• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Klemmbausteine - Das Hobby für das erwachsene Kind

GismoX

Foren-Gremlin
Ging mir mit dem Lib o Herr Bagger auch so, allerdings ist da bisher nichts kaputt. Das sind wohl Chargen die nicht so ganz die offizielle Wege beschreiten. Also noch weniger 😂
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Ich glaube eher das es in diesem Fall am Verkäufer lag. Was ich zuerst nicht gesehen hatte war das er neu war. Dann hat er mir eine völlig falsche Tracking Nummer gegeben.Die Ware wurde 10 Tage später Versand als er es mir und Amazon mitgeteilt hat. Dann mit einer völlig anderen Tracking Nummer über einen ganz anderen Spediteur..Und für diesen ganzen Kram hat er auch noch extra Versandkosten berechnet.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Mein Unimog ist fertig. Knapp 40 Stunden hab ich gebraucht. Er bringt stolze 5,8kg auf die Waage.
Inclusive neun verbaute Motoren und zwei Akkuboxen plus Fernbedienung. 6800 Teile und zwei Handvoll Ersatzteile, hauptsächlich 2er und 3er Pins. Kardangelenke aus Metall und Kunstoff.
Teile fehlten keine, aber 5 Teile waren in der falschen Farbe. Die Metallkardanwellen sind leider vom Innendurchmesser ein wenig größer als die aus Kunststoff und klemmen leider gar nicht auf den Stangen fest. Bei zwei von ihnen hab ich dann einen Tropfen Sekunden Kleber angebracht. Die Anleitung war super, nicht zu einfach aber immer übersichtlich. 3 Fehler sind mir in der Anleitung aufgefallen. Aber mit ein wenig Hin und Herblättern waren die Fehler schnell gefunden und behoben. Ein Motor wurde z.B. vertauscht. Keine Prints, ein paar Aufkleber. Die Aufkleber hab ich nicht verklebt außer den großen Mercedesstern vorne im Kühlergrill und einen auf der Lenkradnabe. Erst dachte ich super Qualität der Aufkleber, aber dann.... Es sind gestanzte vercromte Symbole und Buchstaben mit Typenbezeichnung und Modell und Herstellername. Diese Aluaufkleber sind auf Papier und zusätzlich mit einer Schutzfolie darüber verklebt. Soweit so gut. Jeder Buchstabe muss allerdings einzeln abgelöst werden und aufgeklebt werden, teilweise unter 1 mm groß , keine Zusammenhänge. Selbst die einzelnen Symbole waren Einzelteile. Alter, das ist ja mal gar nichts für Papas Sohn. Das sah nur schäbig aus. Grobmotoriker halt. Die Sterne allerdings waren brauchbar. Die Steinequalität war echt super. Klemmkraft der Pins ist hoch, aber auch wieder gut lösbar. An großen Fliesen findet man oft einen Punkt in der Mitte den man aber gut mit dem Fingernagel wegkratzen kann damit er nicht so auffällt. Dieser Punkt ist mir aber auch schon an identischen Fliesen von Lego aufgefallen, wenn auch nicht ganz so ausgefallen. Seis drum. Das Beste was ich bisher gebaut habe und mein erstens Technikmodell. Alle weiteren Modelle müssen sich da nun dran messen, vom Gefühl her kommt da aber so schnell kein anderes Modell ran. Das hat echt Spaß gemacht. Diese Detailverliebtheit. Das ist ein Modell für den Bauer, diese Details fallen später kaum noch auf. Mir hats Freude bereitet. Schade, leider schon fertig.
Folgende Funktionen hat das Modell:
Fernbedienung steuert Einzel/Allradantrieb, Hebebühne fürs Motorrad, ausfahrbares Sonnendach, die Leiter klappt motorisiert aus. Licht während Fahrt.
Klappmechanismus für Reserverad, Höhenverstellbarer Tisch/Bett Kombi, abnehmbares Dach, Türen und Motorhaube öffnen, Kolben im Motor bewegen sich bei der Fahrt, Lenkrad dreht mit, Bodenklappe im Camperaufbau, Dachfenster lassen sich öffnen. Gasflammen im Herd lassen sich simulieren. Allein den Herd und das Sofa zu bauen hat fast zwei Stunden gebraucht....
IMG_20210507_180414 - Kopie.jpgIMG_20210507_180424 - Kopie.jpgIMG_20210507_180444 - Kopie.jpgIMG_20210507_180629 - Kopie.jpgIMG_20210507_180801 - Kopie.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Mein Unimog ist fertig. Knapp 40 Stunden hab ich gebraucht. Er bringt stolze 5,8kg auf die Waage.
Inclusive neun verbaute Motoren und zwei Akkuboxen plus Fernbedienung. 6800 Teile und zwei Handvoll Ersatzteile, hauptsächlich 2er und 3er Pins. Kardangelenke aus Metall und Kunstoff.
Teile fehlten keine, aber 5 Teile waren in der falschen Farbe. Die Metallkardanwellen sind leider vom Innendurchmesser ein wenig größer als die aus Kunststoff und klemmen leider gar nicht auf den Stangen fest. Bei zwei von ihnen hab ich dann einen Tropfen Sekunden Kleber angebracht. Die Anleitung war super, nicht zu einfach aber immer übersichtlich. 3 Fehler sind mir in der Anleitung aufgefallen. Aber mit ein wenig Hin und Herblättern waren die Fehler schnell gefunden und behoben. Ein Motor wurde z.B. vertauscht. Keine Prints, ein paar Aufkleber. Die Aufkleber hab ich nicht verklebt außer den großen Mercedesstern vorne im Kühlergrill und einen auf der Lenkradnabe. Erst dachte ich super Qualität der Aufkleber, aber dann.... Es sind gestanzte vercromte Symbole und Buchstaben mit Typenbezeichnung und Modell und Herstellername. Diese Aluaufkleber sind auf Papier und zusätzlich mit einer Schutzfolie darüber verklebt. Soweit so gut. Jeder Buchstabe muss allerdings einzeln abgelöst werden und aufgeklebt werden, teilweise unter 1 mm groß , keine Zusammenhänge. Selbst die einzelnen Symbole waren Einzelteile. Alter, das ist ja mal gar nichts für Papas Sohn. Das sah nur schäbig aus. Grobmotoriker halt. Die Sterne allerdings waren brauchbar. Die Steinequalität war echt super. Klemmkraft der Pins ist hoch, aber auch wieder gut lösbar. An großen Fliesen findet man oft einen Punkt in der Mitte den man aber gut mit dem Fingernagel wegkratzen kann damit er nicht so auffällt. Dieser Punkt ist mir aber auch schon an identischen Fliesen von Lego aufgefallen, wenn auch nicht ganz so ausgefallen. Seis drum. Das Beste was ich bisher gebaut habe und mein erstens Technikmodell. Alle weiteren Modelle müssen sich da nun dran messen, vom Gefühl her kommt da aber so schnell kein anderes Modell ran. Das hat echt Spaß gemacht. Diese Detailverliebtheit. Das ist ein Modell für den Bauer, diese Details fallen später kaum noch auf. Mir hats Freude bereitet. Schade, leider schon fertig.
Folgende Funktionen hat das Modell:
Fernbedienung steuert Einzel/Allradantrieb, Hebebühne fürs Motorrad, ausfahrbares Sonnendach, die Leiter klappt motorisiert aus. Licht während Fahrt.
Klappmechanismus für Reserverad, Höhenverstellbarer Tisch/Bett Kombi, abnehmbares Dach, Türen und Motorhaube öffnen, Kolben im Motor bewegen sich bei der Fahrt, Lenkrad dreht mit, Bodenklappe im Camperaufbau, Dachfenster lassen sich öffnen. Gasflammen im Herd lassen sich simulieren. Allein den Herd und das Sofa zu bauen hat fast zwei Stunden gebraucht....
Anhang anzeigen 10477Anhang anzeigen 10478Anhang anzeigen 10479Anhang anzeigen 10480Anhang anzeigen 10481
Echt nen geiles Modell. Wenn man das fragen darf, wo haste das bestellt und was ist der Kostenpunkt für das Modell?
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Oder 295 Euro bei Amazon...

 

Brendex

Brotkasten Freundin
"Du hast meinen Van geplättet dafür töte ich dich du Pfosten!"
"Du hättest da eh nicht parken dürfen das war nen Behindertenparkplatz kapiert?"
"Ich wusste du hast nen Knall! Ich wusste du hast nen Knall du Irrer!"

1983er GMC Vandura. Fahrer B.A. alias Master Sergeant Bosco Albert Baracus vom A-TEAM.

Nicht lizensiertes Modell von Bluebrixx. Bluebrixx Special American Van.
Die Nerven liegen blank. Machte es am Anfang Spaß den Wagen zu bauen, wars zum Schluss eib echter Nervenkrieg. Ein wenig mehr Klemmkraft wünscht man sich hier schon. Dauernd fällt was ab, die Anleitung geht nicht klar ins Detail. Man ist oft nach vorne am blättern um evtl ne andere Ansicht zu bekommen. viele Steine werden nur über eine Noppe zusammengesteckt und bekommen erst am Schluss etwas Halt. Theoretisch kann man hinten und die Schiebetür öffnen. Praktisch bekommt derjenige der das macht von mir einen Klaps. Die beiden A-Säulen sind wie schon beim Bluesmobil nur reigeklemmt und fallen bei der geringsten Berührung nach innen. 2 1ner Noppen hab ich gleich weggelassen weil sonst die Seitenwände zu sehr auf Spannung sind das irgenwo was anderes abspribgt oder die Seitenwände einstürzen. Stabil ist er nicht gerade. Obwohl die Basis dafür super ist.
Er sieht zwar super aus, empfehlen kann ich ihn aber nicht. Bluebrixx muss dringends etwas an den Frontscheibenkonstruktionstechnik ihrer Fahrzeuge ändern. Das macht so nicht viel Spaß wenns nicht stabil wird.

Auf dem Bild ist die A-Säule nicht zu sehen weil sie wiedermal ins Innere gefallen ist....IMG_20210510_031229.jpg
 

GismoX

Foren-Gremlin
Ich brauche für den Mould King Excavator eine 2te Fernsteuerung ;).

Wo bekomm ich den sowas einzeln her? 2.4 Ghz 4.10 sollte das sein. Bin echt am überlegen mir für nen 100 noch ein Set mit 8 Motoren etc zu bestellen.
Man kann ja alles zwischen den Herstellern tauchen, ur die Fernbedienung uns die Accubox könnte ein Problem darstellen ;)

Hat schon jemand die Mould King App ans fliegen bekommen? Die 4.10er stufenlose Steuerung ist genial, wenn ich's den hinbekommen würde ...
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Bei meinen Unimog nutz ich die 9 Motoren mit 2 Akkuboxen mit einer Fernbedienung. Die App läuft auch super. Mir ist die FB aber lieber.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Naja der Excavator hat 3 Akkuboxen ;) - ich bekomme die Boxen aber nicht mit meinem Iphone verbunden. Auf dem Android gibts leider keine kompatible Version zu meinem Handy :D

Sollten ja die 4.1er sein aber da meldet sich nichts ...
 
Oben