader's TIE Advanced vs. A-Wing Starfighter
Resistance X-Wing Fighter
Widerstands A-Wing Starfighter
B-Wing
Y-Wing Starfighter
Widerstands Y-Wing Starfighter
Yoda's Jedi Starfighter
Anakin's Jedi Starfighter
Anakins Jedi Interceptor
Resistance Tie Interceptor
Rebel U-Wing Fighter
First Order Special Forces TIE Fighter
Resistance Bomber
Slave l
Snowspeeder
Jakku Quadjumper
Imperial Shuttle Tydirium
Anakin's Podracer
Luke Skywalkers Landspeeder
Jabba Barge Khetanna Schiff
BB-8
AT-AT
AT-AP Walker
AT-RT Clone Scout Walker
AT-ST-Räuber
AAT
AT-RT Walker und einen BARC Speeder
 
Panaqolus

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Mitglied seit
27. August 2014
Beiträge
4.219
bissl was bei mir stehen.

Bei mir stehen:
Millennium Falcon
Tantive IV
Vader's TIE Advanced vs. A-Wing Starfighter
Resistance X-Wing Fighter
Widerstands A-Wing Starfighter
B-Wing
Y-Wing Starfighter
Widerstands Y-Wing Starfighter
Yoda's Jedi Starfighter
Anakin's Jedi Starfighter
Anakins Jedi Interceptor
Resistance Tie Interceptor
Rebel U-Wing Fighter
First Order Special Forces TIE Fighter
Resistance Bomber
Slave l
Snowspeeder
Jakku Quadjumper
Imperial Shuttle Tydirium
Anakin's Podracer
Luke Skywalkers Landspeeder
Jabba Barge Khetanna Schiff
BB-8
AT-AT
AT-AP Walker
AT-RT Clone Scout Walker
AT-ST-Räuber
AAT
AT-RT Walker und einen BARC Speeder
Das nennst du ein bissl😳 ist ja schon recht ordentlich.
 
BlutgruppeM

BlutgruppeM

Rentenbezieher
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
2.493
Bei mir steht nur der Porsche 911 RSR über dem Fernseher.

Aber ich bin schon seit einiger Zeit einen Kunden am beackern der den halben Keller mit Original Lego Sammlerstücken (sehr viel Star Wars) in ungeöffneten OVP's voll stehen hat....... als Wertanlage, versteht sich 😁

Unter anderem ist da auch der 911 GT3 RS dabei und den will ich haben.... leider haben wir da etwas unterschiedliche Preisvorstellungen, aber der Kollege baut nächstes Jahr neu und dann haben wir wieder eine interessante Verhandlungsgrundlage 😂

Den GT3 gibt es zwar auch zu einem Bruchteil des Lego-Preises von Lepin, aber so dreiste Plagiate sind dann doch zu viel des Guten, das unterstütze ich nicht!
 
AudiPapst

AudiPapst

Frührentner
Mitglied seit
16. April 2019
Beiträge
1.505
Ich hab den RSR und die Black Pearl von Lepi u d kann nicht klagen.
Den GT3 bekommst auf den normalen Seiten nicht mehr von Lepin leider
 
Ixxi

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Mitglied seit
19. April 2019
Beiträge
943
Ich habe einiges von Harry Potter. Hogwards z. B. oder Hagrids Hütte. Ist fein säuberlich in Kisten verpackt. Quasi aufgebaut, bisschen stehen lassen und wieder auseinandergenommen.

Stammt noch aus einer Zeit, da waren die Filme noch gar nicht alle abgedreht 🤔 😁

Verpackt lassen oder als Wertanlage käme für mich nicht in Frage. Dazu bin ich viel zu sehr Spielkind 😁😁😁
 
N7 Kosh Kenobi

N7 Kosh Kenobi

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Februar 2016
Beiträge
2.417
Ja, durch Lego Star Wars hab ich als Star Wars Fan auch bissl was bei mir stehen. Zudem machte auch Spaß und finde es sehr entspannend ab und zu was aus Lego zusammen zu basteln. Schade finde ich nur wie schnell die Preise da teils ins extrem abdriften, weil's teils so geringe Stückzahlen gibt oder was teils auch von Lego aufgerufen wird.

Bei mir stehen:
Millennium Falcon
Tantive IV
Vader's TIE Advanced vs. A-Wing Starfighter
Resistance X-Wing Fighter
Widerstands A-Wing Starfighter
B-Wing
Y-Wing Starfighter
Widerstands Y-Wing Starfighter
Yoda's Jedi Starfighter
Anakin's Jedi Starfighter
Anakins Jedi Interceptor
Resistance Tie Interceptor
Rebel U-Wing Fighter
First Order Special Forces TIE Fighter
Resistance Bomber
Slave l
Snowspeeder
Jakku Quadjumper
Imperial Shuttle Tydirium
Anakin's Podracer
Luke Skywalkers Landspeeder
Jabba Barge Khetanna Schiff
BB-8
AT-AT
AT-AP Walker
AT-RT Clone Scout Walker
AT-ST-Räuber
AAT
AT-RT Walker und einen BARC Speeder
Ich habe auch immer mit dem Sternenzerstörer geliebäugelt...leider nicht genug Platz.
Geben tut es da ne Menge.
Gefühlt ist die Wohnung schon nen Star Wars Museum, irgendwo muss ich ne Grenze ziehen...
...
...
:unsure:
eine Vitrine würde noch passen...😁
 
Semi Silesian

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Sponsor
Mitglied seit
14. August 2014
Beiträge
2.758
Ein ehemaliger Arbeitskollege ist auch großer Klemmbaustein-Fan.
Der bekam mal zum runden Geburtstag ´ne Runde Bausteine geschenkt.

Ich habe noch 2 alte Waschmitteltonnen voll mit Steinen,alle so aus den 60ern.
Aber abgeben tu ich die nich`:)
 
incredibele

incredibele

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
09. November 2008
Beiträge
873
Bei meiner Mama (weit weg am Rhein) steht noch eine Kiste mit Legosteinen.
Teilweise aus den 50er und 60er Jahren.
Immer wenn ich zu Besuch bin bekomme ich Lust damit zu bauen.
Eines der genialsten Spielzeuge die je erfunden worden sind.
 
Semi Silesian

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Sponsor
Mitglied seit
14. August 2014
Beiträge
2.758
Mit den Klemmbausteinen hat man sich als Kinder bei Regentagen,wo wir nicht rausgehen sollten,herrlich die Zeit vertrieben.
Gebaut wurde "frei Schnauze" und mit viel Phantasie.
Häuser und Schiffe waren dabei,aber unser Highlight damals war der Nachbau der Tribüne des Duisburger Wedaustadions.
Da haben wir fast alle Steine verbaut
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben