• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Klemmbausteine - Das Hobby für das erwachsene Kind

GismoX

Foren-Gremlin
Hab mir heute noch den Mould King 13112 bei Modbrix bestellt. Mal sehen, wenn das die gleichen Empfänger und Sender sind hab ich dann was zum tauschen.

Die FB soll ja auch auf den nächsten Empfänger umspringen, wenn man sie kurz aus / an schaltet. Das mit dem Bündeln der Funktionen oder auch Ändern der
Laufrichtung an der FB ist ja schonmal nicht so ganz verkehrt.

Leider hat Mould King für die 4.0er Accubox jetzt 3 Versionen 4.0 / 4.0 new (proportionale Motorsteuerung) und 4.0 stepless (Unterscheiden kann man die wohl durch die Öffnungen über der LED und unter dem MicroUSB Ladeanschluss OVAL = Stepless oder so).

Tja jetzt hab ich aber schwarze AccuBoxen mit ovalen Löchern ;) Ähm haben die nur mehr Power als die Grauen / dunkelgrauen?

Es ist auch kein Aufkleber dran, nur an der FB ein 4.0-10.

D7FE22C8-E723-4794-8226-B1C3083FA059.jpeg
 

GismoX

Foren-Gremlin
So 3 - 10 Youtube Video's später.

Die schwarzen Accuboxen sind tatsächlich die 4.0er und lassen sich aber nur mit der tada "schwarzen" Mould King App steuern. Da das wischen in so einer App auch nicht immer funktioniert kann man das schon mal übersehen ;) Am Anfang war die App auch auf chinesisch.

So hier mal ein paar Screenshots:

IMG_5424_ergebnis.png 10719

Jetzt mal abwarten, was das noch so gibt ein langsames anfahren ist mit der app allerdings auch nicht möglich. Da die Steuerung verzögert anspricht. Bedeutet man hat Lag und ist über den Punkt langsam fahren drüber, bevor das Model anfährt ;)

Da der Bagger noch nicht fertig ist gehen die Tests dann erst später weiter.

IMG_5409_ergebnis.jpg Hier gings so langsam los.
IMG_5411_ergebnis.jpg Schritt 1
IMG_54201_ergebnis.jpg Der fertige Unterwagen.

Das Ganze ist definitiv nichts für Kinder. Etwas Frustresistenz und Finger aus Stahl gehören zum Bauen dazu, so wie als Wichtigstes die Klemmbaustein Zange.
Danke nochmal für die Empfehlung !!!
Die Teile haben solch eine Klemmkraft, ds ist schon teilweise grenzwertig ;). Wehe man verbaut sich.

Die Bauanleitung ist sehr gut. Allerdings lohnt es sich ab und an mal ein paar Seiten nach vorn zu blättern und den Steinebestand im Auge zu behalten. Ich glaube das einige 1*5 Technikplatten mit 5 Löchern in der Bauanleitung mit 1*5 3 Löcher 2 Kreuze außen vertauscht sind. Lästig, wenn man dann 10 Seiten rückwärts das Problem sucht. Aber wie gesagt bisher ein schönes Teil. Macht Spaß.
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Dann sind heute endlich ein paar Ersatz/Kleinteile aus China gekommen. Am 03.05. bei Amazon bestellt.Die brauche ich für zulünftige Modifikationen..

10734
 

GismoX

Foren-Gremlin
So jetzt gabs dann noch einen Mould King 18001 Technologie Offroad Rennwagen. Nicht weil ich den so geil finde ;) aber die Motoren, die FB und AccuBox + die Radaufhängungssysteme kosten einzeln schon mehr. Ein Ersatzteilspender so zu sagen. Bin gespannt ...

10744

@BlackOmega368 wo hastn die Teile bestellt? Die Dämpfer und Kolben finde ich sehr interessant, wenn der Pries stimmt ;D
 

BlackOmega368

Foren-Diva
Ist ziemlich teuer,aber ich brauchte unbedingt Kolben. Man kann aus 10 Sets wählen. Meins kostet 32,99 Euro
 

BlackOmega368

Foren-Diva
...ich habe mal in meinem Moments auf dem Server geblättert und hier ist mal ein Bild von meinem Dicken....
Ich könnte ihn eigentlich mal wieder zusammenbauen.Denn zur Zeit ist er gut verpackt in Einzelteilen im Schrank

10767
 
Oben