• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Klemmbausteine - Das Hobby für das erwachsene Kind

BlackOmega368

Foren-Diva
Irres Teil 👍🏻 @BlackOmega368 macht Spaß den Fortschritt zu verfolgen. Ich bau ja auch echt gerne, aber das ist schon echt nen ordentliches Teil 💪🏻 Respekt!

Danke .... Aber leider und das Ärgert mich jetzt wirklich nach so vielen verbauten Teilen ist mit sofortiger Wirkung und unbefristeter Baustopp nötig . Man könnte auch sagen das ich echt angepisst bin.
Denn ausgerechnet bei deren Modifikation für die Kontergewichte (Beim Original Lego Modell ist dort unter anderem Akkus und die Elektronik untergebracht) fehlen die kompletten Teile dafür . Rumms :poop:
Auf jedenfall kann ich abbrechen . Habe denen das mitgeteilt . Selbst wenn sie die Teile nachsenden dauert das im Moment bei den Chinesischen Lockdown Problemen Wochen wenn nicht sogar Monate....
Habe mal ein Bild angehängt damit man mal die Menge an fehlenden Teilen sieht... Ich habe es nicht mal geschafft einen von den 4 Behältern zu bauen . Wahrscheinlich ist deren Umbau für das Steuerteil auch mit fehlenden Teilen gabaut worden (Der ist ja schon gebaut)

17256
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Heute ist die Rückantwort von LesDiy gekommen . Selbstverständlich bekomme ich die fehlenden Teile . Mal abgesehen davon das ich eine riesige Exel Datei erstellen muss die mir zwar vorgibt welche Infos sie brauchen . Allerdings muss ich Partnummer , Bezeichnung etc selbst zusammensuchen gibt es da allerdings einen kleinen Hacken . Der Hacken ist so klein das es es praktisch unmöglich macht die Fehlenden Teile zu bekommen. Es gibt da nämlich die Spalte mit der Bezeichnung Quantity of Original Partlist .
Woher soll ich jetzt denn noch wissen wieviel Teile ich bekommen habe.
Es ist ja schon geringfühgig zusammengebaut und das wissen die auch da ich denen Bilder geschickt habe.

Leider hat BlueBrixx nur einen kleinen Teil der Teile . Die anderen müßte man aus Apothekenquellen kaufen . Summa Summarum würde das nah an die 100 Euro gehen.

Und auf das Teil verzichten geht nicht da dort lumpige 1,6 KG Kontergewicht rein muss damit das 9 KG Monster nicht kippt.

Im Moment bin ich ratlos weil eine Aufstellung derTeile habe ich ja schon für micht gemacht aber es fehlt halt wieviel es insgesamt/sind/waren.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Puhh... Also wenn ich das alles so im Gesamten lese... Man kann ja über die Dänen sagen bzw von ihnen halten was man möchte... Aber solche Probleme hat es da definitiv nicht (Ich hatte in 20 Jahren bei zahllosen Sets, einmal (!) fehlende Teile). 🙊

Aber auch, weil das Monsterding hier ja auch nicht gerade "günstig" war... Ist das schon alles eine ganz schöne "Nummer".

Mal so direkt gefragt: Wie stehste aktuell zu Kauf? Fehler oder kannst Du solche Dinge "verschmerzen"?
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Wie ich dazu stehe... ganz einfach ich habe mir etwas gesucht womit ich Wochen/Monate beschäftigt bin . Der Punkt ist also positiv

Es stimmt das "Monsterding" nicht gerade günstig war . Allerdings sich die gesamten Teile selber zu besorgen (ist ja ein Moc) kommt wesentlich teurer. Also ebenfalls positiv

Das allerdings die Teile fehlen für deren speziellen Interpretation für die Kontergewichte find ich arg Negativ.

Wir haben hier kein 4000 Teile Set von der Stange sondern ein fast 8000 Teile MOC somit funktioniert der Vergleich nicht mit Sets von der Stange. Allerdings hat es Einfluss auf eine noch größere Version von der Art von Mocs. Das wird auf unbestimmte Zeit verschoben.

Ich werde halt im Moment das Kontergewicht Modul weglassen . Solange ich nicht die anderen Module auf den Wagen montiere passiert ja nichts weiter.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Kann es sein, das du die Falsche Version des Bauplans für dein Moc benutzt? Es gibt mittlerweile 3 oder sogar 4 Upgrades.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Erst ab Version 3 ist dein gezeigtes Gegengewicht verarbeitet.

Wenn man das Upgrade 3 für den Moc findet, hätte man auch eine Teileliste.

Grüße
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Ich benutze den Bauplan der auf dem USB Stick dem Modell beilag, und baue die ganze Zeit genau in der angegebenen Reihenfolge .
Man sollte davon ausgehen das wenn der Bauplan seit 780 Seiten passt es auch der richtige ist.... In meiner Naivität gehe ich einfach mal davon aus....

Nachtrag . Wie schon erwähnt kann ich den Kram auch mit dem Smartphone steuern und das geht nur bei der Version 3 .(Habe ich mir gerade bei Deinen Links nachgelesen.

Hier der Smartphone beitrag. Grün Fernbedienung / Blau BT Smartphone
https://www.xbox-senioren.com/threa...das-erwachsene-kind.31345/page-67#post-852944
 
Zuletzt bearbeitet:

GismoX

Foren-Gremlin
Moin. War nur so eine Idee. Habe gestern mal nach dem Upgrade gesucht, es aber leider nicht einzeln finden können. Vielleicht finden wir es ja zusammen (gibt Janosch mehr Interessierte im Forum). Für den MOC sollte es doch in den Foren etwas geben (Upgrade 3). So kommt man vielleicht an eine Liste der fehlenden Teile.
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Ich habe jetzt mal den Bauabschnitt angehängt . Der Unterschied zwischen den Versionen ist das bei V2 das Kontergewicht wie beim original an den Bändern hängt . Bei der original Version sind das jede Menge Batterien . Hier ist es aufrund der Tatsache das in den Steuerteilen Akkus drin sind . Ohne ein Kontergewicht geht es also nicht.
In dieser "V3" ist lediglich das Kontergewicht direkt ohne die Seile mntiert dafür fehlt das kleine Steuerhaus an der Seite . Kann man auf Deinen Links gut erkennen.
Man kann also den ursprünglichen Rahmen nehmen und dort "Baterien" stappeln oder man baut den Kasten .Aber ein Kontergewicht muss.

Ich habe den Mould King Lieboherr und ich weiß wofon ich spreche:)
17309
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Der Kranaufsatz (Getriebemonster) ist jetzt fest mit dem Motorwagen verbunden. Die Seitenkabine habe ich zur Zeit abmontiert. Ist aber jetzt auch mit rotem Touch . Steuergerät ist über BT auch schon angelernt. Alle 4 Motoren tun irgent etwas . (Keine abnormalen Geräusche) Das drehen des Kranaufsatzes ist ja manuell und funktioniert gut. Kontergewicht ist erst einmal hinten angestellt.

Würdet Ihr es bekleben . Bedruckte Bögen sind ja dabei ?!


17319
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben